Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BreakEven Strecken?

39 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,950 Ansichten
traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Morrus

Original von djtommyblue

Original von pokerstamm
Aber 240 SNGs Breakeven ist schon hart.

Wtf? ?(
Ich spiele z.B. seit ~1500 SnGs breakeven, was immer noch net wirklich viel ist. Frag mal Moktus ;)

Naja, ich seh hier im thread niemanden, der meinen Rekord nur annähernd gefährden könnte. ^^

hab mich schon gefragt wo der moktus mit seinem post bleibt

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Du hast ja nur glück, das boku seine 20k BE hier nicht posten kann weil er Bronze ist.

Groni
Beigetreten: 09.08.2006
BlackMember

Original von m4rkus23
Also denke bis 3k be isses noch standard.
Bis 5k eher seltener, 7k sehr selten und ab 10k wirds sick ;).
Gilt aber nur bei normalen SNGs

das ist mmn niemals standard
wenn du nen longterm roi von 0.1% hast sind 3k sngs be vllt std,..
mit nem 5er roi wären 3k be ja schon 150 BI unter erwartung

eben, wenn man nen ROI von 0% hat, spielt man sein ganzes Leben break even

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von dhuppert
eben, wenn man nen ROI von 0% hat, spielt man sein ganzes Leben break even

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Original von Groni

Original von m4rkus23

Ich meine natürlich nicht, dass es standard is bei 3k Sngs gesamt komplett BE zu sein. Aber glaub so ziemlich jeder der so seine 30k gespielt hat hat 3k BE phasen drin

bockwurstsalat
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Mich überrascht ja, wie schmerzlos hier von Winningplayern über 3k BE-Phasen erzählt wird.

Beispiel:

engagierter Spieler - 3h pro Tag, 20 Tage im Monat
30min/SnG - 4tabling

3000 SnG -> 24/Tag, 480/Monat, 6 Monate BE

Ein halbes Jahr BE als sehr ambitionierter Spieler!

Und jetzt können wir ja, wie im Wizard, ein wenig an den Variablen drehen:

Was ist mit 5k bzw. 20k?! BE-Phasen?
Ist alles weniger als 4tabling überhaupt zu vermitteln?
Manche Coaches erzählen häufiger, dass sie nur eine Stunde am Tag spielen - ohne MassMultiTabling überhaupt vermittelbar?
Gibt es das im NL/FL auch - 6 Monate BE als Normalität?

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

jo, so kann es eben passieren bei sngs.
die varianz bei cashgame kann aber auch derbst reinhauen. thats poker.

ich könnt auch net nur 4tabling oder gar noch weniger spielen, da man da echt eeeewig lang im down stecken kann wie du schon sagst. aber allein schon, um seine hourly zu verbessern, sollte man viele tische spielen sobald die grundlagen des spiels komplett verinnerlicht wurden. der roi ist da ja eher unwichtig.
es gilt halt dann für dich gerade die anzahl von tischen zu finden, bei der du dich am wohlsten fühlst bzw. die größte hourly hast.
natürlich sinkt bei mehreren tischen die edge auch ab, sodass man zwar mehr sngs pro stunde schafft, allerdings die varianz zunimmt. dennoch denke ich, dass der faktor der vielen sngs pro stunde, sprich schnellerer samplesizeaufbau da überwiegt.

wenige tische würd ich nur spielen wenn du entweder deinen spielstil umstellen willst / feinheiten verbessern willst oder aber du auf einem limit neu bist und erstmal ein paar notes und eindrücke sammeln willst.

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Original von m4rkus23

Original von Groni

Original von m4rkus23

Ich meine natürlich nicht, dass es standard is bei 3k Sngs gesamt komplett BE zu sein. Aber glaub so ziemlich jeder der so seine 30k gespielt hat hat 3k BE phasen drin

da stimmt ich auf jeden zu. mit 5% ROI halte ich die wkeit mind. einen solche BE phase zu finden für groß. ist natürlich dann immer son bisschen konstruiert, man braucht nur 1mal up gefolgt von down und schon kann man sich oft ne BE phase basteln.

wenn man dann allerdings 30k SNG mit 10% ROI anguckt sollten 3k BE imo sehr selten vorkommen. 1k BE findet man da aber auch in jedem upswing graphen.

hab hier mal n paar graphen simuliert (ein konstanter ROI über jedes SNG ist wohl nicht ganz realistisch, aber wenn man davon ausgeht, dass sich so sachen wie die anzahl der Fische am Tisch irgendwann mitteln ist es imo ne gute näherung)

wenn man sich irgendwie ROI=2 graphen anguckt ist es auch nicht weiter schwer 10k+ BE zu finden
bei ROI=10 DON graphen wirds schon schwierig 500 BE zu finden, sieht halt genauso aus wie bei HU SNG winning playern, aber will nicht alles mit graphen zuflastern ^^

Ich hab auf den 16ern nach 2k Sngs einen Roi von 8-9 gehabt, jetzt spiel ich seit 1,6k breakeven, in wiefern is das noch normal?

Hab ich leaks entwickelt?

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Original von DrSpitzvogel
Ich hab auf den 16ern nach 2k Sngs einen Roi von 8-9 gehabt, jetzt spiel ich seit 1,6k breakeven, in wiefern is das noch normal?

Da dich hier keiner kennt is die Frage schon geil ob du leaks hast ;).
Nun ich sag mal: Nein du bist leakfrei ^^

Original von m4rkus23

das ich auf den 16ern nich leakfrei bin is mir klar, es geht eher darum, ob es normal ist, dass ich denke mein Spiel keinesfalls verschlechtert zu haben und trotzdem so eine Varinaz habe.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

die mögliche varianz eines 9% roi spielers (wobei die frage ist, ob sich dein wirklicher roi tatsächlich da einpendelt) über 1000 sngs:

5% Wahrscheinlichkeit, break even oder schlechter abzuschneiden.
51% Wahrscheinlichkeit, einen ROI von 9% oder besser zu erreichen
24% Wahrscheinlichkeit, dass ihm eine OOTM-Serie von 15 SNGs oder mehr wiederfährt.
40% Wahrscheinlichkeit, dass er eine ITM-Serie von 7 SNGs oder mehr hinlegt
30% Wahrscheinlichkeit, dass der niedrigste Kontostand seiner Bankroll bei 15 Buy-ins down oder schlechter liegt

zu finden in diesem artikel

Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

Original von m4rkus23

das ich auf den 16ern nich leakfrei bin is mir klar, es geht eher darum, ob es normal ist, dass ich denke mein Spiel keinesfalls verschlechtert zu haben und trotzdem so eine Varinaz habe.

Bei einem ROI von 4%-4,5% ist ein breakeven Strecke von rund 2k SNG`s völlig normal.

Original von Morrus

Original von m4rkus23

Bei einem ROI von 4%-4,5% ist ein breakeven Strecke von rund 2k SNG`s völlig normal.

Ich schätze mich so zwischen 8 und 10 ein, aber danke, ihr habt mir auf jeden fall schonmal geholfen.

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Unam
Du hast ja nur glück, das boku seine 20k BE hier nicht posten kann weil er Bronze ist.

Nichts Bronze, Gold!
Und so schlimm war das gar nicht, war locker $40K im plus durch Rakeback, die breakeven Phase inklsuive Rakeback waren höchstens 10K und nachdem es dann "klick" gemacht hat und ich wusste was falsch läuft hab ich ja auch ordentlich gewonnen. Obwohl ich heute immer noch 2-3K breakeven Phasen hab, das ist halt normal :tongue:

Hey Boku,
bist du mit Stars nicht mehr ausgelastet oder woher die benötigten Strategypoints?:)

Btw. was hast du bis zu diesem "Klick" falsch gemacht?

traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Boku

Original von Unam

Nichts Bronze, Gold!
Und so schlimm war das gar nicht, war locker $40K im plus durch Rakeback, die breakeven Phase inklsuive Rakeback waren höchstens 10K und nachdem es dann "klick" gemacht hat und ich wusste was falsch läuft hab ich ja auch ordentlich gewonnen. Obwohl ich heute immer noch 2-3K breakeven Phasen hab, das ist halt normal :tongue:

darf ich mal fragen wie du dich motiviert hast? also ich bekomme jetzt 4,5k schon langsam in ein motivationsloch. :(

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Bobbs
Hey Boku,
bist du mit Stars nicht mehr ausgelastet oder woher die benötigten Strategypoints?:)

Btw. was hast du bis zu diesem "Klick" falsch gemacht?

Hab mal versuchsweise auf FullTilt rumgedonkt aber mir passt die struktur dann doch nicht
Hab damals mich den regulars zu schlecht angepasst und die behandelt wie fische d.h. viel zu loose gepusht und viel zu tight gecallt. Als ich dann meine ranges angepasst hab liefs auch

Motivation naja selbst wenn man zig K breakeven spielt kriegt man ja immer noch nett Rakeback und Rakeback ist Motivation genug...mal abgesehen davon dass jeder down zu Ende geht und man irgendwann wieder gewinnen wird

Teilen: