Original von Not1zeny
bei läuft es jetzt seid dem ich mich strikt an das bronze chart halte sehr schlecht besonders mit den sb steal gegen BB und den pushes als bigstack wenn die andern hinter mit weniger als 13 bb haben.
Du musst beachten dass ein Chart immer nur eine Empfehlung darstellt und nicht für dich das Denken übernimmt. Die Einsteiger-Videos von FES1337 erklären sehr gut den Umgang mit Charts.
Original von Maniac81
Auf den Micros ist es oft nicht sinnvoll die Bubble zu"abusen". Also sehr schwache Hände zu pushen, weil die Gegner ja ICM mäßig folden "müssen". Die folden halt nicht.
Kann man so nicht stehen lassen.
Es ist sehr wichtig, dass du bereits in der frühen Phase eines SNG deine Gegner beobachtest und dir auffällige Spielweisen als Notes festhälst. Versuche im weiteren Verlauf heraus zu finden, ob deine Gegner an dieser Spielweise festhalten oder ob sie Shorthanded (6-5 Spieler)/ an der Bubble (4 Spieler) und ITM (3-1 Spieler) ihren Spielstil ändern, sprich passiver, aggressiver, looser oder tighter werden.
An die jeweilige Spielweise der Gegner musst du dich dann anpassen.
Darüber hinaus sind noch andere Faktoren für deine Pushing-/Calling-Ranges ausschlaggebend, wie etwa Stacksizes, Spieleranzahl, Position (Gegner/ eigene Position), Zeit zum Anstieg der Blinds, etc.
Original von Maniac81
Ich würde mir SngWizard besorgen und dann nachschauen, welche Hände du pushen kannst, wenn die Fische mit ihrer loosen Range callen. Also du kannst natürlich als Bigstack immer noch ne weiter Range stealen, aber du kannst die Bubble z.B gegen Fische nicht mit 70-80% Pushrange abusen.
Kaufen macht für mich auf den Micro's keinen Sinn, da die Investition (auch wenn lohnend) in keinem Verhältnis zur BR (Micro's) steht. Zumal die Micro-Limits mit den Strategie-Artikeln von PS.de und der dazugehörigen Videos-Sektion locker schlagbar sind. Darüber hinnaus empfehle ich dir weiterhin mit dem ICM-Trainer zu trainieren, damit du ein Gefühl für Ranges entwickelst und schneller in verschiedenen Situationen reagieren kannst.
Wenn du dennoch den SNG Wizard ausprobieren möchtest, hat dieser eine 30-Tage Trial-Version. Der Vorteil hier ist, man kann die gegnerischen Push-/ Calling-Ranges einstellen und bekommt somit bessere Ergebnisse als mit dem ICM-Trainer.