Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars; $0.50; AQs Toppair gegen Action

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
439 Ansichten

PokerStars - $0.44+$0.06|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 1,500
SB: 1,500
BB: 1,500
UTG: 1,500
UTG+1: 1,500 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 1,500
MP+1: 1,500
MP+2: 1,500
CO: 1,500

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has Q♥ A♥

fold, UTG+1 raises to 60, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 120, fold, fold, UTG+1 calls 60

Flop: (270, 2 players) 7♥ 5♥ 7♣
UTG+1 bets 160, Hero calls 160

Turn: (590, 2 players) Q♠
UTG+1 bets 295, Hero calls 295

River: (1,180, 2 players) 6♣
UTG+1 bets 925 and is all-in, Hero ??

Selbstanalyse:

• Das war die erste Hand des Turniers, in der man oft sehr aggressives Spiel sieht
  • Habe am Flop wegen Flush-Draw und Aussicht auf Toppair gecallt
  • 77 am Flop suggerieren Gefahr von Trips beim Gegner, die mein Toppair nicht zur besten Hand machen würden
  • Trotz Q am Turn zeigt UTG+1 weiter Action. Ich gebe ihm hier AA, KK, QQ, Trips, Two-Pair mit einer 5, Q-Kombinationen, seltener lower Pocket-Pairs wie 99 oder komplette Bluffs wie AJ oder so.
  • All-In am River schliesst wohl Bluff aus, vorne bin ich dann nur noch gegen die 5-Kombis (die schon fast als Bluff zu werten sind) und die Q-Kombinationen.

Sollte ich am River einfach folden? Oder wärt ihr gar schon am Turn oder sogar Flop ausgestiegen wegen der Gefahr auf Trips?

Antwort
Zitat
5 Antworten
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Hm, habe die gleichen Gedankengänge wie Du: Erste Hand, da wird geballert von manchen "Glücksrittern, die bestenfalls Ax ( und ich meine ein schwaches x) in der Hand halten; sinnvoll wäre da ein fold scho am flop,
Aber ehrlich gesgt, AQ s hätte mich auch zum Weitermachen verleitet, zumal die 1/2-Pott-bet nicht gerade sehr viel Stärke suggeriert; River: Tja, fold ...auch wenn es schmerzt...

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Preflop höher betten.
Du gibst ihm hier eine viel tighte Range. Auf den Micros spielen die Leute jeden Scheiß so, manchmal wirst du hier auch 95 sehen. Es gibt nur noch 2 Siebenen im Deck, also solltest du nicht allzu große Angst davor haben. River ist auf jeden Fall ein Call.
Wie ging die Hand aus?

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Warum die min3bet?
Wolltest du dich gegen UTG+1 isolieren, weil du angst hattest die Blinds steigen mit ein wenn du nur callst?
Was machst du wenn er, auf z.B. 360-400 4bettet?
Welche 7x Hände siehst du in seiner raise/call Range?

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Original von Calcux
PokerStars - $0.44+$0.06|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 1,500
SB: 1,500
BB: 1,500
UTG: 1,500
UTG+1: 1,500 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 1,500
MP+1: 1,500
MP+2: 1,500
CO: 1,500

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has Q♥ A♥

fold, UTG+1 raises to 60, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 120, fold, fold, UTG+1 calls 60

Flop: (270, 2 players) 7♥ 5♥ 7♣
UTG+1 bets 160, Hero calls 160

Turn: (590, 2 players) Q♠
UTG+1 bets 295, Hero calls 295

River: (1,180, 2 players) 6♣
UTG+1 bets 925 and is all-in, Hero ??

Selbstanalyse:

• Das war die erste Hand des Turniers, in der man oft sehr aggressives Spiel sieht
  • Habe am Flop wegen Flush-Draw und Aussicht auf Toppair gecallt
  • 77 am Flop suggerieren Gefahr von Trips beim Gegner, die mein Toppair nicht zur besten Hand machen würden
  • Trotz Q am Turn zeigt UTG+1 weiter Action. Ich gebe ihm hier AA, KK, QQ, Trips, Two-Pair mit einer 5, Q-Kombinationen, seltener lower Pocket-Pairs wie 99 oder komplette Bluffs wie AJ oder so.
  • All-In am River schliesst wohl Bluff aus, vorne bin ich dann nur noch gegen die 5-Kombis (die schon fast als Bluff zu werten sind) und die Q-Kombinationen.

Sollte ich am River einfach folden? Oder wärt ihr gar schon am Turn oder sogar Flop ausgestiegen wegen der Gefahr auf Trips?

Die 3bet Prelop macht imo wenig Sinn. Gegen ne 4bet von unknown sollte man immer folden müssen und häufig isoliert man die toprange de gegners heraus, du solltest da aber eher gegen seine gesamte openingrange spielen. wenn du ihn kennen würdest und er ne superweiterange opend und diese gegen eine 3bet auch weiterspielt dann kann mans schon machen. also lieber call spielen. ich denke am flop werden die meisten microspieler die 7 zu dir checken. würd ich eher auf ein mittleres paar tippen. ein fold am flop wie sekri es sagt ist da ganz sicher nicht sinnvoll sonst sollte man die hand erst garnicht spielen. ich denke den turn zu callen ist schon ideal. es gibt für dich nicht wirklich scarecards und so gibst du dem gegner die chance auf dem river zu bluffen. as played muss der river gecallt werden. wenn du später auf den micros gegen die anderen regs vernünftige stats gesammelt hast kann man aq gegen einen tighten utg raiser auch gerne mal folden ;).

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Original von Bananenplantage
.... ein fold am flop wie sekri es sagt ist da ganz sicher nicht sinnvoll sonst sollte man die hand erst garnicht spielen. ....

Upps da war ich wirklich daneben: Flushdraw, noch dazu mit AQ, würde ich am Flop wohl auch niemals folden ..das nächste Mal denke ich DURCHGÄNGIG nach, bevor ich poste ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: