Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiel mit Freunden gestern ABend, Frage zu einer Hand

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Jamo
Beigetreten: 31.05.2006
PokerStrategist

Hallo alle zusammen.

Wir haben gestern mit 6 Leuten gepokert. Dabei war eine heikle Hand dabei, über die wie noch ein wenig länger nachgedacht haben.
Gespielt haben ich und ein Freund von mir. Ich war BB er war SB.

Meine Hand: 2 5 o

Preflop: er callt / ich check

Flop: A (pik) 3 (Pik) 5 (kreuz)

Er: Check
Ich: Bet 200
Er: All In
Ich: ???

So, erstmal, was hättet ihr ganz objektiv gemacht? Bitte überlegt euch das jetzt, bevor ihr weiterlest, weil ich jetzt noch ein paar Sachen schreibe, die es dann subjektiv beeinflussen werden. Ich würde jedoch beide Meinungen gerne sehen. Nennen wir dies also Fall a)!

Fall b): zur weiteren Erklärung. Ich spiele nun schon fast nen Jahr mit ihm immer mal wieder Poker, wir kennen uns mittlerweile Recht gut was unser Spiel betrifft. Ich hatte auf Grund seiner Spielweise vom vorherigen Abend das Gefühl, dass er nichts hat und sich mit seinem All-In rauskaufen möchte. Er hat vorher öfter sehr hohe bets angesetzt um zu bluffen/sich rauszukaufen. Deshalb hab ich ihm nichts wirklich tolles abgekauft. Ich habe lange überlegt was ich tue, was hättet ihr getan, jetzt wo ihr meine reads kennt?

Wenn ihr mir a) und b) beantwortet habt, gehts weiter ;)

Danke bis hierher

9 Antworten

Ohne Stacksizes nicht zu beantworten.

Musst du noch 200 bringen-> Call

Musstest du noch 5000 bringen-> Fold

DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Du schreibst soviele Reads, aber den wichtigsten hast du vergessen. Seine und deine Stacksizes.

Jamo Themenstarter
Jamo
PokerStrategist

Also, es hat sich noch etwas geändert. Ich war wohl SB und er war Dealer. D.h. ich habe 200 gebettet ohne das er vorher gecheckt hat.

Mein Stack war ca. 2000 seiner 1700.

Also, von den Stacksizes her kein Problem. Die Sache ist einfach, dass die Hand so individuell war, wegen dem Spiel davor, darum bringt das kleine Frage Speil was ich mit euch mache eigentlich nich soo viel. Eigentlich gehts mir auch eher um die Frage, die dann gelich noch kommt wenn ich ein paar antworten habe ^^

danke, Jamo

DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

und was war dann mit dem BB?

btw. bei den Stacksizes hätte ich gefoldet. Reads hin oder her.
Tatsache ist, dass du entweder meilenweit hinten liegst, oder dein Gegner noch 6 Outs hat.

Davon abgeshene würde ich 25o nicht completen.

Jamo Themenstarter
Jamo
PokerStrategist

Original von DrJ22
und was war dann mit dem BB?

Gute frage, ich bin ja auch der Meinung ich war BB, wei lich halt auch mit 2,5o nich gecallt hätte, aber mein kollege ist der festen Ansicht, kein Blind gewesen zu sein, und dann gehts nur so.

Original von DrJ22
btw. bei den Stacksizes hätte ich gefoldet. Reads hin oder her.
Tatsache ist, dass du entweder meilenweit hinten liegst, oder dein Gegner noch 6 Outs hat.

Naja, was habe ich für Outs. Jede 4, jede 5 evtl, jede 2 evtl.
Also, kommt halt drauf an was er hat, aber angenomen er hat nen paar und ich treffe noch eins, bin ich vorn. Also wenig Outs habe ich ja auch nich, oder?

Dann Fold. Aber wenn der Gegner so aggresiv spielt lass ihn lieber selber betten und spiele Check/Call. Wie du schon sagtest ein paar Outs hast ja. Aber AI ist hier zuviel des guten.

Jamo Themenstarter
Jamo
PokerStrategist

Okay. Alles klar.

Nun zu der Frage, die mich viel mehr interessiert ^^

Also, seine Hand: KT (pik)

Jetzt interessiert mich mal, welche von beiden Händen besser ist. Wir haben halt ein wenig drüber diskutiert und sind nich wirklich zu nem ergebnis gekommen. Könnt jetz erzählen was wir uns gedacht haben, aber das bringts nich. Aber ich bin sicher ihr könnt mir helfen ^^

Zur belohnung sag ich euch dann auch noch, was ich gemacht habe und wie es ausgegangen ist, lohnt ishc also *g* lol

mfg

Laut Pokerstove 52,3% für KT und 47,6 für 52o

P.S. ist doch sehr beliebt der Move All-In mit Flushdraw.

Jamo Themenstarter
Jamo
PokerStrategist

ah, super. So genau sogar. danke. Sowas haben wir uns auch gedacht. knapp fifty-fifty aber KT im Vorteil, waren wir ja gar nicht so schlecht. Cool, danke!

also, ich habe gecallt ;)
Hab es mir nicht nehmen lassen können. ^^

Habe gewonnen, niemand hat etwas getroffen.

Thx & mfg, Jamo

Teilen: