Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

stars 3,5$ bubble 66 am BU

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
einekarte
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

hi, hier nochmal eine hand an der bubble.

nach nash wäre das hier ein knapper push.

allerdings gefällt mir das im nachhinein nicht, da ich ja nicht alleine gegen den chipleader ins race möchte.
was haltet ihr von folgendem plan:

ich calle am bu, sollte sb pushen und bb callen calle ich ebenfalls. wenn sb folded und bb pusht calle ich natürlich auch. wenn sb pusht und bb folded, folde ich.

PokerStars - $3.16+$0.34|200/400 Ante 25 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 10.53 BB (VPIP: 30.36, PFR: 24.07, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
Hero (BTN): 5.54 BB
SB: 15 BB (VPIP: 45.61, PFR: 28.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
BB: 2.68 BB (VPIP: 14.62, PFR: 13.66, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 173)

4 players post ante of 0.06 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.75 BB) Hero has 6♣ 6♦

fold, Hero raises to 5.48 BB and is all-in, SB calls 4.98 BB, fold

Flop: (12.21 BB, 2 players) A♥ 9♣ Q♦

Turn: (12.21 BB, 2 players) Q♣

River: (12.21 BB, 2 players) 7♣

SB wins 12.21 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

der plan ist ja an sich nicht schlecht.. allerdings kann ich dir aus zig situationen die ich am tisch erlebt habe sagen, das sb immer pushen wird und bb immer folden (ausser er hält JJ+) wenn du in der hand bist.. die folgen sind nachvollziehbar:f_biggrin:
ich halte den push für grenzwertig.. man kann davon ausgehen das sb immer pushen wird bzw den bb all in setzt - gibt also schon ne nette wahrscheinlichkeit gleich itm zu sein.. ich lass den einfach weg.. (bin aber nit)

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Probierts doch mal mit openlimp/ broke nur wenn der BB auch reingeht.

edit: haste ja sogar geschrieben. also ja, find den plan gut. wenn SB pushed un BB folded habt ihr halt beide 1bb verloren was ihm mehr weh tut als dir.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

ich würde in erwägung ziehen, genau auf die stacksize vom BB zu raisen. Eventuell kannst du dadurch den SB dazu einladen, cooperation play vs BB zu starten. Wenn er es shippt, shippt ers halt und es geht rein. Wenn er sich scheinbar noch Foldequity gegen dich gegeben hat, musst du ihn halt als volltrottel markieren und dich nicht weiter damit beschäftigen.

Limp finde ich aufgrund von weissnich's Ausführungen in diesem Spot auch nicht gut. Ein guter Spieler im SB schiebt da immer rein. Auch wenn du BU bist, mit 5,5bb tut 1bb schon weh. die double-ups bringen dir dann deutlich weniger in weiterer Folge.

Antwort
Zitat
Teilen: