Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars; 1.5$; Openraising Strategie anpassen?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
fuesik
Beigetreten: 13.04.2018
Poker Player

Hallo zusammen

Mich interessiert bei dieser Hand vor allem eure Meinung zum Preflop-Spiel.
Dass ich Postflop den All-in calle war ein versuchter Bluff Catcher - war aber gegen diesen Gegner schon ein bisschen am Tilten. Also sicher ne schlechte Entscheidung, vor allem bei diesen Stacks.

Meine Frage ist, ob ich hier vom Button mehr als 2BB openraisen muss. Ich denke, dass ein Minraise hier Standard ist, aber der Gegner called sehr loose. Wäre es da angebracht 3BB oder sogar mehr zu openraisen? Oder müsste ich eher meine Range anpassen und tighter spielen?

Danke für eure Meinungen!

PokerStars - 60/120 Ante 15 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 8.58 BB (VPIP: 45.71, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
Hero (BTN): 23.07 BB
SB: 4.63 BB (VPIP: 11.43, PFR: 3.03, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
BB: 20.95 BB (VPIP: 50.00, PFR: 21.21, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 35)
UTG: 17.76 BB (VPIP: 28.57, PFR: 25.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)

5 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.12 BB) Hero has A♠ 5♦

fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (5.12 BB, 2 players) 6♥ 7♠ 5♥
BB bets 18.82 BB and is all-in, Hero calls 18.82 BB

Turn: (42.77 BB, 2 players) 7♥

River: (42.77 BB, 2 players) 3♣

BB shows 7♣ 9♥ (Three of a Kind, Sevens)
(Pre 43%, Flop 81%, Turn 100%)
Hero shows A♠ 5♦ (Two Pair, Sevens and Fives)
(Pre 57%, Flop 19%, Turn 0%)
BB wins 42.77 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten

Wenn du hier openraisen willst sind 2bb ist für mich hier ziemlich Standard, denke shoven wäre hier auch völlig ok.

Den call kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ist halt meistens genau das was er auch hier hat und sein TP mit dem shove protecten will. Snapfolde das hier immer.

Würde beim nächsten mal auch nicht das Endergebnis posten, lässt sich nur schwer Objektiv beurteilen.

LG, Marius

Antwort
Zitat
Hoggiman
Beigetreten: 16.05.2017
PokerStrategist

2,2-2,5 BB raise ! Shoven würde ich hier never ever ! Snapfold bei dem All in, weil was schlägst du hier ? Nur 44,33,22 ! Der BB kann hier soviel stärker sein !! Any two (55,66,77,88,99,1010,JJ,DD,KK,AA)-67,75,86,65,A6,A7......also viele viele Sachen die dich schlagen.

Antwort
Zitat
fuesik Themenstarter
fuesik
Poker Player

Danke für eure Antworten!
Ihr habt natürlich völlig recht, dass ich nach dem All-in snapfolden müsste.

Einen Shove Preflop finde ich jetzt auch etwas übertrieben, zumal der BB ähnlich viele Chips hat wie ich.

Was sind denn eure Strategieanpassungen, wenn ihr sehr loose Gegner nach euch habt?
Ich würde intuitiv meine Opening Range etwas tighter wählen, aber nicht (wesentlich) höher raisen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Oder denkt ihr, dass gegen diese Gegner vor allem das Postflop-Spiel wichtiger ist und man da relativ ehrlich spielen sollte?

lg fuesik

Antwort
Zitat
Hoggiman
Beigetreten: 16.05.2017
PokerStrategist

Was ist das überhaupt für ein Spiel? Cash,sng ? bin auch nicht der super Experte,aber du sitzt ja noch nicht Mal neben ihm, also sind die range Anpassungen auch nicht ganz so wichtig,meiner Meinung nach! Kenne deine Ranges nicht, aber etwas tighter fände ich richtig, dazu ein solides pre Flop Spiel !A5 evtl, (stacksizes sind extrem wichtig), in der späten Phase eines sng's oder Tunier (im turbo oder hyper turbo ist a5o noch ein bisschen stärker!) shoven ! Aber nicht so früh!

Antwort
Zitat
fuesik Themenstarter
fuesik
Poker Player

Danke Hoggiman für deine Einschätzung.
Es handelt sich hier um ein SNG 6-max wo die ersten beiden ausbezahlt werden.

Ich denke auch, dass A5o in anderen Situationen geshoved werden kann, aber hier sicher zu früh und auch bei den Stacksizes ungünstig.
Naja, hätte das All-in sicher nicht callen dürfen, aber Preflop war das wahrscheinlich in Ordnung. Hätte vielleicht 2.5 BB openraisen können.

lg fuesik

Antwort
Zitat
Teilen: