Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Calling-Ranges im BB an der Bubble

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten

Ongame converter
UTG+1 ($1,080)
CO ($1,405)
Button ($4,420)
SB ($1,765)
Hero ($2,005)
UTG ($4,325)

ANTES/BLINDS
SB posts blind ($100), Hero posts blind ($200).

PRE-FLOP : Hero has A Q
UTG folds, UTG+1 bets $1,080 and is all-in, CO folds, Button folds, SB folds, Hero calls $880.

FLOP: 3 2 7

TURN: 4

RIVER: Q

Mit was callt man hier ?

also 77+ und AQo+/AJs+ wäre hier normalerweise meine Range, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die schon tight genug ist.

5 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

wenn das ein normales sng ist, bei dem die ersten 3 ITM kommen, ist das noch nicht die bubble. die beginnt bei 4 spielern.
deine calling range ist abhängig von der pushing range des gegners. mit seinem stack und übernächste hand im BB sollte er relativ loose pushen.
meine calling range wäre um einiges looser als 77+, AQo, AJs. so ~ 55+ A8s+ ATo+ KJs+ KQo+ QJs

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sorry, ist ein Double or Nothing, wo die Top5 ausbezahlt werden. ;)

bei dons kannst anner bubble eigentlich so gut wie nichts profitabel callen. wenn er hier 100% pusht, haste mit AQo gerade ma nen $EV von 0.1%. mit KK und QQ 0.3% und mit AA 0.4%.

AQ is hier also nen easy fold.

TraXX0r
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von Moye
bei dons kannst anner bubble eigentlich so gut wie nichts profitabel callen. wenn er hier 100% pusht, haste mit AQo gerade ma nen $EV von 0.1%. mit KK und QQ 0.3% und mit AA 0.4%.

AQ is hier also nen easy fold.

Wer hat dir sowas denn erzählt?
Equity(fold)=16,3%
Equity(call|win)= 20%
Equity(call|lose)=11,6%
Damit musst du 55% Favorite sein, damit ein call +EV is.
Callingrange gegen any2 push: 44+,A2s+,K5s+,Q8s+,J9s+,A3o+,K7o+,Q9o+,JTo
Callingrange gegen (von mir gewählte) 15% Pushing Range: 99+,AQs+,AKo

muss irgendwas falsch eingestellt haben. komm jetzt auch auf die selben ranges.

solche situationen kann man übrigens gut mit SNGEGT-Lite analysieren, da man dort die payout structure so ändern kann, dass die ersten 5 plätze jeweils 20% erhalten.

Teilen: