Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

würde mich über Kommentare zu dieser Hand freuen

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
MazelW
Beigetreten: 30.11.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $1.32 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: 1,500 (75 bb)
CO: 1,250 (62.5 bb)
BTN: 1,070 (53.5 bb)
SB: 1,760 (88 bb)
BB: 1,460 (73 bb)
UTG+1: 1,960 (98 bb)
UTG+2: 1,500 (75 bb)
Hero (MP1): 1,500 (75 bb)
MP2: 1,500 (75 bb)

Preflop: Hero is MP1 with Q A
2 folds, Hero raises to 100, 4 folds, SB raises to 220, BB folds, Hero calls 120

Flop: (460) 8 6 7 (2 players)
SB bets 200, Hero calls 200

Turn: (860) J (2 players)
SB checks, Hero bets 560, SB calls 560

River: (1,980) 5 (2 players)
SB bets 100, Hero calls 100

Results:

Spoiler

2,180 pot
Final Board: 8 6 7 J 5
SB showed T T and won 2,180 (1,100 net)
Hero mucked Q A and lost (-1,080 net)

Verliere gegen pocket TT...was muss ich besser machen

Antwort
Zitat
7 Antworten

Preflop kannst du auch gerne so auf 60 - 70 raisen, nur wenn du Limper vor dir hast, auch gerne etwas mehr!

Postflop kannst du dich letztendlich auch direkt von deiner hand verabschieden, nachdem er oop in dich reingebettet hat!
Du hast nichts getroffen, keinen wirklichen Draw außer Backdoor Optionen, ist letztendlich pures Chipsverbrennen, wenn du dich entscheidest da zu callen
Deshalb easy lay down postflop

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Du hast in der Hand mit Ace high über 2/3 deines Stacks verspielt. Da sollten alle Alarmglocken bei dir läuten! AQo sollte aus mittlerer Position das untere Ende deiner Range darstellen. Da ist es keine Schande, wenn du am Flop ohne Hit gegen die Donk-Bet einfach aufgibst. Ansonsten hat Zugwat alles zur Hand gesagt.

Du solltest dir auch mal diesen Threat hier durchlesen:
Wie stelle ich eine Sit and Go oder Tunier-Hand zur Diskussion?

Dein Threat-Titel ist beispielsweise unbrauchbar und die Ergebnisse der Hand solltest du nicht hinschreiben. Ansonsten schadet es auch nicht, wenn du selbst ein paar mehr Gedanken zur Hand aufschreibst.

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

finde aqo hier komplett überspielt.. :rolleyes: pre raise ist etwas gross.. okay.. das reraise callen.. naja ist micro - okay.. aber spätestens am flop solltest du mal ne entscheidung treffen die deinen chipstack nachhaltig positiv beeinflusst.. "fold"

zum weiteren spiel möcht ich dann auch nichts mehr sagen.. :rolleyes:

aber ich würde mich freuen wenn du deine gedanken während der hand mal kundtun würdest..

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

ich fand seine kleine 3 bet so komisch, deshalb dieser call pre. Warum ich am Flop seine halbe potsize calle hab ich mich gerade auch gefragt, da der flashdrow und eine straight auf dem board liegt. Kann meinen call nicht mehr rechtfertigen.

Ich danke für das Augen öffnen.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

Original von mumpfel
Du hast in der Hand mit Ace high über 2/3 deines Stacks verspielt. Da sollten alle Alarmglocken bei dir läuten! AQo sollte aus mittlerer Position das untere Ende deiner Range darstellen. Da ist es keine Schande, wenn du am Flop ohne Hit gegen die Donk-Bet einfach aufgibst. Ansonsten hat Zugwat alles zur Hand gesagt.

Du solltest dir auch mal diesen Threat hier durchlesen:
Wie stelle ich eine Sit and Go oder Tunier-Hand zur Diskussion?

Dein Threat-Titel ist beispielsweise unbrauchbar und die Ergebnisse der Hand solltest du nicht hinschreiben. Ansonsten schadet es auch nicht, wenn du selbst ein paar mehr Gedanken zur Hand aufschreibst.

Gruß mumpfel

Danke für den Tip...

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hi und willkommen hier bei uns im SnG Handbewertungsforum.

mumpfel hat bereits einen sehr netten Thread verlinkt, den ich dir sonst auch empfohlen hätte.

Jetzt zur Hand: Preflopraise ist okay, 100 auch noch gerade so in Ordnung, gegen 80 wäre aber auch nichts einzuwenden. Das Reraise kann man bei den Odds auf den Micros wohl noch callen. Etwas größere Raises würde ich aber nicht mehr callen.

Spätestens am Flop musst du die Hand dann aber aufgeben. Du hast nur Ace High und das ist keinen Call mehr wert. Somit wäre auch die Bet am Turn nicht mehr angebracht.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

super Kommentare, ich danke euch...

Antwort
Zitat
Teilen: