Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ca 1100 SnGs Sample Size - über 650$ "Pech" !?!

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
882 Ansichten

Moin!
Ja, ich glaube an Mathematik & Wahrscheinlichkeiten beim Pokern. Auch wenn mir jeden Tag aufs neue bewiesen wird wie fatal diese Annahme ist...

Hab heute, nachdem ich diese Woche die 1000 SnG (alles 1-tables) Marke erreicht habe, die HH's durch den Luck-Tester gejagt. Es lief mal gut, mal miserabel, nach 1087 SnG's sollte sich das doch etwas ausgleichen....

Subjektiv: Nachdem es anfangs zum Teil sehr gut lief kam eine lange Break-even phase und zuletzt ein richtig mieser, ausgeprägter Downswing. Mit anderen Worten: PP's (vs Ax oder sogar 2 Undercards) oder AK vs Ax verliere ich jetzt standartmäßig, wenn ich AA an der Bubble halte kriege ich schon fast weiche Knie...

Objektiv: laut Lucktester und 1087 SnG's Sample Size hab ich 981$ Netto plus, es hätten aber 1646$ sein können, ohne all die Suck-outs.

Das Ergebnis hat mich etwas überrascht! Ist 1000 SnG's eine zu kleine Sample Size? Liegt es evtl. am Luckrechner ("Juks_BackTestAllInLuck";)? Oder habe ich also doch einfach so wenig Glück bzw so viel Pech?

13 Antworten
WaldiChecker
Beigetreten: 06.04.2009
PokerStrategist

1000 sng ist wirklich keine große Samplesize

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

1k sngs sind gar nix, komm bei 5k wieder

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Turbos oder normale SnG`s ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Turbo SnG.... netto ROI: 5.6%, adjustet ROI: 9,5%

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Ganz normale Swings..ich hab 1k Turbos Breakeven gespielt^^

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

freu dich über die 5% roi und schenk dem luckanalyzer nicht zu viel aufmerksamkeit

Groni
Beigetreten: 09.08.2006
BlackMember

ausserdem sind diese luckanalyzer schrott

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Obs wirklich nur Pech war kann dir hier eh keiner beantworten. Ich würde mal ein bisschen mehr ins Handbewertungsforum posten, es gibt sicher einige Hände wo du dir auch unsicher warst, nicht? ;)

JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

kannst trotzdem noch massive leaks haben, weil setups ja überhaupt nicht im luckanalyzer vorkommen.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

verschoben ins SNG Forum

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

am besten liest du dir die artikel und die in den hilfreichen sng links verlinkten beiträge über varianz durch. in 1000 sngs kann ziemlich viel schief laufen. ansonsten einfach für dich schwierige hände im entsprechenden handbewertungsforum posten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weniger schwierige Hände, aber man zweifelt man schon manchmal - weniger an sich als an der Wahrscheinlichkeit beim Poker....

hoffentlich nimmt das bald mit den harten beats bal ein ende!

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von badass
Weniger schwierige Hände, aber man zweifelt man schon manchmal - weniger an sich als an der Wahrscheinlichkeit beim Poker....

hoffentlich nimmt das bald mit den harten beats bal ein ende!

je mehr problemhände du postest, desto eher könnte man etwas bzgl. leaks sagen. leaks müssen zwar keineswegs verantwortlich sein, können das ganze aber durchaus noch verstärken.

Teilen: