Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars $1.5 K9o Heads Up unraised Pot in früher oder mittlerer Phase

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
SunnySam
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Known Players:
UTG3: 1275 - 43 bb
MP1: 1605 - 54 bb
MP2: 1470 - 49 bb
MP3: 1690 - 56 bb
CO: 1432 - 48 bb
BU: 1403 - 47 bb
SB: 2805 - 94 bb
BB: 1820 - 61 bb

15/30 No Limit Hold'em Tournament (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is BB with K♥, 9♦
SB posts small blind (15), Hero posts big blind (30), 6 folds, SB calls, Hero checks

Flop: (60 - 2 bb) T♣, 7♠, 4♣(2 Players)
SB checks, Hero bets 30, SB folds, Hero gets uncalled back (30)

Spricht etwas dagegen in Situationen wie dieser, also HU unraised Pot in Position any Flop zu betten? (Außgenommen natürlich Villain ist absolute Calling Station.)
Ich würde das wohl in Position so übernehmen. Ohne Position hingegen wohl nicht jeden Flop.

Antwort
Zitat
7 Antworten
xWot4nx
Beigetreten: 18.11.2012
PokerStrategist

SB´s hoffnung wars wohl einfach nur zu gucken ob er aufm Flop direkt was trifft um dir dann ein paar Chips ab zu nehmen.
Du hast seine Aktion halt gecontert.
Völlig in Ordnung die Spielweise.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

sich das Freeplay zu nehmen, ist in diesem Spot definitiv +$EV. Wenn du dir allerdings überlegst, wie die Range bzw. auch die Action des Spielers im SB ausschaut, so kannste hier K9 auch definitiv klein raisen (~90). Denn solche Completes sind i.d.R. weak und wir machen so häufig genug Preflop schon den Pot klar (investieren 60 Chips um 60 Chips zu gewinnen) oder hätten Postflop halt Position und Initiative, um dort mit der CBet häufig noch den Pot für uns zu entscheiden.

As played, kannste nach einem Complete und Check am Flop i.d.R. immer klein anspielen und wirst damit häufig den Pot für dich entscheiden. Zukünftig kannste ja aber auch mal vermehrt auf solche Completes mit Händen, die eine halbwegs gute Playability haben, raisen und schauen, inwieweit das funktioniert. :)

Antwort
Zitat
SunnySam Themenstarter
SunnySam
PokerStrategist

Ein ähnliches Szenario wäre, wenn jemand außerhalb der Blinds limpt und alle anderen folden. Was ändert dies? Nun, die Openlimpingrange ist etwas stärker als wenn man im SB completed, und man spielt postflop ohne Position. Am Flop sehe ich also nicht die Aktion von Villain. Zwei Faktoren haben sich im Vergleich zum Ausgangsbeispiel also verschlechtert. Ich denke, preflop check und den Flop ohne Hit betten kommt nicht mehr in Frage, gerade da Villain erst nach uns an der Reihe ist. Aber ist es legitim recht loose zu raisen, um den Pot preflop einzusammeln? Ich dachte da zum Beispiel an fast alle A2+, K7+, Q9+, JT, Pockets und viele Suited Connectors. Kann aber gut sein, dass soetwas in Turnieren nicht so gut kommt.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Wie loose du werden kannst, hängt maßgeblich von deinem Postflopplay ab.
Also wieviel du mit marginalen Händen über die cbet hinaus verlierst, wenn deine cbet mal nicht funktioniert, und wieviel du mit eigenen Hits aus dem Gegner rausholen kannst.

Antwort
Zitat
SunnySam Themenstarter
SunnySam
PokerStrategist

Mein Postflopplay ist noch richtig schlecht ;-(
Aber ich möchte hier ja in einer Situation, wo ich den Flop in jedem Fall sehen könnte, wenn ich nur wollte (durch den Check preflop), ein profitableres Spiel etablieren, was mir erlaubt den Pot bereits preflop einzusacken (durch das Raise preflop). Eigentlich geht es hier hauptsächlich um die Foldequity, und darum ob erfahrungsgemäß häufig genug limp/fold gepielt wird. Ich habe noch zu wenig Erfahrung.

Antwort
Zitat
TheGodliker
Beigetreten: 23.10.2011
Oldschool Grinder

Würde sogar den complet vom SB raisen auf ~110 dann höchstwahrscheinlich nimmst da viele chips mit ohne postflop spielen zu müssen.

Nach dem check vom SB würde ich versuchen mit einer bet ~50% pot die chips mit nehmen, wenn das nicht klappt aufgeben fertig.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen und sry, dass ich erst jetzt zum antworten komme.

Out of Position würde ich per default keinesfalls so loose isoraisen, weil wir durch deren vermutlich stärkere Limpingrange auch weniger FE haben sollten und Postflop eben einen riesigen Nachteil mit unser Poition haben.

Von daher oop lieber den Pot kleiner halten und Smallball-Poker spielen, was wir in jedem Falle +$EV spielen können sollten und somit also eher nur for Value solche Limps dann raisen.

Sofern er Preflop natürlich weit limp/callt und auf CBets viel weglegt, könnteste du deine Raisingrange wiederum auch etwas erweiteren, aber per default würde ich davon erstmal nicht ausgehen und complete daher lieber Hände mit halbwegs guter Playability bzw. nehme mir das Freeplay.

Antwort
Zitat
Teilen: