Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Titan $1.20 AJs push

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
486 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_1650:///////;MP1_1005:///////;MP2_3130:///////;MP3_1905:///////;CO_1270:///////;BU_2195:///////;SB_2025:///////;BB_1820:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (10 Spieler)
75/150 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105.40920.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist UTG3 mit A :spade:, J :spade:
Hero erhöht um 1500 auf 1650 ( (AI)), 6 steigen aus, BB geht mit

Flop: (3375) 7 :diamond:, 5 :heart:, 4 :club: (2 Spieler)

Turn: (3375) J :heart: (2 Spieler)

River: (3375) Q :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 3375

Hättet ihr die Hand auch gepusht? Oder findet ihr diese Aktion ein wenig übermotiviert aus dieser Position.

Antwort
Zitat
9 Antworten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

mit 10bb geht der push völlig in ordnung. wenn du dir in solchen spots unsicher bist solltest du dir den icm-trainer mal runterladen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich gebe mal als Anregung hier diesen Link der Nashrange in die Runde. ICM Trainer Ergebnisse werden ja sicher ähnlich aussehen.

Die Fragen richten sich natürlich auch an alle User!

- Was fällt als erstes in Auge, wenn man die Ranges dort sieht, ins Besondere die Calling Ranges?

- Direkt da anschließend, haltet ihr die Calling Ranges für realistisch?

-> Was jetzt in der Nachbetrachtung, Push or Fold?

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

Denke das die Callingranges viel zu tight sind und wir deshalb den Pusch weglassen sollten

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Ja sehe ich auch so. Viel zu tight. Auf dem Limit folden die doch niemals sowas wie A8+, oder 88, sehe sogar sowas wie KQ oder QJs da callen. Also ist es wohl kein push.

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Joa, das wollte ich hören.

Die Ranges sind halt alle so bei 3-4%. Bei deinigen Villains mag das auch noch stimmen, aber man hat immer 1-2 dabei, die dann aus der Reihe tanzen und mal 10% callen. Schon ist ein Push -EV und AJ landet besser im Muck.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

naja festzuhalten ist erstmal, dass der push nach nash und icm in ordnung geht. außerdem sind wir noch 5 plätze vom geld entfehrnt und halten nur noch 10bb, dass heißt wir können uns auch nicht an die bubble folden, sondern müssen ein wenig was riskieren. du magst recht haben, dass die meisten fishe hier zu loose callen, aber selbst gegen eine 10% range haben wir immer noch 46% equty und zusätzlich auch noch FE. Mit aqo würde hier wohl auch keiner nen Fold anregen, obwohl es equty mäßig kaum einen unterschied macht.

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Du redest dir gerade einen Push schön, und das ist sehr gefährlich im Poker.

Man kann für viele Aktionen immer irgendwelche Argumente finden und sich das dann zurechtlegen. Man darf dabei aber die Gegenargumente nicht aus den Augen verlieren und das tust du hier ein wenig.

Ein Push ist und bleibt hier viel zu riskant und ziemlich sicher -EV.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

was hat dass denn mit schönen reden zu tun? ich habe meine meinung doch relativ vernünftig begründet, wenn ich mit meiner begründung falsch liege, wüsste ich gerne in welchem punkt.

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Ich gehe jetzt mal explizit auf alles aus deinem vorletzten Post ein. Fass das bitte nicht als bloße Kritik auf, ich möchte dich da nur auf deine Argumentationslücken hinweisen.

Du bringst an, dass der Push nach Nash in Ordnung ist -> Das mag sein, Nashist aber nur eine Anwendungsmöglichkeit des ICM, welche erfahrungsgemäß selten komplett korrekt ist. Nur weil in Push in der Nashrange ist, heißt das eben noch nicht viel.

5 Plätze vor dem Geld -> Auch korrekt, sagt aber nichts darüebr aus ob man loose oder tight sein muss. Man hat noch 11 BB und d.h. man ist sehr deep, hat also keinen Grund irgendwelche Spots mitzunehmen, die nur marginal sind, da man noch lange nicht ausblinden wird. Daran anschließend gleich:
"nur 10 BB" -> Das ist ein sehr großer Stack, erst ab 4-6 BB wirds dann langsam kritischer.

46% Equity -> 46% ist ansich schonmal kein guter Wert. Coinflips sind bei dieser Stacksize sehr unprofitabel. Aber auch allgemein sind die 46% ja nur ein sehr abstrakter Wert, der etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird. Man muss sich die ganze Hand ja ansehen und den $EV betrachten. Wenn man es dort ganz genau nehmen will geht das nur mit einer Handrechnung oder einem Programm wie dem SnG Wizard.

Man hat FE -> Das ist bei 11 BB selbstverständlich und da man so deep ist sind die Blinds, die man einsackt im Verhältnis zum Stack ja auch sehr gering. Das bedeutet man braucht deutlich mehr Folds von den Gegnern als wenn man nur für 5 BB pushen würde. Von daher ist die Aussage mit der FE auch kein Totschlagargument.

Letztlich kommt es alles darauf hinaus ob der Push vom $EV her +EV ist. Und das ist er leider nicht mehr (bestenfalls minimal +EV, was man aber auch noch auslassen kann, da man sich mit 11 BB nicht in so knappe Spots begeben muss). Wenns nur 1 Gegner ist, der hier 10% callt mags noch gehen, aber nachdem was ich schon alles auf den Micros gesehen habe sinds eher 2. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: