Guten Tag,
nachdem ich mich letzte Woche dazu entschieden habe, nach einem Jahr wieder zu pokern und mich in den vergangenen Tagen mit den Strategieartikeln beschäftigt habe, habe ich heute meine erste kleine Session gespielt. Mein Wissen ist also ein wenig eingerostet, ich bitte um Verständnis. Zur Gewöhnung an die Strategie habe ich auf dem kleinstmöglichen Limit gespielt und durfte zur Begrüßung auch gleich 3x mit der besseren Hand vom Tisch gehen. ^^
In der Nachbereitung meiner Session ist mir eine Hand besonders aufgefallen:
Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_1810:///////;MP1_1500:///////;MP2_1450:///////;MP3_1640:///////;CO_4240:///////;Hero_1460:///////;SB_1440:///////;BB_1460:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 0,12 (10 Spieler)
20/40 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105.40920.2 by www.pokerstrategy.com
Preflop: Hero ist BU mit A :spade:, 9
UTG3 steigt aus, MP1 geht mit, MP2 steigt aus, MP3 geht mit, CO geht mit, Hero geht mit, SB steigt aus, BB schiebt
Flop: (220) Q :diamond:, T :club:, 3
(5 Spieler)
BB schiebt, MP1 schiebt, MP3 schiebt, CO schiebt, Hero schiebt
Turn: (220) 2
(5 Spieler)
River: (220) A
(5 Spieler)
Dazu habe ich mehrere Fragen:
1. Ich habe mich gegen eine Valuebet entschieden, da ich bei 4 Gegnern nicht damit gerechnet habe die beste Hand zu halten und ich mir außerdem unsicher war, ob mich schlechtere Hände hier noch callen würden. Kann sich hier eine Valuebet noch lohnen? Oder würde grade auf den niedrigen Limits jemand mitgehen, wenn er die 2 oder die 3 getroffen hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein niedrigeres Ass noch callt?
2. Hätte ich gegen jede Bet sofort folden müssen? Hier würde ich mich "ja" antworten, außer ein looser Player bringt hier eine Bet von unter 1/3 Potsize an. Ich lasse mich da gerne korrigieren.
Gruß
NobodyJH