Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TJ-interessanter spot an der bbl!

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
maestroXXX
Beigetreten: 06.09.2005
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

UTG (t6210)
Button (t2165)
SB (t1905)
Hero (t3220)

Preflop: Hero is BB with T[:club:], J[:club:].
1 fold, Button raises to t2140, SB calls t1680 (All-In), hero ???

Flop: (t3895) J[:heart:], 8[:spade:], 8[:diamond:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3895) 2[:heart:] (2 players, 1 all-in)

River: (t3895) T[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3895

interessante frage ist in meinen augen ob ich mich mit hier reinwerfen kann!?
ich denke hier heißt es einen schritt noch weiterdenken.....

freue mich über feedback!

9 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Interessant ist es für dich wahrscheinlich weil du hier gewonnen hättest. Ich denke nicht, dass du sonst so ein Interesse für die Hand gezeigt hättest. Oder? Man soll aber nicht ergebnisorientiert denken.

Im Prinzip müssten beide Gegner jede Menge pushen, damit sich das für dich lohnt. Beide grob geschätzt 1/3 ihrer Hände. Auf den Mikros wird aber eh zu tight gepusht. Noch nicht mal dem Button traue ich zu meistens diese Range zu pushen. SB schon mal gar nicht. Er wird sich hier so gut wie immer tight dazwischen werfen. Im Grunde genommen ist der Fold hier in den meisten Fällen einfach die richtige Entscheidung weil die Ranges der Gegner nicht richtig aufgeloost sind. Im Normalfall ist der Spot noch nicht mal sondernlich knapp, sondern recht easy Fold.

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

ganz klarer fold!

Da BU und SB fast den gleichen Stack haben, bist du nach der Hand sicher oder fast sicher im Geld. TJs sieht zwar schön aus, aber du liegst meistens mindestens gegen einen deutlich hinten.

TJs ist ne schöne hand zum pushen, aber hier nicht zum callen meiner Meinung nach.

maestroXXX Themenstarter
maestroXXX
PokerStrategist

es ist doch die frage,spiel ich auf auf itm oder auf sieg!
das ich mit meiner hand eigentlich nie vorne liege ist logisch,aber jetzt kommt das große aber,ich habe beide gecovert und wie zeusomat schon schrieb ich bin sicher im geld,aber selbst denn wenn ich callen sollte und gegen einen velieren sollte!

sooooo darum schrieb ich weiterdenken.....

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Klar. Deswegen stellst du ja auch die Hand hier rein. Weil du wissen willst ob sich das lohnen könnte. Du hast 2 Antworten bekommen warum das nicht der Fall ist. Ich habe dir sogar ausgerechnet bei welcher Pushingrange in etwa dein Call +EV wäre. Diese Range der beiden Gegnern entspricht nicht der Realität, so dass dein Fold in diesem Fall richtig war.

Und btw spielt man bei einem SNG nicht auf Sieg, sondern nach max. $-Erwartungswert. Welcher Platz nach max.EV am Ende rausspringt zählt nur. Man muss aber immer danach streben den maximalen Ertrag zu holen, und das kann nicht immer der erste Platz sein. Manchmal ist dieser einfach nicht drin und man muss sich mit anderem optimale Ergebnis begnügen. Mit 3200 Chips left hast du übrigens sogar bessere Chancen auf Sieg, als wenn du dich in so einen riskanten Spot stürzst.

maestroXXX Themenstarter
maestroXXX
PokerStrategist

ich verweise mal auf meinen blog wo ich die hand im wiz und equlator drin hab!

I need a $$$- Maestro is back (atm 6,50er STTs)

es ist mir durchaus bewusst das dies nen klarer -ev call wäre,meine überlegung war nur ob es sich nicht tatsächlich lohnen würde sich hier mit reinzuschmeißen!
wie gesagt worst case wäre das beide zb. AA haben und ich gegen beide verliere!

ich erinnere mich an nen altes unam vid wo es genau um solch eine situatuion geht,bloß leider weiß ich nicht mehr welches es wahr!

Wenn wir mal vom Fall Splittpot weil auf dem Board ne Straith oder so kommt absehen können eigentlich nur 2 Dinge passieren:

1. einer der Beiden gewinnt der Andere ist danach raus oder extrem cippelt.
Sind wir mal optimistisch und sagen der bustet dann auch kurz danach, dann bist du ITM und stehst mit ca 1k Reststack 2 Bigstacks mit je 6k gegenüber.
Höchstwahrscheinlich hast du nun also 20% vom Preisgeld, wenn du Glück hast hauen sich die Bigstacks sogar noch gegenseitig raus dann stehst mit 1k vs 12k im HU. Mehr als 22-23% vom Preisgeld wirst du in diesem Fall aber longtherm nie bekommen.
2. du gewinnst und bist direkt Headsup mit leichten Chiplead 7k vs 6k in diesem Fall bist du aufjedenfall mit 30% sicher im Geld und spielst die letzten 20% aus. Für deinen leichten Chiplead geb ich dir davon mal 12% du kommst so also an 42%.

Nun der Fall du hälst die füße still:
3. einer der Beiden gewinnt der Andere ist (quasi raus) du bist mit 3k chips vs 6k vs 4k schonmal ITM. Ich schätze nach icm hast du hier gute Chancen auf ca 30-35% vom Preisgeld
zwar wirst du meist nur dritter für sichere 20% aber oft auchnoch Zweiter selten sogar Erster.

Vergleichen wir das mal mit der Calloption von 1 und 2
gegen die gegnerischen Ranges geb ich dir ca 25% gegen beide am River vorn zu sein (aufjedenfall unter 1/3)
dann hast du 75%*22% Preisgeld + 25% * 42% Preisgeld = 27% Preisgeld und damit weniger als wenn du einfach foldest.

Also auch unter Futuregameaspekten find ich den fold hier besser.

ps whorstcase beide AA stimmt nicht ;)
dann werden beide nämlich nurnoch ganz selten improven (Flush)
gegen 2 verschiedene pockets ab QQ siehts imho deutlich finsterer aus.

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von maestroXXX
es ist doch die frage,spiel ich auf auf itm oder auf sieg!

das ist halt schwachsinn. du machst genau das, was dir den höchsten $EV gibt, das wäre in dem fall ein fold. ein call hat bei den ranges, die du vorgibst, einen EV von -0,8%. und so nen krassen -Ev call in späteren händen wieder reinzuholen halte ich für ziemlich optimistisch.

maestroXXX Themenstarter
maestroXXX
PokerStrategist

Original von kross

Also auch unter Futuregameaspekten find ich den fold hier besser.

genau daran hatte ich gedacht....

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Da hier kein Buyin dabei steht, du aber scheinbar regulär die 6,50er spielst mache ich den Thread zu.

Dieses Forum ist nur für Turniere für 5$ gedacht und höhere SnGs werden dann am Silberbereich bewertet.
Für Bewertungen deiner Hände müsstest du daher auch den Silber Status inne haben, was momentan nicht gegeben ist.

Teilen: