Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK im SB nach Limpern

33 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,193 Ansichten

Selbst eine große Edge (in "BB/x Hände") bei kleinen Blinds ist leicht viel weniger wert, als eine vergleichsweise kleine Edge bei hohen Blinds.
Wir machen den Großteil unseres Geldes/unserer Chips im Lategame, da hier die Fehler unserer Gegner viel stärker "bestraft" werden als in der frühen Phase.

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Original von Bobbs
Selbst eine große Edge (in "BB/x Hände") bei kleinen Blinds ist leicht viel weniger wert, als eine vergleichsweise kleine Edge bei hohen Blinds.
Wir machen den Großteil unseres Geldes/unserer Chips im Lategame, da hier die Fehler unserer Gegner viel stärker "bestraft" werden als in der frühen Phase.

Stimmt zwar, widerspricht aber meiner Aussage nicht.
Zudem spielt bei meiner Argumentation noch ein zusätzlicher Gedanke mit: Wenn du einen grösseren Stack im Lategame hast, kannst du profitabler mehr Hände pushen und musst weniger -EV-Plays machen. Unsere Edge in der frühen Phase vergrössert quasi unsere Edge im Lategame.

Ausserdem meinte Trader mal, sein ROI sei auf den 55ern wesentlich niedriger gewesen als auf höheren Limits, weil er die Gegner im Lategame nicht so gut auf Ranges setzen konnte. Diese Aussage macht mich auch nachdenklich, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich sie deuten soll.

Selbst wenn du in der frühen Phase durchschnittlich ein paar Chips gewinnst, gewinnst du womöglich kein Geld. Du wirst nicht immer mit mehr Chips in die nächste Phase kommen, das ist kein Cashgame. Die Chips die du verlierst haben auch einen Wert.

UrielSeptim
Elite Grinder

Dann müsste ich AA preflop eigentlich folden, weil ich damit kleine Pötte gewinne und grosse verliere.

Habe den Unterschied zw. cEV und $EV schon beachtet, muss aber nicht heissen, dass ich recht habe.

Edit: Auch würde ich ein SNG niemals wie ein Cashgame spielen, die Fische spielen in SNGs anders als in Cashgames. In einem Cashgame kannst du viel aggressiver spielen, weil die viel mehr folden.

Original von UrielSeptim
Dann müsste ich AA preflop eigentlich folden, weil ich damit kleine Pötte gewinne und grosse verliere.

Das stimmt doch nur, wenn man deep genug und der Gegner auch gut genug ist. Mit den gewöhnlichen 50 BB Startstack ist unser Stack aber nicht "deep".

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von UrielSeptim

Original von JustgAMblin
Ich complete AK im SB einfach aus Tiltprävention.

Allgemein bleibt noch zu sagen dass ich mich so mit meinem Spiel wohlfühle und bis jetzt sichere Gewinne einfahren konnte. Nur denke ich auch, dass es einfach nur meine 11er sng Spielweise ist. Auf höheren Limits werde ich mich wohl umstellen bzw. noch sehr stark verbessern müssen.

Allgemein denke ich erkennt man seine leaks besser wenn man im down steckt als wenn man Gewinn macht. DAS ist glaube ich DAS leak schlechthin das viele Spieler nicht sehen wollen/können. Nämlich sein Spiel zu verbessern auch wenn man grade denkt man ist der Grösus!

Wäre es nicht am profitabelsten, wenn du etwas gegen das Tilten unternimmst, damit du AK auf den 11ern nicht mehr completen musst?

Tilten ist nämlich so ziemlich das schlimmste Leak, das man haben kann, und davor wirst du auch auf höheren Limits nicht verschont bleiben.

ja. Ich versuche mich stets zu verbessern. :) Am Anfang fällt es einfach nur schwehr umzudenken.

flocen
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von UrielSeptim

Edit: Auch würde ich ein SNG niemals wie ein Cashgame spielen, die Fische spielen in SNGs anders als in Cashgames. In einem Cashgame kannst du viel aggressiver spielen, weil die viel mehr folden.

Viel Fishe in Sngs zeichnen sich mmn gerade dadurch aus dass sie vom Cashgame kommen und auch so spielen

Was hier noch gar nicht gesagt wurde, dass AKo in einem Multiwaypot unglaublich viel von seiner Stärke verliert, gerade gegen Hände, die gern gelimpt werden, wie suited Connectors, kleine Pockets oder suited Aces.

Equity-Beispiel:

AKo: 26%
44: 24%
98s: 28%
AJs: 22%

flocen
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

dabei hat aber AK mit abstand die beste Playability: mit 44 kannst multiway nur weiterspielen wenn du dein Set getroffen hast, mit 98s triffst du meistens nur nen draw und musst weitere bets bezahlen und mit AJ zahlst du AK oft aus

UrielSeptim
Elite Grinder

Die teuren Entscheidungen fallen erst am Flop und auf späteren Streets, wo die Spieler vor der Frage stehen, ob sie um ihren ganzen Stack spielen wollen. Wir können AK unimproved am Flop immer noch folden.

Und wenn ich mit einem 7-8 BB Raise bei 50 BB Stack von drei solchen Händen gecallt werde, kann mir das nur recht sein. Entweder die gehen dann alle auf einem A92-Flop gegen mich broke, oder sie treffen zu selten ihr Monster, als dass mich das stören würde.

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von dhuppert
Was hier noch gar nicht gesagt wurde, dass AKo in einem Multiwaypot unglaublich viel von seiner Stärke verliert, gerade gegen Hände, die gern gelimpt werden, wie suited Connectors, kleine Pockets oder suited Aces.

Equity-Beispiel:

AKo: 26%
44: 24%
98s: 28%
AJs: 22%

Die Kritik der playability wurde schon gebracht, und auch so hängt der Vergleich gewaltig, weil hier AK ja das einzige ist, dem du Outs genommen hast und sogar dann hat es noch über 1/4 Siegeschance und sogar wenn es so ist kommt AK in diesem Beispiel besser weg, als wenn es gegen 44 alleine All-In wäre.

Wieso hat AK die beste playability? Damit kann man (im Gegensatz zu 44) postflop gerade in nem Multiwaypot teure Fehler machen.

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

das beste habe ich überlesen, sry aber sie ist weit besser als mit AJ und 98. Und sie ist als preflop agressor auch besser als mit 44, allerdings im multiway pot eher begrenzt.

Teilen: