Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] valuebet oder bluffinduce?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Titan Poker Caernarfon 30/60, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

Button vandango1 (4020)
SB Hero (2650)
BB bigstuboy (2070)
UTG erwan29250 (260)

Preflop: Hero is in the SB with 4 3
1 fold, vandango1 calls 60, Hero calls 30, bigstuboy checks.

Flop (180) 8 J 3
Hero checks, bigstuboy checks, vandango1 checks.

Turn (180) 3
Hero bets 100, 1 fold, vandango1 calls 100.

River (380) 6
Hero checks, vandango1 bets 300, Hero calls 300

Hero wins 980 with Three of a kind, Threes

preflop lassen wir einfach mal weg ;)

flop denke ich auch klar.

am turn hitte ich trips und bette etwas über 1/2 potsize.

der river blankt dann weitesgehend. ich wollte eigentlich ca. 120 als valuebet setzen. hab mir dann aber gedacht, dass mich sowieso nichts mehr callen wird und habe deshalb gehofft er würde hier mit nem busted FD oder evtl mit 8 oder 6 nochmal setzen,was er dann auch tat.

im nachhinein ärgere ich mich extrem nicht drüber gepusht zu haben...

bin mir grade am river auch nicht unbedingt sicher ob eine bet besser gewesen wäre

3 Antworten
kunnivah
Beigetreten: 09.04.2007
Oldschool Grinder

ich finde in dem spot den check am river for bluffinduce besser als ne bet, da ich ihn wie du bereits sagst selten mit ner schlechteren hand callen sehe. den J und meistens sogar die 8 hätte er am flop wohl selber gebettet. außerdem sieht deine bet am turn auf die eigentliche blank für ihn leicht aus als ob du dir den pot kaufen willst, woraufhin er am river schon bluffen kann weil er dir keine hand gibt. die frage ist ob man am river dann c/r oder c/c spielt. da ich aber nicht wirklich ne schlechtere hand sehe die hier nen c/r noch callt ist c/c wohl okay. wobei man sich immer überlegen muss dass der gegner auch ein volldonk sein kann er da nen c/r mit ner 6 callt ;)

cent
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

ich weiß nicht ob am river eine bet oder ein c/r besser gewesen wäre... aber c/c würd ich das nicht spielen

Was da besser ist, hängt enorm vom Gegner ab. Das kannst du wahrscheinlich sogar besser einschätzen, ob der Durchschnittsgegner da eher mit einer schlechteren Hand eine Valuebet callt und sonst auch Madehands nur behindcheckt oder ob fleißig geblufft wird.
Ich würde c/r vorschlagen, da deine Line schon weak aussehen kann. Wenn du halt in ein Fullhouse oder bessere Trips läufst, Pech, aber meist bekommst du da noch schön Value.

Teilen: