Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cbet und die Antwort eines Regulars

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,800 Ansichten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

die 3,5er auf stars sind im gegensatz zu 5$ auf zB ipoker ziemlich regverseucht! aber: das sind viel zu häufig auch nur abc-regs, die dann ihren stiefel runterspielen und nicht die postflopgötter sind. wenn sie passiv defenden und dann c/r, dann haben sie eben auch häufig was. und auf die starsregs bekommt man nicht so leicht eine ss, wie auf zB ipoker, wo der eine reg auf dem limit an jedem tisch sitzt, der aufgeht. erst wenn ich auf ne sample von >200 händen genau dieser situation feststelle, dass villain mich öfter c/r, dann ballert man einfach mal drüber um ihm zu zeigen, dass man sich das nicht mehr gefallen lassen möchte. dafür braucht man dann aber in der tat ein historie und nicht die aussage, dass man hier gegen einen random reg spielt.
wenn jemand meint, dass er postflop ne edge auf den stammreg hat, dann vor allem wenn die ranges weiter sind und nicht aus MP1, sondern CO oder BU gegen die blinds.
ansonsten hat annuit vollkommen recht, wenn er sagt, dass man versuchen sollte value aus den fischen zu holen und sich nicht mit den anderen regs in marginalen spots zu battlen.

wenn man versucht dauernd gegen c/r back zu playen, dann ist man imo selber derjenige, der den fehler macht. selbst wenn sowas wie AK, TT oder draws gec/r wird, ist man nicht so weit vorne, dass man voller freude/auf verdacht am turn nochmal bezahlen möchte.
das ist halt sng, in dem ich schon bei wenigen chips im pot mein tunierleben riskiere, wenn ich jemanden moven will, und nicht ein cashgame, wo mir 20bb nicht wehtun.

lvlthinking auf den micros ist fast immer überflüssig.
rangebalancing ist fast immer überflüssig.
dem gegner spielerisch viel zuzutrauen ebenfalls. mal ganz ehrlich: wer von den 3,50er regs kann denn wirklich ne rangeanalyse machen, während er 6-12 tabled- vielleicht wenns gegen UTG geht, aber nicht gegen die späten positionen.- und dann auch noch zu überschlagen, welche equity JJ jetzt gegen diese kombinationen hat?

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Es wurde ja nicht gesagt,dass Bet/fold hier ein großes Leak ist. Aber man kann ja auch über Alternativen diskutieren in so nem Strategiethread. Bet/fold ist eben ne Spielweise, wo man nicht viel riskiert und niemals nen riesigen Fehler machen kann.
Es gibt auch häufig mehrere Spielweisen die +ev sind, aber eine ist mehr +ev z.B. Es soll ja hier nicht dadrum gehen,dass man mit ABC Standardlines wie immer bet/fold in diesem Spot zu spielen die micros langfristig schlägt. Das ist ja logisch.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Jo das ich ja vollkommen legitime, ich hätte halt einfach mal gerne zahlen gesehen, um zu sehen welche denn nun wirklich den meisten EV hat ;)

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Jetzt erst gesehen das man aus mp1 raist. Dann wird seine sb defending range wohl zu valuelastig um auf sein raise noch irgendwas außer folden zu können. (kann vl. ak bluffen)
Aber auch er wird sich einen bluff gut überlegen, da ja unsere or range doch relativ stark ist und wir oft eine brauchbare Hand am flop halten (nicht gehittet hätten vl ak und aj) und da wir sogar überlegen jj nicht zu folden wird er hier wohl selten profitabel bluffraisen können.
ergo ohne special reads wohl ein easy fold.
Spannender wäre co oder bu raise wodurch beide weitere ranges haben und auch mehr bluffraises seinerseits möglich sind.
Aber auf lowlimits sollte man sich über sowas wie gesagt nicht soviel Gedanken machen, da die meisten regs dort nicht so weit denken, bzw. in anderen spots mehr value zu holen ist.

Antwort
Zitat
Teilen: