Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars $ 11,70DS zur MIllion. final Table Heads up

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Ich wollte ihm hier eine Falle Stellen und habe gehofft er würde auf dem Flop eine Contibet machen.
Leider war das nicht der Fall.
Am Turn habe ich dann protected und am River noch mal für Value gebettet.
Was kann er da haben womit er mich raist?
Muss das unbedingt der Flush sein oder denkt er ich habe eine schwache Hand und er kann mich beim dritten kreuz auf dem River davon runterbringen..?
Womit hat er denn auf dem Turn gecallt?

PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 100/200 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t6915)
Hero (BB) (t5085)

Hero's M: 16.95

Preflop: Hero is BB with 6, A
SB bets t400, Hero calls t200

Flop: (t800) A, 6, J (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t800) 8 (2 players)
Hero bets t600, SB calls t600

River: (t2000) 2 (2 players)
Hero bets t800, SB raises to t2400, Hero folds

Total pot: t3600

3 Antworten

Falle hin oder her, das hätte ich denke ich auf dem Flop schon mal angespielt.

Wie gespielt: Ich glaub, hier kannst Du nicht mehr weglegen. Two Pair im HU, selbst gegen auf dem River angekommenen Flush sind zu stark und bei Pot Odds von 1:3,25 für mich unfoldbar.

Ich denke er callt hier auf dem Turn eine recht weite Range, also ne 8 oder auch ne 6, da Du am Flop nicht angespielt hast. Falls er den FD callt, macht er das ohne die nötigen Odds.

Gerade im HU spielen Reads eine riesige Rolle!
Es gibt Gegner, die hier halt immer den Flush haben und solche, die wissen, dass man einen ankommenden Flush auch bluffen kann etc.
Generell sind hier die Fragen:
-Mit welcher Range minraist er?
-Hat er sonst immer gecontibettet? Spricht das Weglassen für Stärke oder Schwäche?
-Ist er in der Lage zu bluffen? Hab ich aggressiv gespielt und ihn so vielleicht auf Tilt gebracht?

Je nachdem wie die Antworten ausfallen, fälle ich meine Entscheidung. Jetzt im Vakuum finde ich das schwer zu sagen. Gerade von der zweiten Frage hängt es auch ab, ob dein c/r-Versuch gut war. In der Regel finde ich das schon angebracht, die Hand so wie du zu spielen.

ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

ich calls am river, weil ich mich hier zu 50% vorne sehe und den read den ich nicht hab danach besitze. zwei gründe noch ...erstens verleitest du einen agressiven spieler mit deiner unter 1/2 PS bet am river zu nem bluff und zweitens ist 2 pair im HU für mich quasi immer die nuts. ich geb ihm hier alle Ax hände AA-QQ vielleicht sogar alle pockets viele double clubs hands und auch nen paar double hearts hände und alle random 2 pairs

... einzig allein die reraisesize von villian am river gibt mir zu denken, dass es sich um einen reg handeln könnte, aber selbst der könnte sich denken du spielst am R bet/fold mit trash or pair, welches du womöglich beides weglegst wenn du auch 2 pair schmeisst.

all in all ziemlich tougher spot würd ich mal sagen!

Teilen: