Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 1,50 $ 7,6 two pair protecten?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Hallo,
bin mir grade nicht ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war, deswegen poste ich sie jetz einfach mal.
Und zwar wie man unten sieht war ich BB mit 7,6o und bekam ein Freeplay. Um Flop dann alles diamonds, ich two pair und wollte protecten. Hatte keine Lust da noch eine Freecard zuzulassen und dachte mir das ich selbst bei einem Call noch gut da stehe da ich noch Full House chance habe und die beiden spieler echt recht loose waren. Bin mir halt nicht sicher da ich doch noch einen ziemlich grossen Stack hatte. Hoffe auf eure Tipps und Einschätzungen...

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU_8370:///////;SB_12780:///////;Hero_5850:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,50 (16 Spieler)
150/300 No-Limit Hold'em, Ante 25 (3 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106.50109.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit 7 :club:, 6 :heart:
BU geht mit, SB geht mit, Hero schiebt

Flop: (975) K :diamond:, 7 :diamond:, 6 :diamond:
SB schiebt,
Hero setzt 5525 ( (AI)), BU geht mit,
SB erhöht um 6930 auf 12455 ( (AI)), BU geht mit ( (AI)), SB bekommt uncalled bet zurück

Turn: (22590) J :heart:

River: (22590) 2 :club:

Final Pot: 22590

Antwort
Zitat
13 Antworten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ich find die massive Overbet schlecht. warum nicht einfach 70-80% vom Pot?

allerdings gehe ich dann auch broke, twopair ist hier meist gut

Antwort
Zitat
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

durch deine overbet callt dich doch nur noch ein besseres 2pair, oder eine fertiger flush... wenn du glück hast jemand mit tptk...
Protecten ist richtig aber 2/3 pot reicht... beim reraise shove wäre ich mir nicht sicher als shorty... ich glaube ich wäre aber auch broke gegangen...
ausser das ich mich den v. überlegen sehe...

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

durch deine overbet können deine gegner perfekt gegen dich spielen.
hätte so ~800 gebettet und gegen ein raise gehe ich dann broke.
wenn allerdings beide allin sind, würde ich jedoch folden.
btw. was ist das für ein Turnier? 27er?

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Das war ein 18er SnG und wir waren die letzten drei. Also hatte drauf gehofft das einer mich mit toppair also Kx oder flush draw callt und dann hätte ich doch vorne liegen müssen oder sehe ich das falsch?!
Aber vll wäre 2/3 Pot besser gewesen, aber weiß nicht wie ich darauf reagiert hätte wenn dann einer ein reraise rausgeballert hätte. Weil da beide echt Loose waren hätte ich da denk ich mal fast alles gecallt...

Antwort
Zitat
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Wenn du ein freeplay bekommst dann ist v. hand für ihn in en meisten fällen nicht stark genug für ein raise... gegen hände wie k6/ k7 siehst du schlecht aus... ich weiß zwar nicht ob ein fisch so spielen würde..

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

mhhhh... ja das stimmt gegen K6/7 hätte ich schlecht ausgesehen, aber grade der sb war so loose der hat so gut wie jeden King oder Queen egal welchen Kicker geraist. Von daher war ich mir eig sicher das ich den aus der Hand rausbekomme weil dem hab ich auf keinen Fall den KIng gegeben. Und der Button, ja hat auch viel gepusht, und hätte den pot am liebsten da aufm Flop mit meinem AI klar gemacht, der hat viele Pötte gestohlen und sie anschliessend stolz gezeigt, von daher fühlte ich mich da eig sicher. Aber wie es ausschaut war mein AI push wohl ein bisschen zu heftig...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

du isolierst dich halt mit sowas hart gegen starke hände deiner gegner.. heisst du bringst schwächeres zum folden und hände die dich beat haben callen dich kaltlächelnd.. ich geh hier zwar auch broke aber verjage nicht die kunden ;)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von goxie
durch deine overbet können deine gegner perfekt gegen dich spielen.
hätte so ~800 gebettet und gegen ein raise gehe ich dann broke.
wenn allerdings beide allin sind, würde ich jedoch folden.
btw. was ist das für ein Turnier? 27er?

Bitte immer die Art des Sngs mit angeben.
Ich kann goxie hier nur zustimmen. Man kann hier 3 handed gegen Fische locker broke gehen, aber wie gesagt bekommst du sehr selten eine schlechtere hand zum callen und verschenkst dadurch massig value. Es gibt generell eigtl kaum Gründe am flop zu overpushen und wenn du sogar 5x potsize left hast gibt es wirklich keinen. Du willst zwar protecten, aber das tust du wie jetzt oft angesprochen besser mit einer "normal" grossen bet.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ohje, das der AI push so eine schlechte Entscheidung war hätte ich jetz nicht gedacht, aber gut wenn man die Alternativen mal hört oder besser gesagt den richtigen Weg, dann klingts schon iwie logisch. dann danke ich euch schon mal für eure Hilfe und vll noch eine kleine Frage? Ich lese hier ständig das man seine Hände bzw Sessions analysieren soll um seine Leaks zu finden?!
Das gehört glaub ich grad nicht unbedingt hierher aber vll kann mir ja irgendwer ganz kurz erklären wie ich das am besten mache... Lg Christian

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

mit dem 5fachen des Pots all in gehen ist selten eine gute Entscheidung^^

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Mit Zeit kommt Rat

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Session reviews sind sehr wichtig um besser zu werden und alle guten Spieler reviewn ihre sessions egal welche stakes sie spielen. Ingame hat man oft nicht genug Zeit sich die perfekte line zu überlegen oder verpasst Pushingspots. Indem du dir dann in dem Review möglicherweise ueber schwierigere Spots klar wirst, verbessert sich dein Spiel.

Du kannst entweder ganze Games reviewn oder (wenn du HM hast) Filter einstellen, wie zB 4handed <10bb um bestimmte Situationen gut zu lernen.
Wenn du dann bei Händen auch nur minimal unsicher bist, was die beste Entscheidung gewesen wäre, poste sie einfach hier :)

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

'minimal unsicher' ist man wohl bei jedem SNG in mehreren Händen, wenn man da alle postet dann sind jeden Tag 100 Hände hier im Forum ;)

Antwort
Zitat
Teilen: