Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin&Go 7$ 6x, was is das beste play am turn?

4 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
747 Ansichten
lupus213
Beigetreten: 25.10.2010
Elite Grinder

PokerStars - 10/20 NL (3 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 26.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BTN: 24.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
Hero (SB): 24 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♦ 7♦

fold, Hero raises to 2.2 BB, BB calls 1.2 BB

Flop: (4.4 BB, 2 players) 4♦ 5♥ 3♥
Hero bets 2.05 BB, BB calls 2.05 BB

Turn: (8.5 BB, 2 players) A♦

Spoiler

Hero checks, BB bets 4.25 BB, Hero raises to 19.75 BB and is all-in, fold,

moin, komme grad nicht weiter, was das ideale Spiel am turn ist, bzw hätte gerne paar Meinungen!

-er callt pre nur, gebe ihm also keine Premium Hand und nur ein unwahrscheinliches Ax

-flop callt er nur. Eine 5 mit höherem Kicker, 2pair oder straight wird er raisen/all in stellen, ich blocke auch eine 7 zur straight.

-womit callt er den flop? mit einer 6 und/oder Flush Draw, vielleicht eine 4?

- turn das A....und nun? was ist eurer Meinung nach das beste play?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Naja so ein 1 gap suited connector in der unteren Reichweite ist eigentlich eher schwach in meinen Augen. Das waere schon pre zu dritt eher fold gewesen in meinen Augen. Also pre von dir meiner Meinung nach ein klassischer Bluff - dass Villain da mitgeht heisst eigentlich nix gutes fuer dich. Mit 2.2 BB aber noch vernuenftig, also nicht total uebertrieben. Kann man so spielen, wuerde ich aber zu dritt selber nicht. Dann Flop - kein Flush, Top pair aber von der uebelsten Sorte, hier hat dich jedes Pocket pair beat ausser 22 und hearts hat nen Flush draw. Darauf ne Bet ist... ich sags mal vorsichtig - mutig... Aber immerhin C-Bet, also vom pre-flop spiel her absolut OK. Turn dann A als scarecard - erst spielst du offensiv und jetzt verschluckst du dich und schiebst so vor dich her. Gefaellt mir nicht so weil Villain jetzt deine hand fuer weak haelt. Mit 55 all-in gehen finde ich hier schon sehr lose nach dem Play. Kannst froh sein dass Villain hier die Hosen voll hatte und eingeknickt ist - heisst aber nicht dass er dich in einem Showdown nicht beat gehabt haette...

Jetzt mal zu deinen Fragen:

- Deine Reads sind nix. Ja null und nix.Also kannst du ihn gar nicht einschaetzen. Von daher koennte er pre eigentlich alles (lose) haben. Als "average Joe" wuerde ich ihm sowas wie QT+ oder pocket pair geben, vielleicht auch suited connectors in der pre situation. So hoch ist deine bet nicht, da wirste ausser nitty spielern und echten Schrotthaenden nicht so viel raussieben koennen, also ist ohne reads die realistische Range eher gross. Kann man nicht viel draus ableiten.

- Flop ist ja eher trocken - deine C-bet aber auch standard und ohne Villain zu kennen wuerde ich ihn hier alles mit Kx, suited hearts und pocket pair wegcallen sehen. A2 oder 67 wird er hier wohl nicht haben. Ob er 5x hier gleich all-in stellen wuerde wage ich mal zu bezweifeln ohne reads, aus seiner sicht hat er damit ja immer noch nur ein (bescheidenes) Top pair. Pocket pairs wuerde ich an dem Flop aber alles wegcallen oder sogar raisen, mit flush draw immerhin callen bei der c-bet. Ohne reads wuerde ich hier auch sowas wie Kx flatten weil der Flop so trocken ist und die C-bet sowas von Standard.

- Turn der check sieht sowas von nach "hosen voll" aus von dir. Hier haette ich fast alles was noch uebrig ist gebettet als Bluff. Dass du dann all-in gehst hat ihn sichtlich verwirrt. Meiner Meinung nach zu deinem Glueck denn gibt hier sehr viel was dich beat haette. Wir koennen hier ohne reads mit Sicherheit sagen dass er kein AA, 33, 44, 55 hatte, aber viel mehr auch nicht. Dass er hier nur nen half pot bettet sieht erst mal weak aus - oft ist das aber auch "for value" oder um am River nochmal was rauszuholen. Das ist ne beliebte Falle in die du hier mal nicht getreten bist aber mit der Strategie sicherlich noch oft reintappen wirst.

- Nur ne persoenliche Meinung von jemad der eher konservativ spielt - gibt sicherlich sehr agressive Spieler die dein Play unterstuetzen, aber ist auch gut mal ne andere Meinung zu hoeren, was?

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Naja warum raist du 75s auf dem sb? Du bist immer Out of Position und Gegner könnte gegen deine Range ( falls sie generell so loose ist) alles callen und 77+,ATo+,KTo+,QJo,QTs+KTs+,ATs+ 3-betten und du wärst meistens beat. die meisten sind eh loose und ein limp wäre hier für deine Odds ok.

Ich habe Ihm jetzt mal jede Hand gegeben außer seine 3 bet Range. Ax ist hier auch wahrscheinlich, schließlich hast du keine Reads und wenn der SB raist gehe ich auch eher von ner stärkeren Ranges aus so das ich mein Ax calle.

Du triffst den Flop und würdest zu fast 66% vorne liegen, trotzdem kann der Gegner viele Draws haben und das du deine Hand mit der c-bet protectest ist gut. Er callt.

Was kann dich callen am Flop? Außer ein paar Trash Hände welche nicht suited sind und den Flop verfehlt haben K7o-KTo;Q7o-Q9o,87o usw. callen dich viele Hände mit grenzwertig schwachen Paaren J5o,Q4o (Oft beat) bzw. ein paar Flush Kh9h,Jh7h (welche auch noch besser Paare treffen können ) und Straßendraws wie 65o usw. Insgesamt liegst du allerdings noch oft vorne.

Auf dem Turn checkst du, obwohl du sagtest ein Ass wäre unwahrscheinlich und du deine Hand eher protecten solltest anstatt ihm die Initiative zu geben und ihr grenzwertig rauszubluffen; manchmal wird er dich am Showdown auch mit einem Call besiegen können und eine second Barrel wäre hier nicht schlecht gewesen, da du zudem auch noch einen Flush draw sowie einen Straßen draw hast.

Was bettet der Gegner?
Die Auswahlrange nimmt hier noch ein paar Trashhände raus, wie K5o, dies Hand hätte er wahrscheinlich am Flop eher protected als sie jetzt auf dem Turn zu betten, nachdem er am Flop nur gecallt hat.

Er liegt hier jetzt zu 58% vorne, allerdings hast du genug Equity um seine Bet zu callen. Der Checkraise war übertrieben.

Hier mal seine Range und was Equilab ausspuckt:

Board: 4d5h3hAD
Equity Win Tie
SB 41.92% 38.88% 3.04% { 7d5d }
BB 58.08% 55.04% 3.04% { 66-22, A9s-A2s, K6s, K2s, Q6s, Q2s, J6s, J2s, T6s, T2s, 96s, 92s, 86s, 82s, 76s, 72s, 62s+, 52s+, 42s+, 32s, JhTh, Kh9h, Qh9h, Jh9h, Th9h, Kh8h, Qh8h, Jh8h, Th8h, 9h8h, Kh7h, Qh7h, Jh7h, Th7h, 9h7h, 8h7h, A9o-A2o, K2o, Q2o, J2o, T2o, 92o, 82o, 75o-72o, 62o+, 52o+, 42o+, 32o }

Antwort
Zitat
lupus213 Themenstarter
lupus213
Beigetreten: 25.10.2010
Elite Grinder

danke für die Meinungen! =)

ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass es ein Spin war (oder ist das offensichtlich, bei 3 Leuten?). Dementsprechend das aggro play pre...
ich denke den Flop kann man weit diskutieren, was ich jetzt aber auch "einsehe", ist das turn play: :f_mad: da muß konsequenterweise
die Turn C-Bet kommen. der check raise wird zu oft gecalled und ich hab dann eigentlich nur den Flush draw und gut shot...
was doch für den check raise spricht: ich gebe ihm ja eben nicht das Ax pre. Er denkt, ich hab die Hosen voll, blufft seinen Flop Draw und ich repräsentiere dann mit dem raise das Ax, dass ich am Flop Standard c-bette....und weiter protected ja am Flop eigentlich jede stärkere Hand als meine...

Antwort
Zitat
Teilen: