Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars; 1$; 34s; Flush; Linecheck

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten

PokerStars No-Limit-SnG 1$+0,2$ 45 Spieler 9-handed

Blinds 25/50

UTG (t3345)
UTG+1 (t3675)
MP1 (t1420)
MP2 (t4240)
MP3 (t1175)
CO (t2880)
Hero (t2260)
SB (t3030)
BB (t810)

Preflop: Hero is BU with 4 :diamond:, 3 :diamond:
UTG folds, UTG+1 calls t50, MP1 calls t50, 3 folds, Hero calls t50, SB calls t25, BB checks

Flop: (t250) 7 :heart:, 8 :diamond:, A :diamond: (5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets t160, SB calls t160, BB folds,, UTG calls t160, MP1 folds,

Turn: (t730) 9 :heart: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

River: (t730) Q :diamond: (2 players)
SB bets t500, UTG folds,, Hero calls t500

Results:
Final pot: t1730
SB shows: 6 :heart:, 5 :spade:
Hero shows: 4 :diamond:, 3 :diamond:

War das so richtig gespielt? Ich habe beim Gegner auch ne Straight vermutet, am River gabs ja dann diverse Optionen. Ein Bisschen Angst hatte ich aber schon vor nem höheren Flush, sonst wäre ich All-In gegangen, wäre das hier richtig gewesen? (Hatte noch t1550)

8 Antworten
ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Ich hätte die Hand preflop gefoldet.

Mit nem draw dann zu setzen hätte ich auch nicht gemacht.

btw: Ergebnisse nicht gleich mitposten

oimelzer
Beigetreten: 30.09.2007
Legacy Member

Hättest die Hand vielleicht leiber im MTT Forum posten sollen, aber egal !
Suited Connectors zu limpen ist bei dem 45 Mann Tunier nicht grad falsch, finde aber sowas wie 4-3s und 5-6s zu schlecht. Dein Flopbet ist eigetnlich nicht so verwerflich, niemand hat Stärke gezeigt und du hast halt mal angespielt, hätte mir aber an deiner Stelle die Freecard genommen, was du ja dann am Turn gemacht hast.
Dann war es eigetnlich ganz okay gespielt. Am River kann man all-in gehen, ich meine du willst das Turnier gewinnen, wenn dein Gegner einen besseren Flush hält - naja dann shit happens !

Bei so einem kleinen suited Connector und nur zwei Limpern vor dir, fold preflop.

Am Flop finde ich die Bet absolut falsch. Du bist last to act, kannst dir mit deinem Draw einfach so eine freecard nehmen, mit deinem Raise riskierst du gereraist zu werden, und dann vorzeitig aussteigen zu müssen. Ganz abgesehen davon das du den Pot eher klein halten willst solange du nur einen Draw hast.

Wärst du out of Possition hätte man die Bet je nach Read eventuell machen können, wenn du dir sicher bist dann sonst wer anders eine Bet macht, dann aber kleiner, so das du dir nicht selber die Odds von dem Draw kaputt machst.

Am River hätte ich dann auch gepusht.

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich nicht der Preflo-aggressor bin, spiele ich meine Draws nach Odds.

Du kannst umsonst eine Karte auf deinen Flush ziehen, was will man mehr? In 5 Leute reinbetten bringt nichts, alle werden sicher nicht folden, dann stehst am Turn vermutlich immer noch mit einer schlechten Hand da, hast nur weniger Chips.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schon mal für die Antworten!
Preflop gecallt habe ich erstens, weil die Blinds ja noch ziemlich klein waren, außerdem war der Tisch nicht allzu aggressiv und nach mir kamen ja auch nur noch die Blinds.
Was denkt ihr, hätte (ggf. hab) ich eventuelle stärkere Flush-Draws rausgedrängt? War zwar nicht meine Idee, fällt mir aber grad ein.
Was mich noch interessiert: Wie bewertet ihr die Spielweise vom Gegner?

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop der call ist spielbar in late Position, ist zwar nicht mein "style" aber es geht wohl.

Der Small blind: Preflop hat er gute Odds ,der complete ist ok.

Am Flop ist er "sandwiched" . Er callt mit schlechten odds und hinter ihm ist noch einer dran - weak.

Am Turn trifft er seine Strasse. Strassen kann man nicht gut slowplayen,auf keinen Fall an diesem Spot. Jedes Herz, Karo oder auch eine Zehn oder ein Bube ruinieren ihm seine Hand. Wie in der Hand ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@SB: Jep, die Pot-Odds am Flop sind nur halb so gut wie die Odds und am Turn wo das Board noch relativ ungefährlich ist (die Straights, die ihn schlagen sind am Flop noch Gutshots und werden unwahrscheinlich die t160 callen bzw. betten) zu checken und dann am gefährlichen River (der Flush ist ja nicht unwahrscheinlich, da man am Flop nen Flush-Draw ja durchaus callt bzw. wie in meinem Fall bettet, soooo viel waren die t160 jetzt auch nich, und er hatte immerhin noch 2 Gegner). Außerdem macht es doch am Turn mit der Straight doch durchaus Sinn, da was zu betten, immerhin würden solche Hände wie AA oder A8 ihn sicherlich bezahlen würden. Seh ich das so richtig?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Tandor1973
Bei so einem kleinen suited Connector und nur zwei Limpern vor dir, fold preflop.

Am Flop finde ich die Bet absolut falsch. Du bist last to act, kannst dir mit deinem Draw einfach so eine freecard nehmen, mit deinem Raise riskierst du gereraist zu werden, und dann vorzeitig aussteigen zu müssen. Ganz abgesehen davon das du den Pot eher klein halten willst solange du nur einen Draw hast.

Wärst du out of Possition hätte man die Bet je nach Read eventuell machen können, wenn du dir sicher bist dann sonst wer anders eine Bet macht, dann aber kleiner, so das du dir nicht selber die Odds von dem Draw kaputt machst.

fold preflop
freecard am flop
river nur callen

Teilen: