Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPGK on very wet Flop ( 24BB effektiv stack )

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
844 Ansichten
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Call Pre sollte klar sein.

IPoker Network No Limit Hold'em Tournament - t30.00/t60.00 Blinds - 2 players - View hand 1359717
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): t1430.00 23.83 BBs
BTN/SB: t1570.00 26.17 BBs

Pre Flop: (t90) Hero is BB with J :club: Q :diamond:
BTN/SB raises to t180, Hero calls t120

Flop: (t360) Q :spade: 8 :spade: T :spade: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t360.00, Hero raises to t1250, BTN/SB calls t890

Turn: (t2860) 6 :club: (2 players)

River: (t2860) T :club: (2 players)

##################################################

Welche Line bietet sich hier an?

Gegner: VPIP: 54, PFR: 35, 3B: 11, AF: 0.9, Hands: 69

Check/Call:
Gefällt mir persönlich nicht wirklich, da wir uns quasi committen. -> Pot= 1080 bei 940 Chips behind. Weiterspielen wenn er weiter aggression macht ist ugly auf vielen Turns.

Check/Raise:
as played finde ich es super scheiße..... wir shippen halt immer auf seine cbet und uns callt ne range, gegen die wir hinten sind....
-> Foldequety ist wohl etwa gleich null bei der Potsize conti...
Kurze Analyse:

Board: Q♠T♠8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    28.39%  25.72%   2.67% { QdJc }
MP3    71.61%  68.94%   2.67% { QQ+, TT, 88, AQs, KQs, QTs, Q8s, J9s, T8s, AQo, KQo, QTo, Q8o, J9o, T8o, AsKd, AsKh, AsKc, AsJd, AsJh, AsJc, AsTd, AsTh, AsTc, As9d, As9h, As9c, As8d, As8h, As8c, As5d, As5h, As5c, AsKs, KsJd, KsJh, KsJc, AsJs, KsJs, AsTs, As9s, Ts9s, As8s, As7s, As6s, As5s }

Check/Fold:

Finde ich definitiv zu weak, wir haben immerhin top pair =D

Donk/Fold (favourite):

In einem Review der Hand sind wir auf die Line gekommen, welche aus meiner Sicht definitiv Sinn macht. Er folded auf dem Board eigentlich immer seinen Trash und turned ihn nicht in einen Bluff. Gegen seinen Ship würde ich mich eigentlich hinten sehen.... ungefähr die selbe Range gegen die er bei der Check/Raise line callt -> siehe Analyse
Callt er wird der Turn ugly, da würde ich eigentlich auf ne Blank immer Broke gehen... ab und zu kann es sein das er uns da dann trappt wenn er die Flop donk nur callt...

Welche Line wählt ihr hier?

16 Antworten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

Gegen manche kann man donk/call spielen, gegen andere kann mans check/raisen. Habt das ja im allgemeinen ganz gut analysiert.
Fehlen halt die Reads auf den Gegner, da das schon sehr von ihm abhängt, welches Play optimal wäre.

Yo reads.

Donk/call
oder crai

Donk/fold auf diese Idee kaeme ich wohl nicht Er kann einfach zuviel schlechteres shoven.

Werd morgen genauere Analyse dazu abgeben wenn ich Zeit finde.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Hm,
aslo du/ihr meint dass Villain bei nem Donk fast alles Folden wird. Hm, ja..wird schon stimmen.
Aber genauso reagieren manche auf Donks "allergisch" und ReShoven hier fast jeden guten Single :spade:.
Gut die meisten dieser Hände haben vermutlich ordentlich Equity gegen deine Hand aber trotzdem würd ich da nicht automatisch Donk/Fold spielen.
Mag ich persönlich überhaupt nicht. Aber das heisst auch nicht viel.. :f_biggrin:

Ich hatte hier auch schon mal ne ähnliche Hand, und hab von keinem ne ordentliche Antwort erhalten. Eh klar, Coaches und BM oÄ wollen nicht kostenlos weiterhelfen. Kann man ihnen auch nicht verübeln da die meisten eben davon leben und somit null content for free geben möchten.
So läufts eben nun mal.

Anyway,
zurück zu der Hand. Hast dir ja ordentlich Mühe gegeben beim Posten.
Ich persönlich finde c/c auf dem Flop gar nicht mal sooo schlecht.
Den bei deiner Line, also c/r Callt eigentlich nur mehr was uns Crusht oder zumindest 40%+ hat.
Auch wenn wir bei nem c/c vor weaken single :spade: nicht protecten.
Nehm ich in kauf und bring meinen restlichen stack am Turn rein wenn der Blankt!
Blank ist für mich natürlich kein :spade: und kein A,K.

Wenn wir Beat sind und waren dann solls so sein. Seine PotSize CBet auf dem Flop heisst meistens dass er ne Hand hat die nicht Folden wird.
Aber nen fertiges Flush ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel imo.
Aber ohn reads is es nicht einfach, denn würde Villain mit nem fertigen Flush hier Potten?!?!
Gut möglich wenn er selbst vor single A,K of :spade: protecten will.
I dont know.

Somit geht deine Line gegen die meisten Villains wohl auch in Ordnung wenn wir annehmen dass sie mit
single A :spade: , K :spade: hier Brokegehen werden.
Finde die Überlegung von mir mit dem c/c trotzdem nicht soo schlecht da wir dann am Turn neu evaluieren können und unsere Hand bei ner Blank mit viel besserer Equity reinbringen könn(t)en.
NACHTEIL:
Wäre natürlich dass Villain vielleicht noch auf die Idee kommt seine Single :spade: zu Folden.
Wenn mans als Nachteil sieht.
Und dass wir nem weaken single :spade: ne "FreeCard" geben und somit Hitten könnte, welches er vielleicht auf nen eShove schon am Flop Folden würde.

Fold am Flop ist wohl eher kein Thema!

:f_cool:

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Check-Raise AI ist mmn das einzigste, was geht. Oder halt Bet/Call wenn er viel behind checkt.

Seine Range ist mmn VIEL zu tight angegeben. Daher auch der Wert. Er hat def. jedes Piek Ass in seiner Range, dann halt sowas wie Js7x oder Ks5x ist halt auch drin. Oder AT, pocket JJ. Finde die Range halt insgesamt zu tight von dir.

edit: in deiner range fehlen iwie viel zu viele hände. Q9, Q7 etc. evtl. noch KT. haufen schwächere draws.

Original von Waaaghboss
Check-Raise AI ist mmn das einzigste, was geht. Oder halt Bet/Call wenn er viel behind checkt.

Seine Range ist mmn VIEL zu tight angegeben. Daher auch der Wert. Er hat def. jedes Piek Ass in seiner Range, dann halt sowas wie Js7x oder Ks5x ist halt auch drin. Oder AT, pocket JJ. Finde die Range halt insgesamt zu tight von dir.

edit: in deiner range fehlen iwie viel zu viele hände. Q9, Q7 etc. evtl. noch KT. haufen schwächere draws.

PIK ASS NICHT PIEK ich bekomm augenkrebs

Aber inhaltlich stimm ich dir zu denk ich ;)

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

;)

@Hand standard imo, wobei ich donken auch ok finde.

domonox
Beigetreten: 24.09.2009

die flushes kannst du in deiner berechnung größtenteils streichen, weil er die so gut wie nie full pot betten wird

c/r allin ist absolut in ordnung

Falco35

Original von Dvl321

;)

@Hand standard imo, wobei ich donken auch ok finde.

Das nennt man dann wohl "Assoziieren"
Hoffentlich richtig geschrieben.

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Original von Atomfred

Original von Waaaghboss

PIK ASS NICHT PIEK ich bekomm augenkrebs

Aber inhaltlich stimm ich dir zu denk ich ;)

fuck ich bin nur noch platiumstar, jetzt bekomm ich auch augenkrebs x_X

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

gegen gegner mit nicht niedriger pfr pushe ich solche hände auch mal direkt preflop. wie gespielt sehe ich wie die kollegen zu viele schwächere hände in seiner range als dass ich da mit TP an einen fold denken würde. CRAI scheint mir da die beste option. die potsize bet am flop spricht zumindest nicht für einen getroffenen starken flush, aber ausschließen kann man ihn nicht.

Falco35

Apropos,
was hatte Villain in dem Spot?

:f_biggrin:

isodis
Beigetreten: 12.01.2007

Ich tippe auf AQ und hätte es gefoldet.

Spoiler

:coolface:

Falco35

Original von isodis

Spoiler

Also mein guter, alter Deceptive Style....Einfach mal AQ FlatCallen und den Gegner dumm aussehen lassen

:f_biggrin:

my5tyle Themenstarter
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

jo, obv hatte der gegner AQ ;) ohne spade ^^

Falco35

Original von isodis

Spoiler

Hm, hättest du hier wirklich gefoldet oder schreibst du das jetzt nur da wir annehmen können Hero hat die Hand verloren?

isodis
Beigetreten: 12.01.2007

Ich hab Hero vor meinen Post via Skype gesagt das ich gefoldet hätte.

Teilen: