Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars $7 - J9o UTG minusEV-Push

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Poker Stars, $6.45 Buy-in (150/300 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP1): 1,315 (4.4 bb)
MP2: 1,115 (3.7 bb)
MP3: 2,665 (8.9 bb)
CO: 2,000 (6.7 bb)
BTN: 2,405 (8 bb)
SB: 685 (2.3 bb)
BB: 3,315 (11.1 bb)

Preflop: Hero is MP1 with 9 J
Hero raises to 1,290 and is all-in, ...

FGS (2 Hände)

Hey,

mal ein normaler minusEV-Push-Spot. Nach der FGS-Berechnung ist der Push immernoch minusEV (-0.16). Haltet ihr euch hier ca. an die FGS-Range (32.9%, 22+ Ax+ K4s+ K9o+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 98s 87s) oder pushed ihr noch looser?

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
6 Antworten
laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

wenn ich das richtig sehe, bist du ja direkt danach im BB und hast da ja fast immer nen oddscall. da ship ich lieber die hand hier und hoff auf eine menge folds - außerdem haben wir ja noch oft genug live cards.

für mich: nh!

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Ist die Frage was HRC einberechnet und was nicht. Denke wir haben etwas mehr FE als HM2 annimt. Aber in der nächsten Hand im BB sollten die Gegner auch nicht nach Nash pushen, z.b. der SB wird bestimmt zu tight pushen..

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich denke ich hätte J9o wohl auch noch gepusht. Die Frage ist für mich halt auch, wie genau jetzt FGS mit 2 Händen ist. Denn hier ist man nach den Blinds natürlich ziemlich crippled und hat dann den ganzen nächsten Orbit keine FE mehr.

Vom Gefühl her hätte ich daher noch mehr Hände mit ein die FGS einbezogen. Habe den Calc leider gerade hier nicht aufm Laptop, sonst würde ich es selber auch mal testen.

Was kommt denn raus, wenn du das auf 3 oder 4 Hände erhöhst? Da müsste man ja Tendenzen erkennen können ob und wie sich die Range noch verändert.
In jedem Fall ist J9o imo sehr close, d.h. viel looser würde ich hier wohl nicht mehr pushen.

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Bei 7 Spielern dauert die FGS-Berechnung für 3+ Hände ewig, deswegen habe ich es erstmal bei 2 belassen. Vielleicht lasse ich es heute abend mal für 3 Hände durchlaufen :)

Antwort
Zitat
TheGodliker
Beigetreten: 23.10.2011
Oldschool Grinder

Ich hätte es auch gepushed, aber viel looser auch nicht.(die pushing Range würde ich fast übernehmen vllt noch paar suitedconnecter 76/56) Aber lieber jetzt den -ev push zu machen als nächste hand oddscall mit 27o machen musst.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Depth 1: http://hands.holdemresources.net/?id=taxwvesd1qs7
Depth 2: http://hands.holdemresources.net/?id=1uf63rzv8kl9i (Link von OP)
Depth 3: http://hands.holdemresources.net/?id=ekft47bp7cc1

Ändert sich nur noch ganz marginal.

Die Callingranges sind aber eben auch relativ loose, besonders bei den Blinds. Besonders beim BB sehe ich die wenigsten auf dem Limit schon 40% callen.

Denke J9o kann man halt knapp reinstellen, aber dürfte sich wohl insgesamt wirklich so bei +-0 bewegen. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: