Hi, folgende Situation heute in einem SNG, es war ein 6max-SNG. ein Spieler war auf "Aussetzen" ( Titan ) mit etwa 0,6k, ich hatte so um die 6k, der andere Spieler hatte halt noch etwa 2,4k ...
Ich hab halt immer Any2 gepusht ... der Spieler mit 2,4k ( Schien Regular zu sein ) hat immer brav gefoldet.
Dann irgendwann waren wir halt soweit das die Blinds bei 100/200 waren, der BigBlind ( AFKler ) noch 300 Chips hatte und der Button halt noch so um die 2k Chips ...
Der Button hat natürlich scheinbar alles gefoldet so und foldet halt auch jetzt ... Ich bekomme KQo im SB, der BigBlind hat von seinen 300 Chips 200 im BigBlind und mein SB ist halt 100 ...
Nen Push ist natürlich +EV ... allerdings habe ich mir überlegt ... mein Gegner müsste ja theoretisch quasi nach ICM alles folden ... Wenn ich jetzt selber Folde verliere ich 300 Chips ... die ich aber dadurch das ich danach Any2 am BU stealen kann und halt dann immer so weiter machen könnte bis er noch 1k Chips hat oder so und der AFK-ler noch seine 200Chips hat so weiter spielen könnte
-------------------------------------------------------------------------------------------------
1 ) Ist das Collusion in soner Situation am SB bei 100/200 ( BB insgesamt 300 ) KQo oder halt AA von miraus zu folden um ihn halt weiter Any2 zu Stealen ...
2 ) Wenn er halt weiter brav alles Foldet und ich Any2 Steale und dem AFK-ler immer wieder halt in den engen situationen nen Walk geben würde, wie könnte ich am besten dagegen selber vorgehen ...
Angenommen das sind 2 wirklich gute Regulars ... ein Spieler hat noch 3BB oder so und der andere 100BB, der "Regular" 20BB ...
Wie müsste ich in der Situation als Regular mit den 20BB "perfekt" spielen, einfach Any2 zu Folden wäre ja nicht besonders effektiv wenn der BigStack einfach immer weiter die Bubble benutzt um mich runterzuziehn auf 10BB oder so ...
Einfach auchmal selber "Call / Fold" spielen um dem Shortie den BigBlind zu nehmen ?