Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WH 2,40 Jackpot Sit n Go, A10o im CO

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Hallo. Hier bekomme ich mit 7 BB A10o im CO kurz vor der Bubble. Ich habe mich dazu entschlossen, zu pushen, weil meiner Meinung nach ein Fold in der Phase mit der Hand zu schwach wäre und jedes andere Raise mich ohnehin commiten würde. Zusätzlich hatte der Bigstack schon mal ein AI eines Smallstacks mit Q9o gecallt, somit wäre ich gegen seine Callingrange standardmäßig vorne.

Ich denke, A10o ist die unterste Grenze zum Pushen. Bei schlechteren Ax hätte ich mich noch zu nem Fold durchgerungen. Gegen viele PP flippe ich, schwächere Ax (die eindeutig in seiner Range sind) dominiere ich genauso wie irgendwelche zwei Bildkarten. Nur gegen hohe PP und höhere Ax sehe ich schlecht aus.

Hättet ihr das auch gepusht? A10o ist so'ne grenzwertige Hand, während AJo schon ein ziemlich eindeutiger Push ist. Was denkt ihr dazu?

No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1290)
Hero (CO) (t1420)
Button (t1340)
SB (t4230)
BB (t1390)
UTG (t2330)

Hero's M: 4.73

Preflop: Hero is CO with A, 10
2 folds, Hero bets t1420 (All-In), 1 fold, SB calls t1320, 1 fold

Flop: (t3040) Q, A, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3040) J (2 players, 1 all-in)

River: (t3040) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3040

6 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

für mich ein klarer push

creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Problematisch ist der superdeepe SB.
Viel looser als Du hier würde ich auch nicht pushen, wenn ich keine tighten Reads hab

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Deine Gedanken sind schonmal ganz gut.
Da es ein Jackpot-SnG ist und du ja erwähnst, dass ihr kurz vor der Bubble seid, wäre die Auszahlungsstruktur hier natürlich super hilfreich. Denn in "normalen" SnGs ist diese ja 50/30/20.
Wäre schön, wenn du dazu nochmal was sagen könntest.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Bei den sog. Jackpot SNG´s muss Hero mehrere in Folge gewinnen um sich den Jackpot einzuheimsen. Ich glaube, dass es diese 12Mann SNG´s auf Ipoker sind mit 4 bezahlten Plätzen, und daher haben wir keine direkte Bubble, sondern sind einen Platz davor. Da muss man 4 Stück (bin mir nicht aber ganz sicher) in Folge gewinnen um einen kleinen 4-stelligen Betrag zu gewinnen. Wie viel Dollar sind es? Ich schätze, dass es so um 2K waren. Bitte berichtigt mich, falls ich da falsch liegen sollte. Ich möchte hier keine falsche Informationen verbreiten.

Und wenn man auf den Jackpot schielt, würde ich eher Risiken eingehen als rumzunitten. Muss man hier auf Sieg spielen, dann bin ich sogar froh wenn SB richtig aufloost. Das könnte eben jener Spieler sein, der unsere Chancen auf den Jackpot verbessert. Und gegen seine Range pushen wir dann eh profitabel. Im Prinzip ist hier der Push von CO meistens +EV, so dass ich diesen sowieso mache. Viel mehr pushe ich da aber auch nicht.

Ich würde mich hier aber sowieso nicht von Jackpot bekloppt machen lassen und ganz normal spielen. Über andere Taktiken kann man nachdenken wenn man schon 2 oder 3 in Folge geshippt hat. Ansonsten spiele ich da rein nach Strategie und sonst nichts. Und wenn der Jackpot kommt, dann soll es ebenso sein. Ich würde aber normalerweise solche SNG´s eh nicht aufmachen, weil die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Jackpot niedrig ist. Und aufgrund dessen, dass wir immer einen Teil des Rakes für den Jackpot aufwenden müssen frisst uns das Rake die Haare vom Kopf.

dooomy Themenstarter
dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Hi, also die Auszahlungsstruktur von so einem Jackpot SNG ist 12$, 6$, 3,60$ und 2,40$, d.h. der Vierte im Geld kriegt seinen Buy-In zurück. Das SNG ist selber ist shorthanded an 2 Tischen und man startet nur mit 1000 Chips. Der Jackpot selber beträgt wie du schon sagtest 2K. Die Sache bei solchen SNG ist, dass da doch sehr viele Gambler sind, die durch den Jackpot angelockt werden. Was da teilweise gespielt wird, dagegen ist das Niveau von einem normalen 1,20$ SNG wesentlich höher. Da werden Middlepairs und Babyasse überspielt, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Das SNG ist zwar shorthanded und man sollte etwas looser als sonst sein, aber bestimmt nicht so loose, dass ich mit jedem Babyass reinstelle. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass man mit soliden Spiel und Handselection sehr ordentliche Winnings einfahren kann.

Die Sache bei William Hill Poker ist, dass andere SNG doch verhältnismäßig wenig Traffic haben, da füllt sich alle 5-10 Minuten ein SNG und es gibt wesentlich mehr Regs. Bei den Jackpot SNGs können innerhalb weniger Minuten schonmal 3-4 Spiele vollgemacht werden und bisher habe ich nur an 1-2 Tischen die gleichen Spieler gesehen.

Was den Rake betrifft, so ist dieser bei den 2$ Jackpot SNG genauso hoch wie bei den normalen 2$ SNG, nämlich 40c, d.h. durch den Rake entstehen hier keinerlei Nachteile, als dass man irgendwie mehr bezahlen muss. Der Rake wird erst höher bei den 5$ Jackpot SNG (1$ statt normalerweise 50c). Dafür kriegt man bei den höheren Jackpot SNG schon bei mehreren 2. Plätzen hintereinander einen kleinen Jackpot.

Ungeachtet dessen, ob man auf den Jackpot schielt, sollte man ja sowieso bei jeden SNG auf Sieg spielen, wobei hier ja was Nettes winkt. Und wenn die Gegner looser spielen, kann man sich öfter seine guten Hände ausbezahlen lassen.

Zurück zur Hand: Ich glaub, es gibt keinen profitablen Grund, hier nicht zu pushen. Sind die Gegner loose, liege ich oft genug vorne und habe eine gute Chance zu verdoppeln. Sind die Gegner tight, stelle ich das erst recht ein. Und wenn der Gegner ne bessere Hand hält, na ja, passiert halt. :P

Gruß dooomy

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Würde ich so unterschreiben.

Teilen: