Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bubble play mit starker Hand

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,511 Ansichten
hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Wie gesagt, bei einem 45er spielt die Bubble eine wesentlich geringere Rolle als in einem 9man. Insta Push.

Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von exe203

Original von Leshrac
Da das ein 45-Spieler-SNG war, ist es schwer da mit ICM-Tools zu arbeiten, bzw unmöglich.

Ich spiel die Dinger auch (andere Buyins allerdings), und meine Auffassung ist, dass die Bubble zu unbedeutend ist bei diesen SNGs, um sie ernsthaft zu berücksichtigen, man sollte eher auf Sieg spielen. Geht sicherlich auch anders, ist eine Frage des Stils.

Aber in jedem Fall war AQ da wenn die Blinds einigermaßen hoch genug waren ein guter Push, und wahrscheinlich war KQ ein schlechter Call.

wenn nur noch ein tisch übrig ist, kannste da doch genauso mit nem icm-tool arbeiten, musst nur die auszahlungsstruktur ändern und schon sollte das funzen

Theoretisch ja. Praktisch nein: Hinter ICM stecken komplizierte Berechnungen, und mit jedem zusätzlichen bezahlten Platz werden die wesentlich komplizierter. Da bei den 45ern 7 Plätze bezahlt sind, werden die meisten ICM-Tools damit wohl ziemliche Probleme haben.
(Wenigstens das eine, was ich probiert hab, ging da nicht mehr. ;) )

Teilen: