Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Titan 1$ SnG 2Hände

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

Hi,

ich hab diesmal 2 Hände gepostet. Ich hoffe, dass ist kein Problem?
Nun denn ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Hand 1:

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Buy-In: $1+$0.20
150 SB / 300 BB - 9 handed

Seat 10: MP (2850)
Seat 1: (0)
Seat 2: MP3 (3740)
Seat 3: (0)
Seat 4: BU (1490)(DEALER)
Seat 5: (0)
Seat 6: (0)
Seat 7: (0)
Seat 8: UTG2 (2580)
Seat 9: Hero(4340)

Dealt to Hero: 6♠ 6♣

Preflop:
UTG2 posts SB, Hero posts BB
3 folds, UTG2 raises to 1200, Hero raises to 4340, UTG2 raises All-in(1380)

Flop(Pot: 7370):

war der Move als Chipleader korrekt?

Hand 2:

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Buy-In: $1+$0.20
20 SB / 40 BB - 10 handed
Seat 1: UTG (1510)
Seat 2: UTG2 (1665)
Seat 3: UTG3 (1325)
Seat 4: Hero(1790)
Seat 5: MP2 (1220)
Seat 6: MP3 (2000)
Seat 7: CO (1450)
Seat 8: BU (1530)(DEALER)
Seat 9: SB (1510)
Seat 10: BB (1000)

Dealt to Hero: A♥ K♦

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
2 folds, UTG3 calls 40, Hero raises to 200, MP2 folds, MP3 calls 200, 4 folds, UTG3 calls 160

Flop(Pot: 660):
6♥ 3♦ Q♣
UTG3 checks, Hero bets 200, MP3 calls 200, UTG3 folds

Turn(Pot: 1060):
6♥ 3♦ Q♣,5♥
Hero checks, MP3 bets 600, Hero folds

Total Pot: 1660

Results:
MP3 wins

Ich dachte mir nach meinem preflop raise, machste die cbet hinterher. Da er aber schon meinen raise gecalled hat, bin ich hier stutzig geworden?! Kann man die Hand noch folden? Und hätte ich die Cbet höher ansetzen müssen? Und wenn ja - also ca 350 Chips - komm ich da noch aus dem Pot raus?

Vielen Dank für die Meinungen und Anregungen :)

10 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

hand 1: ich sehe dich da 0 FE haben und folde daher einfach, weil du häufig bestenfalls nen flip haben wirst und ich hier nicht mehr als die hälfte meines stacks weglfippen will.

hand 2: preflop raise finde ich gut. (je nach stil halt 3 oder 4 bb + 1 bb pro limper). am flop hätte ich dann aber gg 2 die cbet weggelassen und gecheckt, weil einfach zu selten beide folden.

ps: wenn du aber schon cbettest, dann sollte das schon so in mind. 1/2 potsize gehen imo

hand 1 ist ein fold...hand 2 keine cb anbringen...

Zwock
Beigetreten: 26.01.2007
PokerStrategist

1. Hand: Villian raist ja hier um die Hälfte seines Stacks. Ich glaube also, dass er hier von seiner Openraising Range hier dann auch nichtsmehr weglegt.
Zumal er dann für den Call auch noch Odds von 1 zu 2,2 bekommt wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn du hier überlegst was er hier Openraisen würde, findest du wohl kaum noch was was er gegen deinen Push dann noch foldet.
Gegen die meisten seiner Hände runnst du nicht sonderlich gut, FLip oder Dominated eben deswegen würd ich hier dann einfach folden.

Und "Als Chipleader" ist nach meinem Empfinden auch kein Argument da du deine Vorteile als Chipleader ja nicht durch schlechte "Calls" (War ja eher indirekt ein Call wenn man davon ausgeht dass er garnichtsmehr foldet) deinen Chipvorteil verspielst sondern dass du oft Druck machen kannst. (Als First In)

2. Hand:

Wenn ich den Gegner hier Ranges geben müsste, würde ich glauben, dass sie das Board gut getroffen haben könnten. Also grad der UTG limp call kann halt sehr gut ein Pocket sein (Limp, Raise, Call und dann callen die halt super gerne da noch ihre Pockets) die können hier gut das Set gemacht haben. Ich glaub unknowns auf dem Limit würden da sogar fast schob ab 99 dann einfach drüber Pushen. Klar sind da dann auch Hände wie KQ, QJ, QT in seiner Range dies jetzt nicht unbedingt besser für dich machen.
MP kann hier halt auch gut AQ haben dass er da geflattcallt hat. Wenn er ein Fisch ist sind da aber auch KQ etc. nicht auszuschliessen.
Vll. auch TT / JJ oder sowas was er billig zum Showdown bringen will....

Wie dem auch sei, sieht es vor dem Flop so aus als hätten die Gegener gut hitten können, d.h. ich lass die Conti da weg. Multiway soll man da ja eh nicht immer machen.

Wenn du sie aber machst, dann sollte sie min. 1/2 Potsize - 2/3 Potsize sein. Die CBet soll ja aussehen wie deine Valuebets, damit man eben anhand der Bet nicht sieht ob du nun Bluffst oder for Value spielst =)

tse13 Themenstarter
tse13
PokerStrategist

zu Hand 1:

OK das hab ich geschnallt. Ab wann kann ich denn als "Chipleader" sowas callen.. sollte ich das nur mit KK+ machen oder geht das auch schon eher?

zu Hand 2:

Ja stimmt natürlich cbet nur bei einem verbliebenen Gegner.. ooh man an was man nich alles denken muss :) also ein sicherer check/fold... hmm.. ok

schon mal danke ihr rabauken :)

Zwock
PokerStrategist

Also wann du das als Chipleader callen kannst bzw. wann du generell callen kannst hängt von mehreren Faktoren ab.
Wichtige Grundregel: Call =/= Push. Wir können deutlich mehr Pushen als callen, besonders als Chipleader, denn bei einem Push musst du die Foldequity mit einrechnen. Denn es gibt ja eine bestimme Anzahl % Hände die, die Gegner wenn du pushst einfach folden. Dann kommt darauf noch die Equity die du gegen die Hände mit denen sie callen hast. Das macht die Gesamtequity eines Pushes aus.

zB an der Bubble du bist Chipleader. Blinds 200/400 zwei deiner Gegner haben ca. 2000 Chips einer noch 600. Gegen die beiden mit 2000 Chips kannst du sehr, sehr loose agieren da sie viel, viel, viel folden müssen (du hast viel Foldequity) da der Herr mit 600 Chips busten muss damit sie ins Geld kommen, und sie auf keinen Fall vor ihm busten wollen.
Das sind die Situationen die wir als Chipleader ausnutzen wollen, denn werden wir von den 2000 Chip leuten gecallt können wir trotzdem weiter spielen wenn wir verlieren.
Also in solchen Situationen liegt der Vorteil Chipleader zu sein. Nur weil du die meisten Chips hast, heisst das nicht dass du dafür zuständig bist alle vom Tisch zu nehmen. Das schaffen die meistens von ganz alleine, wenn du den Druck auf sie aufrecht erhältst durch Pushes zwingst du sie quasi dazu sich gegenseitig vom Tisch zu nehmen. Und du bekommst Blinds ohne ende =) Wenn du einen schlechten Call machst, und deine Chips und diese Position verlierst, ist das eher herb.

Wann callst du? Ganz einfach, gib deinen Gegner eine Range (Wie sehr ist er in Bedrängnis? Welche Position hat er etc. Wenn du im BB sitzt und jemand der dringend Chips brauch pusht aus dem SB in dich, wird er da wohl sehr viel pushen -> du kannst looser callen) Jemand der viel Chips hat und UTG Pusht wird wohl sehr tight pushen -> Du callst tighter. Gib den Gegnern eine Range und überleg dir wie deine Hand dagegen läuft. Um einen Call zu begründen muss die Equity deiner Hand immer gut genug sein, da du keine Foldequity mehr hast. (Wie oben erläutert).

Trainier das am besten mit einem ICM Programm wie zB den ICM Trainern (Light und normal), da werden auch Calls thematisiert, da kannst du ein Gefühl entwickeln wann du callst und wann nicht, man kann das nicht so Pauschal sagen ab KK sondern da spielen viele Faktoren mit)

Ausnahmen sind zB Odds Calls, du sitzt zB im BB (400) und der SB Pusht auf 500, da kannst du natürlich mit jeder Hand die 100 Chips die noch fehlen draufpacken (wenn sonst niemand in der Hand ist)

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel?

tse13 Themenstarter
tse13
PokerStrategist

ja sauber,

ne ne zu viel war das auf keinen fall! es war eines.. gut erklärt :) vielen dank schon mal dafür!

ich werde demnächst mal vier hände posten bei denen ich an der bubble gebusted bin.. vielleicht entdeckst du ja dort auch noch den einen oder anderen schwachpunkt..

auf jeden fall calle ich jetzt als chipleader schon etwas sachlicher und ziehe die faktoren die du genannt hast mit in die entscheidung ein.. nützt aber alles nix wenn der shorty aus sb mit den rockets alles reinstellt und ich sehe täglich so viel pushes u.v.a. schlechte pushes.. naja.. hab gehört das soll gut so sein wegen der gewünschten fischigkeit....uuups ich schweife ab!

nun denn bis zur nächsten hand :)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

2 Dinge vorweg: Bitte andere Konvertierung wählen, da deine zwar lesbar ist, aber man immer 2x hingucken muss bei den kleinen Symbolen und keiner Farbgebung von Raisesizes usw.
Und: am Besten nur 1 Hand pro Thread. Es gibt schlichtweg keinen Grund sie zu kombinieren, das macht den Thread nur unübersichtlicher.

1.) Fehler in der Konvertierung? Sieht komisch aus mit den Positionen, noch 1 Grund mehr für einen anderen Konverter.
Ich sehe da irgendwie einen klaren Call im Gegensatz zu den anderen. Der SB kann super loose shoven und da brauche ich gar keine Fold Equity mehr gegen sein Raise und 66 ist daher weit vorne gegen ihn.

2.) Gegen 2 Gegner mache ich mit AK nie eine Conti, daher einfach c/f spielen.

Zwock
PokerStrategist

Also ich sehe UTGs Raise mal als Push, da er sich wirklich zu 100% comittet, persönlich sehe ich das Raise von ihm aber deutlich stärker als einen direkten Push. Selbst ein Fish sieht, dass er hier nichts mehr folden kann wenn er gerepusht wird und deswegen ist sein Raise schon sehr, sehr verdächtig. Häufig sieht man da jetzt recht starke Hände. Aber den Gedanken lassen wir mal aussen vor.

Wenn er wirklich 100% seiner Range pusht runnen unserer 6er dagegen mit 63%. Wenn man jetzt bedenkt, dass er in den Bigstack pusht und noch 8 BB left hat, 5 handed auf diesen Limits sehe ich ihn da NEVER any 2 pushen, und vor allem nicht any 2 Openraisen.

Ich denke mal so ca. 22,A2s+,A2o+, K8s+,K9o+, Q9o+, Q9s+, JTs, J9s, JTo, J9o, und die suited connectors noch (T9s - 23s) und das ist schon ein bisschen loser als ich eigentl. vermuten würde. Denn wie gesagt sien Open Raise ist für mich eher stark. Ich glaube die niedrigeren Hände der Range würde er lueber direkt pushen.

Dagegen laufen wir mit 54%
Wenn wir jetzt noch bedenken, wenn wir gegen ihn verlieren crippeln wir uns. Folden wir schenken wir ihm "nur" 450 Chips und können an Spots die WIR uns aussuchen weiter shoven.

In meinen Augen ist es ein Fold. Vielleicht nich glasklar, aber für mich ists einer. Wenn ich jetzt noch miteinbeziehe dass er Openraist statt direkt zu shoven, was wie bereits mehrfach erwähnt auf den low limits bei diesen Blinds einfach oft Monster sind, ists für mich ein Easy Fold. Da Push ich lieber woanders selbst.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube in der ersten Hand sitzt der Gegner im SB, was die Situation natürlich deutlich verändert.

tse13 Themenstarter
tse13
PokerStrategist

Ja bei Hand 1 ist UTG2 der SB... Ich seh es auch grad, das steht ja gar nicht dabei..hmm... bei der anderen Hand hat es aber geklappt.. naja kommt nich nochmal vor..!

Teilen: