Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars; 11$; A6o; Big Blind gegen Completer

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten

Die Hand ist nur ein Beispiel für typische Situationen in 11er SNGs.
Es gibt immer wieder Limper aus BU oder noch öfter Completer auch wenn die Stacks nur 10-20 BB betragen.

Habe öfters gelesen, dass in den meisten Fällen empfohlen wird mit mittelern Händen zu raisen um villain preflop zum folden zu bringen.
A6o ist ein gutes Beispiel dafür.

In diesem Fall hatte der Gegner VPIP von 27%, PFR nur 4%. Er limpte aber auch 2 mal mit guten Blättern wie AJ und TT, weshalb ich A6o für zu schwach halte, lieber checkte und am Flop nach Check bette.

Was wird für solche Fälle empfohlen?
Zum einen OOP gegen BU, zum anderen gegen SB wie hier.

PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t3965)
SB (t2465)
Hero (BB) (t1950)
UTG (t1860)
MP (t2760)
CO (t500)

Hero's M: 13.00

Preflop: Hero is BB with A, 6
4 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t200) 10, 4, 9 (2 players)
SB checks, Hero bets t100, ???

Total pot: t200

2 Antworten
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

aj gelimped, naja vllt aus früher position, aber wohl niemals(hoffentlich) first in im SB.
wenn sb first in ist und limped würde ich ihn mit A6 auf jeden mit nem raise konfrontieren.
wenn BU FI limped spricht das auch nicht für stärke, und mit deinem raise wilslte pot preflop mitnehmen, wenn er action macht is a6 natürlich zu mucken. wenn er called zeig mir deine postflop skillz ;)

mfg

Ein SB Complete raise ich ziemlich gern, da du postflop ipo noch ziemlich gut spielen kannst. Gegen BU halte ich mich eher zurück, weil er ja schon mehr Engagement gezeigt hat, als ein SB, der 1:3 Odds bekommt und er dann auch oft noch die Konti callt und du oop in eklige Situationen kommst.
Mit speziellen Reads kann das aber natürlich variieren.

Teilen: