Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 3.40$ SNG/ JJ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG (t6220)
Button (t2635)
SB (t2660)
Hero (t3485)

Preflop: Hero is BB with J♠, J♦.
UTG raises to t800, 2 folds, Hero calls t600.

Flop: (t1700) 5♣, A♦, 2♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets t800, Hero folds.

Final Pot: t1700

Sollte ich hier gleich pushen?? und ist ansonsten der fold am flop ok?

6 Antworten

unbedingt preflop pushen:
mit der Hand willst du nicht unbedingt den Flop sehen, da du meistens mit Overcards konfrontiert bist und dann must du folden (wie du's ja auch getan hast).

preflop will ich das sicher nicht callen, dafür ist mir die Hand zu stark und zum trappen natürlich zu schwach und von stop and go halte ich hier auch nichts, also würde ich hier preflop reraisen, damit commited man sich aber da man auf einen push nicht mehr folden kann meiner Meinung nach und deswegen würde ich das direkt preflop pushen.

josef1208
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

Ich pushe das auch preflop. Damit steht man nach dem Flop nicht vor einer schwierigen Situation wie in diesem Fall und hat zudem noch Fold-Equity.

MfG

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Problem war eben, dass ich gegen den Big-Stack hätte pushen müssen. Und ich wollte nicht in AA, KK, oder QQ laufen. Ausserdem waren ja noch 2 im Spiel die weniger Chips hatten als ich, da wollte ich nicht mit JJ busten.

Merke aber gerade, dass ich am Flop ohne Overcards sowiso gepusht, und damit (falls er AA,KK,QQ hält) trotzdem verloren hätte.. Wäre nächstes mal auch ein Fold korrekt?

Ausserdem habe ich ja noch 17BB!

Gruss

Du fragst jetzt nicht gerade ob du JJ hier preflop folden sollst oder? Bitte nicht ;) außer ich raise

Nein mal im Ernst du liegst mit deinen Jacks so meilenweit vorne, der Bigstack raist hier so viel, er gibt extrem viel auf und selbst wenn er dich callt bist du meist noch vorne oder hast wenigstens nen Flip.

OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007
Oldschool Grinder

Jlarer Push Preflop und das ohne zu überlegen

Teilen: