Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

@thomster87: DON: QQ openraise und fold nach Push

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
kasparov007
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$150/$300 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$3240.00:///////;UTG2$3970.00:///////;MP1 (Hero)$3400.00:///////;MP2$1760.00:///////;MP3$577.50:///////;CO$5472.50:///////;BU$1580.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q:h, Q:s.
Hero raises to $600.00, 5 folds, UTG2 raises to $3,970.00(All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $600.

Hallo Thomas, wie bereits gestern im Skype besprochen, habe ich nochmal die Hand rausgesucht, die ich hier natürlich auch für alle zur Diskussion stelle.

Ist der Fold hier zu tight??? Unter der Vorraussetzung das nur noch 2 spieler rausfliegen müssen, war es meiner Meinung nach die beste Variante um meinen Stack zusammen zu halten und ITM zu kommen???

Antwort
Zitat
4 Antworten
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Ja easy Fold. Denk aber, dass ein Push fi den größeren EV hätte, solang die zwei Bigstacks nicht mega die Fische sind.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

ja wie du es gespielt hast, war der Fold dann absolut korrekt so nach dem push des anderen Bigstack. MP3 ist sehr sehr short und somit befinden wir uns fast in einer bubble-ähnlichen situation, wo wir so deep bigstack vs bigstack nur sehr tight callen dürfen.

Aber nochmal zu preflop: Mit dem minraise hattest du sicherlich beabsichtigt gegen alle Spieler nach dir broke zu gehen außer gegen die großen stacks? Das ist hier durchaus ne spielbare line, allerdings kann, je nach aggressivität der gegner nach dir, eine andere line besser sein. Du hast hier einen stack von ~11BB wo wir die hand ruhig auch bequem pushen können.

Mit 'je nach aggressivität der gegner nach dir' meine ich, dass wir allgemein in dem Spot nur sehr tight bigstack vs bigstack broke gehen können und dann natürlich immer ne toughe entscheidung haben sollten, wenn einer drüber pusht oder postflop viel action kommt. Und wir wissen dann halt auch nicht, ob wir es gerade gegen TT/JJ oder AJ/AQ wegschmeißen.

Wenn wir wissen würden, dass die großen stacks genauso tight über unser raise drüber pushen, wie sie einen openpush unsererseits callen würden, dann wäre ein minraise besser als der push, da wir dann noch die option des folds haben. Da praktisch davon aber nicht auszugehen, finde ich den openpush hier auch besser.

Kannst ja mal ausrechnen wieviele %EQ wir hier nach dem minraise und dem push des BB brauchen würden für einen call.

Hab das hier raus:

Spoiler

81.77%

Und ansonsten sollte für party dieser converter besser taugen: http://www.handconverter.com/

Antwort
Zitat
kasparov007 Themenstarter
kasparov007
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

danke erstmal für eure Meinungen.

Im nachhinein, denke ich auch das der Push die bessere line ist. Wenn ich AK in der gleichen Situation habe, stelle ich hier auch alles rein, da ich es postflop nur ungern spiele und um möglichst viel Foldequity zu erzeugen. Demzufolge klingt es nur logisch hier auch QQ reinzustellen.

Ich habe halt in der Situation nur die kleinen Stacks gesehen und wollte auf jeden Fall meinen Stack zusammen halten. In den meisten Fällen reicht da ein Minraise aus UTG auch durchaus um die Blinds einzusammeln, obwohl man bei den Gegnern auch immer wieder richtig schlechte calls zu sehen bekommt.

In dem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein: Da ich hier AK pushen würde (wie oben beschrieben), würdet ihr da für diesen Fall eine line wie Raise/fold bevorzugen???

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ähnlich wie QQ sollte der push mit AK ja +EV sein und auch hier möchte ich es vermeiden backgeplayed zu werden und möglichst maximale FE erzeugen. Wollen ja möglichst auch besser hände (PPs) zum folden bringen und nicht zum restealen oder callen animieren etc.
Von daher würde ichs auch reinshippen.

Antwort
Zitat
Teilen: