Original von TooropAce
Foldet ihr in den ersten Runden AKs ?
Ich habe schon öfter erlebt einer limpt rein ich raise auf 4BB er geht allin!
Ich rede nur von einem GEGNER wenn 1 Raise und ReRaise schmeiss ich AK weg gleich in den ersten Runden!
Wie handhabt ihr das? Ich hab am Anfang mehr als 50BB soll ich da all meine Chips riskieren für einen Flip?
Wenn Du keine Stats auf den Gegner hast, würde ich callen. Warum? Ganz einfach, wenn ich an seiner Stelle AA oder KK hätte, würde ich Dich raisen und nicht mit einem AI verscheuchen wollen. Von daher würde ich AA KK in der Range des Pushers glatt ignorieren. Ich würde hier eher ein mittleres PP oder ein besseres Axs erwarten.
Original von Fornax0
Noch eine Frage zu AK, diesmal aber In the bubble. Angenohmen ich habbe 10BB uns sitze im SB mit AK, der gegner vor mir (BU) hat ungefähr gleich viel und pusht. Ist das ein Fold? Ich gehe jetzt vom normalen Gegner aus. Also ich tuh mich da schwer so ein AK wegzuschmeißen. Aber das wäre doch richtig oder?
@Fornax0: Würde ich niemals machen. Hier versucht der Gegner oft einen STeal und induziert mit einer mittelstarken Karte eine Fear-Bet. AK ist hier meist vorne und mal abgesehen davon, Du bist bereits ITM. D.h. Du bist bereits +EV wenn Du weniger wie 50% (hat das mal einer ausgerechnet...???) dieser Duelle gewinnst, weil Du nach dem Aufdoppeln mit einem ernstzunehmenden Stack um den Turniersieg spielen kannst. Je weiter vorne desto mehr Geld, also ist das Aufdoppeln wertvoller als hier mit AK evtl. mal Broke zu gehen.