Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie gut ist AQo? / Toppair mit Flushgefahr

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten

Hi, diesmal direkt 2 Hände.

Hand 1:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$25/$50 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$1425.00:///////;MP1$865.00:///////;MP2$1135.00:///////;MP3$1515.00:///////;CO(Hero)$1705.00:///////;BU$390.00:///////;SB$2855.00:///////;BB$2170.00:///////;UTG1$1440.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:s, A:h.
UTG1 calls $50.00, UTG2 folds, MP1 raises to $100.00, MP2 calls $100.00, 4 folds, BB calls $50.00, UTG1 calls $50.00.

Flop: ($425) 4:d, 9:d, A:c (4 players)
BB checks, UTG1 checks, MP1 bets $425.00, MP2 folds, BB folds, UTG1 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $425.

Was mache ich nach diesem Minraise und dem Caller? Nach Starthandtabelle ist dies ein Fold, weil es schließlich einen Raise vor mir gab. Wie handelt ihr das, wie stark schätzt ihr hier AQ ein? (1$ Turnier) Wie wärt ihr bei dem Flop fortgefahren?

Hand 2:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$20/$40 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1730.00:///////;CO$1500.00:///////;BU$1395.00:///////;SB$1265.00:///////;BB(Hero)$1620.00:///////;UTG2$1240.00:///////;MP1$2940.00:///////;MP2$1810.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:c, 7:d.
UTG2 calls $40.00, 2 folds, MP3 calls $40.00, 2 folds, SB calls $20.00, Hero checks.

Flop: ($160) 6:s, T:s, 2:s (4 players)
SB checks, Hero bets $120.00, UTG2 folds, MP3 calls $120.00, SB folds.

Turn: ($400) 5:c (2 players)
Hero bets $160.00, MP3 calls $160.00.

River: ($720) 7:h (2 players)
Hero bets $280.00, MP3 calls $280.00.

Final Pot: $1280.

Results follow:

Hero shows two pairs, tens and sevens(Tc 7d).
MP3 shows a pair of tens(Qh Td).

Hero wins with two pairs, tens and sevens(Tc 7d).

4 Gegner am Flop, Toppair getroffen, aber geheurige Flushgefahr. Hättet ihr die Bet sein lassen und sich einfach rausgehalten?

6 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Hast du die 1. Hand nicht preflop gefoldet? Grundsätzlich sagt das SHC, dass du auf eine Erhöhung aussteigen sollst. Aber Miniraise betrachte ich nicht in dem Sinne als Initial Raise. Deshalb könntest du hier die Hand theoretisch spielen......da aber bereits MP1 & MP2 dabei sind müsstest du extrem hoch raisen und dafür ist mir AQ in so viele Spieler rein, dann doch zu schwach und ich folde es.

----

2. Hand:
Spiele ich vom Flop an check/fold. Die Flusgefahr ist einfach viel zu gross bei 4 Spielern am Flop und du selbst hast nichtmal eine runner-runner flush/straight Möglichkeit.

As played:
Die bet am Flop ist viel zu tief. Selbst wenn er den Flush noch nicht hat erhält er hier 3.5 Pot odds, mit implied odds kann er hier locker callen. Wenn du den Pot am Turn gewinnen willst, musst du höher betten. Das Problem ist dann aber, dass du dich langsam aber sicher pot comittest, dich aber keine schlechtere Hand mehr callen wird. Auch hier würde ich check/folden

Das improvment am River ist mir auf Grund der Tatsache, dass er bisher alles gecallt hat einfach zu wenig. Wärst du mit Freeplays an den River gekommen, würde ich hier eine bet setzen, aber ansonsten gebe ich die Hand hier auf (ausser er kommt mit einer 1BB-Bet oder so).

Du musst dir halt einfach die Frage stellen; was ist meine denn nun wert? In diesem Fall hälst du ein below average T. Below average auf Grund des Kickers:

Below-Average: T2, T3, T4, T5, T6, T7
Above-Average: T8, T9, TJ, TQ, TK, TA

Zusätzlich liegt ein Flush(draw) draussen und bei 4 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit nunmal entsprechend gross, dass zumindest jemand auf einem Draw ist gegen welchen du ein Runner-Runner-Fullhouse machen müsstest.

Solange du dir unsicher bist wie du Draws nach dem Flop spielen sollst würde ich dir wirklich dazu raten nur sehr starke draws (Nutflush draw, OESD mit Overcards, OESD-Straightflushdraws) sowie Twopair+ zu spielen.

PS: So unterschiedliche Hände bitte jeweils in getrennte Threads posten. Das macht die Handbewertung übersichtlicher ;)

1. hand pushe ich entweder oder folde. was ich mache hängt von der looseness des tisches ab.

2. hand spiel ich einfach c/f. das weake TP ist mir halt zu weak um da geld zu investieren. am river find ich die betsize ok

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte nicht "direkt 2 Hände" sondern auch weiterhin einzeln posten. Dadurch behält man einfacher die Übersicht und Nachteile gibts dadurch keine.

1.) Nach dem Minraise folde ich die Hand meist ganz nitty. Zugegeben erscheint das weak, aber damit vermeidet man einfach Postflopprobleme damit.

2.) Gegen so viele Gegner und noch dazu auf einem relativ unschön spielbarem Board würde ich das einfach auch check/folden. Die Bet ist jetzt kein großer Fehler, aber zumindest sollten das die einzigen Chips sein, die man noch in diese Hand investiert, wenn man geraist/gecallt wird.

Von daher hätte ich am Turn nicht weiter gebettet. As played c/c ich am River auch nur, da man doch auch gut beat sein kann.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

1. Hand: Der HB wird mir vielleicht jetzt auf die Finger klopfen, aber IP call ich das und schau mir den Flop an. Mit Tp spiel ich dann weiter, ansonsten fold ich. In der Situation falls du callen würdest, würde ich dann am Flop pushen.

2. Hand: Würde die bet sein lassen und versuchen, billig zum Showdown zu kommen. Wäre die Hand bis zum River gecheckt worden, kann man noch ne valuebet machen.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Hand 1) würde ich normalerweise auch einfach folden. Aber 1$ come on, ich wäre versucht das zu shoven, aber ich würde es auf dem limit zumindest callen, dafür overplayen die donks ihre schwachen TPs zu stark.

BlakJak
Beigetreten: 04.10.2007
PokerStrategist

ich habe auch mit aq und aj meine probleme...bei den buy ins von unter 5$

ich seh da zu oft a5o oder ähliches schwaches called alles nur weil aufm flop ein ass liegt
und du mit der dame eigentlich doch dann schon n guten kicker hast

Teilen: