Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 1,20$ 9 Spieler => Toppair + OESD

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t1460)
BB (t1290)
UTG (t2440)
UTG+1 (t1740)
Hero (t1470)
MP2 (t1360)
MP3 (t1270)
CO (t930)
Button (t1540)

Preflop: Hero is MP1 with 9[:diamond:], 9[:heart:].
2 folds, Hero calls t20, MP2 calls t20, 1 fold, CO calls t20, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: (t100) 7[:spade:], 6[:club:], 4[:club:] (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t75, MP2 folds, CO calls t75, SB folds, BB folds.

Turn: (t250) 8[:heart:] (2 players)
Hero bets t250, CO calls t250.

River: (t750) 9[:spade:] (2 players)
Hero bets t1125 (All-In), CO calls t585 (All-In).

Final Pot: t2460

Das Boards hat sich so ekelhaft entwickelt, dass ich keine Peilung hab, ob das gut gespielt war...

4 Antworten
MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Hmm also gegen 5 Leute ist dein Toppair auf einem so drawlastigen Board vermutlich nicht mehr viel Wert.

Das eine mal Anspielen ist vermutlich kein Beinbruch aber hier wohl auch schon verschenktes Geld. Du liegst zwar zur Zeit höchstwahrscheinlich mit deiner Hand vorne, aber es gibt zu viele Draws die hier callen werden und du wirst zu oft noch am Turn oder River überholt.

Am Turn kommt dann auch der erste draw schon an. Hier sitzt du oft schon gegen die Straight, 2-Pair oder starke Combidraws.

Das River All In ist dann wirklich verschenktes Geld. Der busted Flushdraw wird dich hier nicht mehr callen, das 2-Pair callt hier auch nicht mehr und gegen alles andere verlierst du.

Wenn du dich hier am River mit der 9 noch vorne siehst, dann spielst du hier die Line check/call damit du den busted Flushdraws und 2-pairs die Möglichkeit gibts hier eine Bluffbet zu setzen, in der Hoffnung, dass du auf die Scarecard den Pot noch aufgibst.

Gruß MrIndependent

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ganz im Gegenteil, ich hab mich alles andere als vorn gesehen. Ich dachte nur, dass schon zu viel Geld im Pot war und ich eh commited bin. Jetzt im Nachhinein frag ich mich, warum ich nicht einfach check/fold gemacht hab...

Naja, Anfänger halt^^

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Wenn du preflop dein pp limpst, greift die Regel am Flop: No set, no bet.

Man hätte aus MP hier auch preflop 4bb raisen können, dann wäre eine conti am Flop auch ok gewesen.

As played hättest du spätestens am Turn auf c/c umsteigen müssen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich würde 99 Preflop nicht mehr limpen aus MP1. In middle Position ist 99 alle mal raisenswert und macht dir das Spiel am Flop sogar meistens leichter.

Das Problem sieht du Postflop hier dann ja selber, was ist ein Overpair im limped Pot gegen 4 Leute wert?! Das kann niemand genau sagen, meistens muss man es aber vorsichtig spielen und auch folden können.

Die Flopbet ist gut, am Turn kann man das aber mMn sogar schonmal checken um den Pot auch kleiner zu halten. c/c geht auf jeden Fall, da du ja auch noch einen Draw oben drauf hast.

Die Riverkarte ist weder gut noch schlecht, ich hätte hier auch c/c am River gespielt. Lass ihn lieber bluffen, denn eine Valuebet gebe ich dir da nicht mehr.

Teilen: