Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK auf gepaartem / Rag-Flop

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
765 Ansichten
MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Das ist mir in der letzten Zeit ein paarmal passiert: Ich raise mit AK, werde von einem Limper oder Blind gecallt, der Flop kommt gepaart / alles Rags, und Villain donkt prompt all-in.

Ich habe dann ein paarmal in der Situation gecallt, und festgestellt: Viele Fische tun das auch ohne starke Hand. Mit AK liege ich gegen schwächere Asse und Könige weit vorn, stehe aber auch gegen Hände wie QT (auch schon erlebt) nicht schlecht da.

Was meint ihr? Richtig gespielt, oder würdet ihr AK ohne Treffer folden, um das Turnier nicht zu riskieren?

12 Antworten
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

gegen unknown würde ich da immer folden. meist haben die gegner ein pp und folden nur selten, wenn der flop paired ist.

man braucht schon spezielle reads, um da mit A high broke zu gehen

MXh Themenstarter
MXh
Oldschool Grinder

Wieso Gegner und folden? Wie gesagt: Villain geht am Flop all-in (evtl. sogar mit sehr großem Stack), er kann nicht mehr folden. Die Frage ist, was ich tue.

Moshmetal
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Das hatte ich in letzter Zeit auch einige male.
Ich habe nur gecallt wenn ich wirklich knapp an Chips war, aber sonst habe ich eigentlich immer gefoldet. Das ist es mir einfach nicht Wert mit Ace High gegen ein kleines Paar rauszufliegen.

Also ich folde das auch man läuft zu oft gegen PP oderman splittet aber die paar male in denen man doch gewinnt sinds nicht wert. Klar machen das einige als Pure Bluff aber das ist das gleiche wie die PRF Allins in LVl1 manche machen das mit AA und manche mit T8o baer im Durchschnitt braucht man dann doch eher (AKs),AA,KK um das proftabel zu callen.

Mit PP ab 66,77 würde ich es callen solange mein PP Overpair ist.
Dafliege ich aber auch oft genug auf die Schnauze.

MXh Themenstarter
MXh
Oldschool Grinder

Ich mache das so: Wenn Villain mir nicht als Reg / tight bekannt ist, ist er für mich ein Fisch, und dann tippe ich eher auf einen Bluff. Und dann ist Anna Kournikowa gut genug.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Sick, mag ich nicht
edit:
wenn du unter 15bb bist, raised du da oder pusht du direkt?

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Was spielst du für ein Limit? Auf meinen Limits ($33+) sehe ich die Leute idR nicht auf solchen Boards einfach mal reinpushen. Kommt natürlich auch auf die Odds an, die du kriegst. Paired Boards sind an sich schon beliebt für Bluffs, beim FL würde man AK sogar for Value raisen.

MXh Themenstarter
MXh
Oldschool Grinder

Mit <= 13 BBs würde ich AK direkt pushen. Die Frage bezog sich eher auf das Spiel in der frühen / mittleren Turnierphase.

@Uriel: Kann sein, dass es auf dem Limit so ist, aber mein Limit ist im Moment 11$, dort gibt es noch genug Fische.

Original von MXh
aber mein Limit ist im Moment 11$, dort gibt es noch genug Fische.

Gibts da überhaupt andere Spieler :f_biggrin:
außer den regelbestätigenden Ausnahmen

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Sorry aber...wofür steht "RAG"?

RAG = müll..

Ace Rag = A2 A3 A4 etc..

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

In der frühen-mittleren Phase ist das doch katastrophal??
Dann stellste ja noch ka 30bb mit Ace high rein in nem 7bb Pot?
Auweia

Teilen: