Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars $3,50 K3 im SB firstin pushen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
freund42
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Known Players:
MP3: 2095 - 10 bb
CO: 4960 - 25 bb
BU: 1750 - 9 bb
SB: 1095 - 5 bb
BB: 3600 - 18 bb

100/200 No Limit Hold'em Tournament (5 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is SB with K♦, 3♠
2 pays ante, Hero pays ante (25), 2 pays ante, Hero posts small blind (100), BB posts big blind (200), 3 folds, Hero folds, BB gets uncalled back (100)

und wieder mal ne Hand die in der PS push or fold Tabelle nicht aufgeführt ist, darum habe ich sie als Anfänger gefoldet. Lt. wizzard soll ich sie spielen. Ich übe tgl. mit dem icm trainer und komm so ca. auf 85 bis 90 %. Habt ihr noch andere Tips wie ich mein push-fold spiel verbessern kann?

Antwort
Zitat
3 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Pushe ich auch.
Was beim IcmTrainer hilft, ist verschiedene spots durchzuspielen. Also an der rechten Seite zB die range von 100% auf 5-90% stellen. Dann fallen die klaren Pofspots raus. Dann könntest du noch Hero is BB einstellen und kannst so gezielt ausschließlich call spots trainieren. usw.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

jo easy push.

Ich find p/f Entscheidungen lernt man am besten über Erfahrung und das lernen der einzelnen Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen. In diesem Spot wäre das zB
1. die Position: SB, first to act -> loose pushen,
2. Stacksizes: du bist der shorteste, ITM ohne Verdopplung nicht möglich -> loose pushen
3. Hand: K3o ist sicherlich nicht die beste Hand, hat aber gegen verschiedene callingranges trotzdem ne passable Equity
4. Foldequity: nicht mehr allzuviel, aber auf jeden Fall noch vorhanden

also: push!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

wie meine Vorposter schon sagen, ist das hier für 5bb im Blindbattle - wobei wir ja auch sogar schon das Ante-Level haben - definitiv ein guter Push, den du leider ausgelassen hast. Denn im Verhältnis zu deinem Stack bringt dir der Gewinn dieses Pots Preflop schon jede Menge an EQ dazu, sodass du hier letztlich eigtl. gar nicht so viel FE benötigst, damit der Push +$EV ist. Und da die meisten Spieler bei solchen effektiven Stacksizes sowieso zu tight callen, sind diese Spots so short eben sehr profitabel.

Neben den schon bereits genannten Tipps, würde ich dir zu allererst raten, dich gänzlich von den PoF Tabellen zu lösen und eben durch das Trainieren mit dem SnG Wizard (wichtig: Ranges anpassen!), dem ICM Trainer und durch das Posten im Handbewertungsforum, ein Gefühl für die einzelnen Situationen und Spots zu bekommen. Der Rest kommt dann allmählich mit der Erfahrung. Zusätzlich kann ich natürlich noch den ICM Nash Calculator empfehlen, von welchem es auch eine downloadbare Version mit weiteren Features gibt. Für´s erste sind aber alle "for free Sachen" definitiv ausreichend, um sein PoF Play enorm zu verbessern.

Antwort
Zitat
Teilen: