Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars: 16$: QQ gegen UTG Raise

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

Button (t1500)
SB (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
Hero (t1500)

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♥.
UTG raises to t80, 4 folds, Hero calls t80, 3 folds.

Flop: (t190) K♣, 4♦, 3♥ (2 players)
UTG bets t100, Hero calls t100.

Turn: (t390) J♦ (2 players)
UTG bets t120, Hero folds.

Final Pot: t390

UTG 4BB Raise respektiere ich, will hier nicht reraisen. Die Frage ist, was ich am Flop schlage. Raisen? Seine Turnbet sah mir nach Value aus.

6 Antworten

Ich gebe auch einem 4BB UTG-Raise auf einem 16er nicht so viel Credit und möchte mit meinen Queens broke gehen. Ergo: Reraise.
Wenn du ihm so viel Credit gibst, dann bist du mit dem K wohl wirklich ziemlich sicher beat und musst konsequenter Weise spätestens am Turn weglegen.

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Naja, was für ne Range gibst du ihm wenn du sagst du respektierst seinen raise?
JJ+, AK? Dann folde ich schon am flop, weil ich nur JJ schlage.

Wenn du ihm da ne größere Range gibts würd ich seinen raise auch nicht so krass respektieren und halt preflop reraisen und mir den Respekt für nen möglichen rereraise aufsparen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ohne reads bringe ich auch einer utg raise auf den 16ern nicht zu viel respekt entgegen. die meisten spieler raisen hier mit einer range von ~ A9s, ATo, 88+, KQs. von daher reraise ich in solchen spots meistens preflop auf 240. pushed er kann man sich immer noch einen fold überlegen (wobei ich das ohne reads auch selten mache). wie gespielt reraise ich ihn am flop. bekommst du gegenspiel, kannst du beruhigt folden.

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Wenn man preflop nur called finde ich einen Call am Flop nicht gut. Entweder man setzt ihn auf eine tighte Range und spielt auf Set-/Overpairvalue oder man reraised einfach. Ausserdem denke ich, dass man den Turn callen sollte, wenn man ihm am Flop den König nicht glaubt.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von shakin65
ohne reads bringe ich auch einer utg raise auf den 16ern nicht zu viel respekt entgegen. die meisten spieler raisen hier mit einer range von ~ A9s, ATo, 88+, KQs. von daher reraise ich in solchen spots meistens preflop auf 240. pushed er kann man sich immer noch einen fold überlegen (wobei ich das ohne reads auch selten mache). wie gespielt reraise ich ihn am flop. bekommst du gegenspiel, kannst du beruhigt folden.

Die open-raisen-range finde ich schon sehr loose. Und "die meisten" Spieler raisen bestimmt nicht soviel. Trotzdem würde ich auch reraisen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von shakin65

Die open-raisen-range finde ich schon sehr loose. Und "die meisten" Spieler raisen bestimmt nicht soviel. Trotzdem würde ich auch reraisen. Die meisten Leute mit AA oder KK setzten dich dann direkt all-in und du kannst preflop folden.

Teilen: