Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 45 Spieler SnG - Final Table

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,232 Ansichten
Baudichauf
Beigetreten: 07.12.2010
Poker Player

Servus,

kann mir jemand sagen, wie ich an einem Final Table ($1 SnG) spiele, wenn 4 von den verbleibenden 5 Spielern einen fast gleich großen Stack (+/- 4 BB) haben? Erst den 5ten raus kloppen und dann?

Oder in welchem Artikel steht das drin?

Vielen Dank :]

hier hab ich nichts gefunden:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/145/1/

20 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Viel pushen, die anderen denken "oh, der hat so wenig, den muss erst einer rauskicken"...damit bauste dir n guten Stack auf und schubst die anderen weiter rum...

btw:
Sind 4 BB am Ende von nem 45er nicht ziemlich viel?!

Baudichauf Themenstarter
Baudichauf
Poker Player

hmm.. naja weiß auch nicht.. war erst mein 2ter Final Table

die Stacks waren so:

20k HEEERRROOOO :evil:
18,5K
17,5K
17K
5K

Blinds 800/400 Ante 0

Naja... habs im Heads Up eben "versaut" (war aber durchgehend HighStack am FinalTable)

Du meinst ich soll pushen, und mir von den anderen Chips klauen, während die wiederum den Kleinen hinne kloppen?
Oder hatte ich genug Chips um ab zu warten und einzelne Akzente zu setzen?

Original von FiftyBlume
Viel pushen, die anderen denken

1$ SnG !!!

timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

aggressivität gewinnt!
musst ja nicht shoven, nen 2,5bb raise langt meistens.
ka ob du mit stats spielst
wenn der short hinter dir hockt gibts immer nen 1st in shove bzw raise

sollte einer drüber gehn, kannste immer noch folden (ausser der short obv), bzw deine hand abwägen und callen

aber zurücklehnen und die anderen machen lassen geht meist in die hose

Original von GoldenHands

Original von FiftyBlume

1$ SnG !!!

hatte auch überlegt das zu schreiben.. aber die denken sich halt "der 5. ist gleich raus und ich hab mehr geld" -> der 5. ist scared und denkt sich "bitte eine gute hand fürn double up!"

Aggresivität sollte man schon zeigen.

Baudichauf Themenstarter
Baudichauf
Poker Player

ja, das dachte ich mir dann auch (zumal der Tisch tight war) und konnte mein Stack ausbauen. Ich hatte halt Angst gegen son Typ zu rennen - aber wahrscheinlich unberechtigt.

leider hab ich noch keine Stats - sollte ich mir wohl was zulegen.. aber noch gehts gut ohne ;)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von timmy1986
aggressivität gewinnt!

sollte einer drüber gehn, kannste immer noch folden (ausser der short obv), bzw deine hand abwägen und callen

Was soll ein 2.5BB Raise gegen effektive Stack Sizes von 4BB bringen? Da kommt er doch eh nicht mehr raus? Pot: 0.5BB+1BB+2.5BB+4BB = 8BB er muss noch 1.5BB nachlegen, falls der Gegner reraiset..... da kommt der nicht mehr raus.

Original von Th0m4sBC

Original von timmy1986
aggressivität gewinnt!

Was soll ein 2.5BB Raise gegen effektive Stack Sizes von 4BB bringen? Da kommt er doch eh nicht mehr raus? Pot: 0.5BB+1BB+2.5BB+4BB = 8BB er muss noch 1.5BB nachlegen, falls der Gegner reraiset..... da kommt der nicht mehr raus.

er spielt aber nicht nur gegen den shortie und einer der anderen könnte auf einmal JJ+ AK halten und schwups ist er raus.. daher scho richtig 2,5 BB, da kein Ante. ;)

FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Baudichauf
hmm.. naja weiß auch nicht.. war erst mein 2ter Final Table

die Stacks waren so:

20k HEEERRROOOO :evil:
18,5K
17,5K
17K
5K

Blinds 800/400 Ante 0

Naja... habs im Heads Up eben "versaut" (war aber durchgehend HighStack am FinalTable)

Du meinst ich soll pushen, und mir von den anderen Chips klauen, während die wiederum den Kleinen hinne kloppen?
Oder hatte ich genug Chips um ab zu warten und einzelne Akzente zu setzen?

Ich shov/minraise da sehr viel :)

Minraise is bei der Stacksize eher geht so, aber weil Reraiserange ~ Callingrange effektiver als pushen.

und ja, denken war der falsche Ausdruck...die sehen halt Payout und ihre Karten und legen dann viel zu viel weg :)

falscher fehler......

Original von GoldenHands

Original von FiftyBlume

1$ SnG !!!

word!

Baudichauf Themenstarter
Baudichauf
Poker Player

... also was jetzt? Minraise/ Push oder quit POKER????? ?(

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Wenn du gegen passive Leute spielst ist es besser zu minraisen, weil sie nur mit sehr guten Händen reraisen werden und du daher nur 2bb verlierst, wenn du gegen eine Monsterhand läufst. Würdest du shoven, dann verlierst du nen großen Teil von deinem Stack mit sehr wenig Equity.
Gegen aggressive Gegner sollte man diese Strategie aber nicht zu oft anwenden, weil sie sich anpassen und oft auch mit schwächeren Händen reraisen. Wenn der effektive Stack kleiner als 13bb ist würde ich aber nurnoch shoven in den meisten Situationen.
Ein Problem mit dem Minraise auf den Microstakes ist auch, dass viele schlechte Spieler einfach mal den Raise callen und wir dann postflop in dumme Situationen kommen, weil eine Cbet uns commited.
Also ist so ein Raise am besten gegen Tighte und passive Spieler geeignet.

FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Baudichauf
... also was jetzt? Minraise/ Push oder quit POKER????? ?(

It depends, pushen ist jetzt nicht sooo das derbe leak(auch wenn es dafür eigentlich n bisschen deep is).

Vorteil ist halt, dass die wenigsten zwischen Reshove und Callingrange große unterschiede haben, deswegen ist minraise/fold ne massive +EV line(außerdem hat man eventuell noch ne postflopedge).

Man sollte aber die Gegner beobachten, dass funktioniert nur gegen manche :)

Ich würd erstmal gucken wie die auf Minraises reagieren

Baudichauf Themenstarter
Baudichauf
Poker Player

ok... dann werd ich das mal so ausprobieren mit dem minrais und mich dann halt ggf. anpassen.

Vielen Dank für die Tipps _thumbsup: _thumbsup:

Original von FiftyBlume

Man sollte aber die Gegner beobachten, dass funktioniert nur gegen manche :-)

beobachten ist shcon wichtig, aber wie macht man dass wenn man multitabled?

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von mpeG

Original von Th0m4sBC

Original von timmy1986
aggressivität gewinnt!

er spielt aber nicht nur gegen den shortie und einer der anderen könnte auf einmal JJ+ AK halten und schwups ist er raus.. daher scho richtig 2,5 BB, da kein Ante. ;)

Sorry, habe seinen ursprünglichen Post falsch interpretiert und dachte alle hätten ~ 4BB. Somit hast du natürlich recht mit dem was du geschrieben hast ;)

FiftyBlume
PokerStrategist

Original von fRdlovesj

Original von FiftyBlume

Man sollte aber die Gegner beobachten, dass funktioniert nur gegen manche :)

beobachten ist shcon wichtig, aber wie macht man dass wenn man multitabled?

Ich spiel Sets(also so, dass die Turniere immer im gleichen Blindlevel sind)....bis zum Final Table sackt die Zahl dann so zusammen, dass ich die Gegner beobachten kann:)

Teilen: