Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,50$ Fullring SNGs auf Stars

8 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
1,366 Ansichten
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass kaum noch (bzw. überhaupt noch :f_cry:) jemand die Fullring Sngs spielt. Liegt das an dem hohen Rake oder warum gibt es keine Blogs mehr hier dazu? :f_biggrin:

Andere Frage: Was wäre heutzutage denn stattdessen zu empfehlen als SNGler Wiedereinsteiger?

LG

Antwort
Zitat
7 Antworten
n1nfactor Themenstarter
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Niemand mehr aktiv hier? :f_cry:

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo n1nfactor,

hast du dir mal den Hausanteil angeschaut? Der liegt nämlich bei 6 cent. Das heisst das sind knapp 14% Rake und meiner Meinung nach kaum zu schlagen, gerade weil du dir im Turboformat auch net so viele Hände anschauen kannst. Was du alternativ spielen kannst, hängt zu einem großen Teil von deiner Bankroll ab. Ich würde die 3,50$ 9er SNGs im Turboformat spielen. Mit etwas mehr als 11% Rake sind die noch schlagbar, solltest aber Tischauswahl betreiben, damit du den ROI net unnötig drückst. Alternativ kannt du die 6er variante spielen, die sind auch noch ok.

Lieben Gruß,

Wiseguy

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Junge junge, trotz der 6 cent rake sind die easy zu schlagen. mehr als 10% roi sind da pflicht (mit einfachstem abc poker, ein bisschen ahnung von icm und nehr menge fehler), sofern man nicht komplett hirntot ist.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Bananenplantage
Junge junge, trotz der 6 cent rake sind die easy zu schlagen. mehr als 10% roi sind da pflicht (mit einfachstem abc poker, ein bisschen ahnung von icm und nehr menge fehler), sofern man nicht komplett hirntot ist.

Sowas ist Gelaber. Jemand der viel Erfahrung in dem Format hat und die Nash-Ranges extrem gut kennt und dann noch richtig von ihnen abweichen kann, kann VIELLEICHT bei dem wahnsinnigen Rake einen double digit ROI schaffen. Der wird aber niemals auf diesem Limit spielen, weil er massivst überqualifiziert wäre. neben dem absurden Rake ist es auf den super-Micros generell schwierig, die richtigen Ranges für sich selbst und die Villains zu finden, da es hier eine wilde Mischung aus Leuten gibt, die halbwegs Poker verstehen und andere, die einfach nichts folden und nur wild Knöpfe drücken. Es ist nicht so super einfach dagegen zu spielen. Da muss man schon einen guten Gameplan haben, um die Plays der Maniacs auch richtig betrafen zu können.

Schlagbar sind die 0,50er sicherlich, aber wie bereits oben erwähnt wurde, sollte man eigentlich erst ab den 3,50ern anfangen, die Dinger zu spielen, da man vorher einfach zu viel Geld im Rake verbrennt.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

-

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Du bist also der absolute Poker-Burner und crusht daher seit Jahren regelmäßig die 0,50 SnGs?

Mal abgesehen davon, dass man auf deinen Post in dem Tonfall eigentlich eh nicht antworten sollte, habe ich doch nicht mal bestritten, dass manche Leute die Dinger wirklich gut schlagen können. Aber du sagst halt, dass das quasi von alleine ginge und man dafür nicht mal wirklich Skill bräuchte, sondern 10% ROI Pflicht seien, wenn man "nicht hirntot" sei. Das ist einfach Unsinn. Schaffen die besten Spieler der Welt dann 25% ROI auf den Dingern oder was? 14% Rake im Turbo-Format sind einfach so ein krasses Handicap, das musst du erstmal durch Skill ausgleichen können.

PS: Ich glaube Poker zieht nicht nur Idioten an sondern auch viele ziemlich unsympathische Arroganz-Bolzen

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

-

Antwort
Zitat
Teilen: