Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180er 3,50 Rebuy

9 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
1,692 Ansichten
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Hi, mal ne Frage an die 180er Regs hier....würde die 3,5er Rebuy gerne zum Bankrollbuilden mitnehmen, frag mich aber ob diese nach der Rakeerhöhung noch profitabel sind....wenn ich mich recht erinnere, dann hat man ja früher kein Rake fürs Rebuy&Addon bezahlt oder?

Thx für eure Meinungen

Antwort
Zitat
8 Antworten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Ich spiele hauptsächlich und kann bestätigen, dass sie mit etwas Arbeit noch profitabel sind. 10% ROI sind noch drin longtern.

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Ok thx
Echt 10%, dachte da sollte schon noch mehr möglich sein

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Kurzfristig also sagen wir 3k bis 5k Games ist sicherlich mehr drin, auf lange Sicht sind 10% schon sehr gut. Einfach so viele Regs, besonders Richtung FT.

Wenn du dich intensiv mit ICM beschäftigst, wirst du aber massiv die Regs exploiten, weil viele Regs einfach zu loose callen/ tendenziell zu loose spielen.

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

@Jirek, muss auch mal nachfragen

- welches BRM empfielst Du für die 3,50 $ 180er ?
- Wie lange dauert ca. ein Turnier, sofern man es gewinnt
- Hast Du eine bestimmte Strategie bei diesem Turnier, bspw. late registration, am Anfang sehr loose (da Möglichkeit zum Rebuy gegeben ist) etc. ? ich nehme z.B. nie ein Rebuy, sondern nur ein Add-On oder planst Du 1-2 Rebuys immer mit ein?

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Bei dem ROI,verdient ja jeder Pizza Bote mehr. Muß man sich nicht mehr antun.

Antwort
Zitat

wie ist das Volumen so wie viele bekommt man den mit sagen wir mal 4-6 Tabling in der Stunde so auf? Meint ihr man kann mit einer BR von 1200$ einen Versuch wagen?

Also wir sprechen doch von den Turbos oder?

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

Hi,

bin jetzt kein Pro in Sachen 180er Rebuy, aber würde sagen, dass deine BR von 1200$ dicke dafür ausreicht. Es sind Turbos und diese 180er werden ziemlich schnell voll, also 4-6 tabling in einer Std. sollte kein Problem sein.

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Original von kingpin12
@Jirek, muss auch mal nachfragen

- welches BRM empfielst Du für die 3,50 $ 180er ?
- Wie lange dauert ca. ein Turnier, sofern man es gewinnt
- Hast Du eine bestimmte Strategie bei diesem Turnier, bspw. late registration, am Anfang sehr loose (da Möglichkeit zum Rebuy gegeben ist) etc. ? ich nehme z.B. nie ein Rebuy, sondern nur ein Add-On oder planst Du 1-2 Rebuys immer mit ein?

Empfehle jedem eine sehr konversatives BRM bei den Format, weil viele halbswege solide Regfische/Regs mit spielen und die Fischdichte eher kleiner ist (als gewöhnlich).

Daher ist man mit 10% ROI longterm schon sehr gut.

Da man jedes Addon nehmen sollte und ein Rebuy zu Anfang kann man durchschnittlich von einem Buyin von 12$ rechnen.

Bei einen kleinem erwarteten ROI sollte man Minimum 400-500 Buyins als BRM nehmen, macht unterm Strich 4800$-6000$.

Wer mit 1200$ spielt, wird schnell pleite gehen, normale Minidownswings belaufen sich nämlich so 75-150 Buyins, heisst 1200$ können schnell weg sein.

Laut Pokerstars geht ein Turnier 140 bis 180 Minuten wenn man gewinnt.

Wenn man sich eine Edge Postflop gibt, ist wie gesagt Rebuy zu Anfang Pflicht. Kenne einige Crusher die darauf verzichten. Die Zahlen zeigen keinen signifikanten Unterschied, würde aber jedem raten ein Rebuy zu Anfang zu nehmen.

Dadurch ist man länger deeper und kann auch looser spielen. Die meisten Regs dort sind nämlich Nits, die man so gut exploiten kann. Bei einem kleinen Stack sind Plays wie 3-bet Bluff oder 3-Bet Defend weniger möglich.

Antwort
Zitat
Teilen: