Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] stars A7o

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
QUIK2008
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_2830:///////;CO_2080:///////;BU_4515:///////;SB_2450:///////;Hero_1625:///////;[/tg]
SnG $ 1,75 (9 Spieler)
75/150 No-Limit Hold'em (5 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit A :heart:, 7 :spade:
MP3 steigt aus, CO geht mit, BU steigt aus, SB geht mit, Hero schiebt

Flop: (450) A :club:, 9 :spade:, 2 :club: (3 Spieler)
SB schiebt,
Hero setzt 300, CO steigt aus, SB geht mit

Turn: (1050) 8 :heart: (2 Spieler)
SB schiebt,
Hero setzt 1175 (All-In), SB geht mit

River: (3400) 3 :club: (2 Spieler)

Final Pot: 3400

nachdem er gecalled hat es gut sein lassen oder ist der push am turn so gut?

5 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Find ich okay so.
Bessere Asse wären zumeist preflop schon geraist worden, sodass er hier durchaus schlechtere Ax-Hände so spielen könnte oder aber am Flop mit nem FD gecallt hat, gg den wir am Turn protecten müssen und da finde ich den Push - bei nur noch knapp Potsize left - dann okay.

wäre da nicht ein Push Preflop schon sinnig gewesen? Er hat ca 10 BB geht damit schwierigen Entscheidungen Postflop aus dem weg und Fold Equity sollte auch noch gut vorhanden sein!

panther11225
PokerStrategist

Hi, bei Nachfragen bitte die entsprechende Funktion "Handbewerter wieder auf den Thread aufmerksam machen" benutzen, damit deine Nachfragen nicht eventuell untergehen. ;)

Preflop haste recht, dass wir mit 11bb left auch gleich pushen könnten. Allerdings sehe ich hier das Problem, dass 2 Leute gelimpt/completet haben und A7o einfach nicht so stark ist, sodass wir hier eine Menge FE benötigen - umso mehr auch in Bubblenähe - die wir gg 2 wohl nicht so unbedingt haben, da zumeist mind. einer callen wird.
Desweiteren sind 11bb ja auch noch ein recht solider Stack mit dem man keine knappen Plays geschweige denn -EV-Play machen sollte und daher bin ich hier für das Freeplay, weil man das ganz gut +EV spielen können sollte. :)

naja aber postflop mit nem A hit gegen zwei kann man sich ja auch nicht sicher sein das man vorne ist mit dem kicker!

panther11225
PokerStrategist

Sicher kann man sich nicht sein, das stimmt. Wenn man sich da allerdings zu 100% sicher ist, dann wäre Poker unter Umständen nicht das richtige für einen, da man dann mit anderen Dingen wohl weitaus mehr Geld machen könnte. ;)

Ich schrieb ja bereits schon weiter oben, dass bessere Asse zumeist preflop geraist worden wären und ich somit also - wenn Ax-Hände - dann überwiegend noch schwächere Asse broke gehen / callen sehe oder aber auch irgendwelche Draws.

Mit dem Freeplaynehmen macht man preflop also auf keinen Fall etwas falsch und bei diesem Board finde ich es wie gesagt auch völlig okay dann ein TP so zu spielen, da ich ihm eine Range gebe, gegen die das profitabel wäre.
Mit entsprechenden Reads auf die Gegner könnte sicherlich auch wieder eine andere Spielweise profitabler sein, aber OP hat dazu nichts angegeben und da gehe ich einfach mal von den "Standardspielern" auf den $1,75ern aus.

Teilen: