Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

stars 3,5$ FR Bubble 22 -EV Push

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

In diesem Spot möchte ich meine letzte FE nutzen, um diese zu wahren.
BU+BB sind unknown
SB bisher loose aber callt tight an der Bubble

Daher stellt sich mir die Frage, ob ich den Spot auslassen soll und hoffen das der SB busted oder selbst agieren ?

[converted_hand][hand_history]Poker Stars, (100/200 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 7,744 (38.7 bb)
SB: 855 (4.3 bb)
BB: 3,867 (19.3 bb)
Hero (CO): 1,034 (5.2 bb)

folds

Flop: (2,368) 9♠ J♦ 7♠ (2 players, 1 is all-in)
Turn: (2,368) J♣ (2 players, 1 is all-in)
River: (2,368) 7♥ (2 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
3 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

bitte keine results posten. du hattest es zwar scheinbar als spoiler vor (was ja super geklappt hat) aber selbst dann nicht

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

5+BB sind hier wirklich nicht das absolute Ende der FE. idR hast du auf den Limits auch mit 3bb noch FE. Grundsätzlich spricht zwar gegen ein Push vom CO nichts, problem ist, durch den shorteren Spieler im SB sollte deine Range nicht so loser sein. Und gerade dadruch darf auch die Callingrange der anderen Spieler nicht so lose sein.

In der Regel wird sie das auch doch sein. Zumindest wesentlich loser als sie zb nach Nash sein sollte. Und gegen lose calls stehst du halt mit 22 schlecht da, weil du immer nur flippst.

Und durch den shorty im BB willst du nicht zwangsläufig auf krampf den gamble eingehen hier.

CO...................15.5%, 44+ A3s+ A9o+ KTs+ KQo QTs+ JTs
........BU............8.4%, 55+ ATs+ AJo+
........SB............8.4%, 55+ ATs+ AJo+
........BB............10.7%, 44+ A8s+ ATo+ KQs

Deine Pushingrange laut Nash. Da ich den Leuten auf dem Limits aber durchaus viel losere Pushs zutraue sollte deine Range noch etwas tighter werden. Etwa, schätze ich, die 10% des BB calls.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Joa, also ein durchgebrachter Push bringt dich hier auch nur bedingt weiter und die Gefahr eines Calls ist da letztendlich zu groß, sodass du dich schon auf den FoldingWar einlassen solltest und darauf hoffen musst, dass der SB in dieser oder einer der nächsten Hände vor dir Allin kommt.

Zumal ja auch die Callingranges deiner Gegenspieler fernab der vorgeschlagenen Nashranges sein werden, sodass ein Push dann ziemlich deutlich -$EV wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: