.
wenn er pusht -> aufgrund des shorten BB kann er nichtmehr any2 reinstellen. denke alles über average geht rein.
wiz sagt mir nen call wenn er mehr als 48% pusht. da hätt ich aber echt nicht die eier für.
wenn er nur callt gebe ich ihm eine wesentlich stärkere hand (denke er callt nur mit sowas wie AT, A8s, 88) und halt daher die füße richtig still.
wenn er mr wird es denke ich etwas looser. wiz gibt mir nen push wenn er 34% mr. aber auch hier bin ich die übernit und folde das.
kurz: ich bin hier nie drin
Hm, ist für mich extrem ekelhaft die Situation. Wenn wir hier callen, wird der BB oftmals folden denke ich...da er darauf hofft, dass wir hier bubblen. Allerdings: Wir werden eben auch so gut wie immer 3ter, wenn wir hier folden. Durch ein double up im Falle eines Calls würden unsere Wahrscheinlichkeiten steigen, dass wir weiter als nur 3handed kommen. Allerdings bezweifel ich ob der Faktor hier unsere EQ so steigert, dass wir hier callen dürfen.
Würde mich aber auch interessieren, ob UTG hier any2 geshippt hat, was er eig. nicht mehr kann.
Original von anelka2k2
wenn er limpt, limp ich mitwenn er minraised, call ich
never. dann lieber gleich reinstellen und den rest FE zusammenkratzen
Den Fold finde ich gut, wenn wir callen wird BB immer folden und wir haben den Salat.
Würde UTG limpen ist mitlimpen evtl keine schlechte Idee, da wir Posi auf beide haben und am Flop einfach immer in der Hand bleiben wenn BB allin geht, egal was das Board ist.
Pre gehen wir selbstverständlich auch sein allin mit.
Würde CO minraisen wär ich raus, dann kann BB wieder folden und wir wären committed wenn wir callen.
Bei dem Stacksetup gehts darum alle Register zu ziehen um das ITM zu packen, 1/2 werden wir so gut wie nie.
Hätts auch gefoldet, auf minraise ebenso.
Allerdings verstehe ich den "mitlimp"-Gedanken nicht. Wenn UTG limpt und wir mitlimpen wird der Shorty fast immer folden weil wir m.E. am Flop nicht mehr folden können. Wir sind vor dem Shorty wieder in den Blinds und hätten nach einem Fold in dieser Hand nur noch einmal Blinds + 270 left. Wenn der Shorty das also checkt sitzen wir doch ziemlich in der Patsche oder?
Folglich wäre wenn überhaupt der Push mit dem letzten bisschen FE noch die bessere schlechte Option.
Ich denke auch, dass wir für die Idee des Limpens ca. 0,5 bis 1 BB zuwenig haben, da wir häufig am Flop nach dem Check vom BB und dem Raise vom BS aufgeben müssen.
So finde ich den Fold gut, und der SB in der nächsten Hand frisst unseren Supershorty schon völlig auf.
Gewinnt er (der Supershorty) die Hand sind wir eh der Nächste, der ziemlich viel Glück braucht
Also würde ich mich hier zurückhalten und vermutlich in der nächsten Hand einen -EV Push machen, wenn der Supershorty seinen Stack verdoppelt hat.
Bis dann
Tareb