Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WH 1$ SnG 30 Spieler HU JTs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Hallo allerseits!
Ich versuch auch einfach mal ne Hand aus PT4 reinzustellen.
Das SnG war im HU auf William Hill, 1$, 3 Tische.
Der Gegner unknown.
Ich habe die Werte in BB angegeben da ich sie mir auch anzeigen lasse.

iPoker - $1.00+$0.20|<> NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 16.35 BB
SB: 11.77 BB (VPIP: 25.64, PFR: 21.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 101)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ 8♣

SB raises to 2.22 BB, Hero calls 1.22 BB

nach ICM wäre das doch ein Fold gewesen (?) aber ich habe mich für Call entschieden weil seine Raises zu Beginn des HU standard waren.

Flop: (4.44 BB, 2 players) 2♣ 3♥ 5♣
Hero checks, SB bets 3.11 BB, Hero calls 3.11 BB

ich bin der Meinung dass ein Call mit dem Draw und Overcards gerechtfertigt ist, oder sogar eine Donkbet?

Turn: (10.67 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, SB bets 6.44 BB, Hero calls 6.44 BB

da habe ich über einen Fold nachgedacht.

Den Schluss lass ich jetzt mal offen.

Bin sehr gespannt ob da ein Feedback zu lesen sein wird.
Vielen Dank und Gruss
Markus

Antwort
Zitat
4 Antworten

Effektiv würde ich hier mit J8 :club: Postflop broken, du hast 9 Outs zum Flush und je deine Startkarten als Overcards, die du da auch nochmal dazu rechnen kannst. Der Broke macht in meinen Augen am meisten Sinn, weil er +EV ist und er deutlich besser ist, als ein reiner flatcall

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

shove Flop!

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Konvertiere bitte immer in absoluten Stacksizes und nicht in BBs. Leider scheint das so die Standardeinstellung von PT4 zu sein, die aber eher unpraktisch ist.

Dann muss ich zuerst noch eine Formulierung korrigieren, damit klar wird was ICM ist. :-) Denn "Nach ICM" kann man so praktisch nicht sagen. Das Independent Chip Model ist eben nur ein Modell und keine Strategie, nach der man spielen kann. Es kommt immer drauf an wie das Modell angewandt wird, und das wäre dann beispielsweise durch Programme wie SnG Wizard oder das Nash Equilibrium. Wenn du also sagst "Nach ICM" können wir auch gar nicht erkennen welches Tool du jetzt genutzt hast.

Jetzt zur Hand: J8s kann man gegen einen aggressiven gegner schon mal defenden, dies geht aber auch sehr gut mit einem Push Preflop. Was man jetzt macht (passiv oder aggressiv defenden) würde ich auch davon abhängig machen, wie dein eigenes Image so ist. Warst du bisher eher passiv im HU, dann shippe ich das hier mal.

As played ists für mich dann auf jeden Fall am Flop ein broke or Fold. Der Call bringt dich am Turn nur öfters in blöde Spots, wenn du deinen Flush nicht triffst. Mit 2 Over und FD bin ich am Flop aber klar fürs broke gehen.

Antwort
Zitat
MarkusBiel Themenstarter
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Danke für eure Kommentare. Beim nächsten Mal fliegen die Chips rein, dass ist die Quintessenz wie ich das verstanden habe. Soweit sind wir uns einig.

Zum Posting: wie angetönt wars das erst mal dass ich etwas reingestellt habe.
Die Angaben in BB's habe ich selber eingestellt, hab gedacht das wäre hilfreich.
"Nach ICM" ist in der Tat schwachsinnig, ich hab die Hand nur im PT Replayer mit der entsprechenden Funktion angeguckt. Der Wizard wird kommen.

Cu in VGaz

Antwort
Zitat
Teilen: