Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo MP1 fold?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten

Known Players:
UTG2: 1470 - 29 bb
UTG3: 1680 - 34 bb
MP1: 2925 - 59 bb
MP2: 3490 - 70 bb
MP3: 3670 - 73 bb
CO: 1595 - 32 bb
BU: 1685 - 34 bb
SB: 1405 - 28 bb
BB: 2375 - 48 bb

25/50 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is MP1 with A♥, J♣
SB posts small blind (25), BB posts big blind (50), UTG2 folds, UTG3 calls, Hero folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, BB checks

Flop: (225 - 4.50 bb) K♦, Q♣, T♦(4 Players)
BB bets 100, UTG3 calls, 2 folds

Turn: (425 - 8.50 bb) K♥(2 Players)
BB checks, UTG3 bets 1530, BB calls

River: (3485 - 69.70 bb) 5♣(2 Players)

sollte ich in dieser Situation vor dem Flop callen oder raisen oder war der lay down die richtige Entscheidung?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Da das noch in der frühen Phase ist machst du mit nem Fold aus der Position meiner Meinung nach nichts falsch. Für nen Raise ist die Hand zu schwach, gerade weil du schon nen Limper vor dir hast. Aus einer späteren Position und wenn du dich Postflop schon sicher fühlst kann man das aber auch ruhig mal limpen.

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

bin nicht so der sng experte, aber je nach spieler und limit sollte AJ doch deutlich besser sein als die ranges der limper, von daher denke ich, dass ein isoraise so schlecht nicht sein kann.
aber noch was anderes, dein post wirkt sehr ergebnisorientiert, hättest du dir auch gedanken über die hand gemacht wenn der flop T53 reinbow gewesen wäre?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Du hast recht, habe es nur wegen dem starken Flop gepostet. Mir ist klar das sowas eher nicht die Regel ist das man so einen Flop trifft. Dennoch würde ich gerne wissen ob man sowas ruhig mal Limpen sollte oder der Laydown eigentlich schon die Richtige Entscheidung ist in dieser Position.

Vielen Dank für die Antworten und Tips.

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

denke dass limpen fast nie gut ist, dann lieber isoraisen, lässt sich einfach postflop viel besser weiterspielen

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

In den ersten 2 Blindleveln 10/20 und 15/30 limp ich das manchmal behind. Bei 25/50 is das für mich entweder nen fold oder nen isoraise.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

limp mit AJ? oO
das könnt ihr postflop niemals gut spielen.

Je nachdem wie sicher du dich postflop fühlst--> raise oder fold.

Finde die hand eigentlich schon zu stark um sie zu folden (außer du weißt dass der limper hier sehr oft trapped, wovon ich abern icht ausgehen würde).
mit nem limp nimmst du dir halt die chance mit ner cbet den pot schon am flop mitzunehmen. wenn du limpst musst du eigentlich hitten und das tust du halt einfach zu selten. außerdem lässt du halt viele marginale hände billig zum flop kommen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey,
bitte sag mir auch hier nochmal, um was es sich für ein SnG handelt.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
leinesac
Beigetreten: 12.12.2010
PokerStrategist

würde es auch nie limpen... raise oder fold.

Antwort
Zitat
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Alles klar, hab ich mich getäuscht sorry.

Antwort
Zitat
Teilen: