Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der grosse bunte "anfängerdongruppendiskussionsthread"

148 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
8,822 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wobei ich diesen thread je gerade für diskussionen um die strategie eröffnet hatte die sich im handbewertungsforum ergeben haben ;)

manchmal denk ich aber auch das man eventuell einfach zuviel erwartet und auch zuschnell frust hat wenn es mal nicht so läuft..

wir beschäftigen uns halt recht viel mit theorie und es wird gesagt wne du das machst wirst du auch gewinnen.. aber wenn man dann eben nicht gewinnt frustet das.. wobei das wohl auch an der sample liegt.. 50 sngs ist eben nicht longtherm ;)

naja - also diskutieren wir weiter hände.. lesen weiter theorie und werden weiter gesucked..bis das die varianz sich ausgleicht :f_biggrin:

Ich habe mal eine an sich einfache, aber auch komplexere Frage.

Situation im DON:

1tes Blindlevel (maybe 2tes) oder noch schlimmer erste Hand im DON (bei mir noch etwas schwieriger weil ich SH DONs spiele)

Wie geht ihr da mit AA oder KK um?

In MTTs ist meine Line da klar: einfach alles rein und pushen, auch wenn noch keiner geraised hat, weil irgendeiner immer aufdoppeln will.

Aber bei DONs?

KK geht noch, raise und sobald der Flop ugly wird oder zuviele gecalled haben, verliert die Hand schnell an Wert. Ganz schlimm die A flops,weil die Blinds halt so tief sind und dein 4 BB+ Limperraise nicht die Hürde für die Fische darstellt. Das gestaltet sich noch recht gut.

AA kann da aber auch zur Hölle werden, weil man es sich halt trotzdem noch besser spielen lässt als KK auf den Flops. Versteht mich nicht falsch, ich werfe die nicht so einfach weg, aber man kann bei den niedrigen Blinds recht schnell eine böse Überraschung erleben.

einfach pushen geht auch nicht wirklich, gerade bei SH DONS, weil man da ne Menge Value liegen lässt. Das mache ich nur, wenn ich jemanden am Tisch habe, zu dem ich ne Note habe, dass er gerne aufdoppeln will in den ersten Händen

Original von alf68

Original von PokerPrinzessin92

Original von Elbaradoone
jo heute auch nur BE gespielt, bzw. 1 BI Verlust wegen Rake...

an sich alles sauber, alle verlorenen Tuniere über runner runner, oder 3 outer auf Turn und River.... kann echt nicht sein. Kack Fische

Einfach nur lol

was iss denn so lustig?

leute die einfach nur lol schreiben, aber nicht begründen warum können wir hier.....

Was? Können wir hier gar nich als 1 $ Don Reg ernst nehmen?

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wie wäre es mit limp/reraise um den Pot gleich direkt groß zu machen. So kann man dann am Flop und Turn bequem seine Chips reinstellen.

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

AA/KK

3-4bb openraisen

und je nach Anzahl der Gegner/ Boardtextur

dann weiterspielen

wenn du 2 Gegner hast und das Board drawy ist, dann dementsprechend potten, so das du es am turn dann meistens gegen 1nen Spieler reinbekommst

und wenn du nur einen Gegner auf nem trockenen Board hast, kannst du 2/4-3/4 Pot machen je nach Gegnertyp und dann biste auch spätestens am river allin....

edit hab gestern nach noch ne session gespielt, diesmal nur 12 tables, bam 10 stacks down

dabei waren echt viele fische an den tischen, im 2ten blindlevel waren meistens schon 2-3 spieler bust out..^^

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

8-table die 10er mit ordentlicher Tableselection und du wirst sehen, dass du bis Ende des Monats 500 Dollar up bist Att0r ;)

e: oder shot die 50/100er Samstag Nachts ^^

Att0r
Elite Grinder

20 stack brm^^

es ist so traurig, fühle mich immer super wohl an den tischen, nach fast 7k games erkenne ich auch sofort die regs, hab dann noch den hud um die fische zu filtern und habe auch selten spots wo ich erstmal lange überlegen muss...

werde die 5er totgrinden, noch 20 stacks dann bin ich broke

werde heute noch 200 games runterreissen, auch loosingplayer müssen doch irgendwann mal nen sicken heater erwischen...!!!

Meine Situation:
3. Hand in den Dons,einer limpt,einer raist auf 5BB und ich gehe mit AK All In,Push vertretbar oder nicht?

_Anonymous_

Original von LiverpoolFanatic
Meine Situation:
3. Hand in den Dons,einer limpt,einer raist auf 5BB und ich gehe mit AK All In,Push vertretbar oder nicht?

normal: never

auf den 1$ limits kann man es bringen weil da auch aj so geraist wird..

um genaueres sagen zu können müste man die ganze handhistory sehen.. am besten convertierst du die und stellst sie im hh diskussionsforum ein.. da passt es besser rein..

Original von Elbaradoone

Situation im DON:

1tes Blindlevel (maybe 2tes) oder noch schlimmer erste Hand im DON (bei mir noch etwas schwieriger weil ich SH DONs spiele)

In MTTs ist meine Line da klar: einfach alles rein und pushen, auch wenn noch keiner geraised hat, weil irgendeiner immer aufdoppeln will.

Aber bei DONs?

KK geht noch, raise und sobald der Flop ugly wird oder zuviele gecalled haben, verliert die Hand schnell an Wert. Ganz schlimm die A flops,weil die Blinds halt so tief sind und dein 4 BB+ Limperraise nicht die Hürde für die Fische darstellt. Das gestaltet sich noch recht gut.

AA kann da aber auch zur Hölle werden, weil man es sich halt trotzdem noch besser spielen lässt als KK auf den Flops. Versteht mich nicht falsch, ich werfe die nicht so einfach weg, aber man kann bei den niedrigen Blinds recht schnell eine böse Überraschung erleben.

einfach pushen geht auch nicht wirklich, gerade bei SH DONS, weil man da ne Menge Value liegen lässt. Das mache ich nur, wenn ich jemanden am Tisch habe, zu dem ich ne Note habe, dass er gerne aufdoppeln will in den ersten Händen

in den ersten blindleveln standrdraise 4bb +1bb für jeden limper.. kk dann entsprechend des flops.. kein ace drin fast potsize setzen.. ace drin halben pot conti.. niemals auf nen flop mit ace checken.. da wird selbst qq diuch aus der hand drängen..
aces auch 4bb + 1 für jeden limper ace im flop(set) nicht so hoch eventuell garnicht setzen... solte kein ace im flop kommen aber einer riesenaction machen bedenke das er set haben kann.. sie callen halt auch gegen die odds auf setvalue.. ;)

Original von alf68

Original von Elbaradoone

an sich alles sauber, alle verlorenen Tuniere über runner runner, oder 3 outer auf Turn und River.... kann echt nicht sein. Kack Fische

Einfach nur lol

was iss denn so lustig?

leute die einfach nur lol schreiben, aber nicht begründen warum können wir hier.....

"können wir hier gar nicht leiden" kommt da normal..

es wäre einfach netter wenn du die dinge die du lustig fndest mit uns teilen würdest.. so ein satz hilft hier nämlich niemandem

Att0r
Elite Grinder

Original von alf68

Original von LiverpoolFanatic
Meine Situation:

normal: never

auf den 1$ limits kann man es bringen weil da auch aj so geraist wird..

bleibt -ev und wir geben dadurch einfach edge und equity auf, sicher manchmal werden sie dir AJ/AQ zeigen, aber die anderen male flippst du gegen nen PP oder bist toast gegen AA/KK

um genaueres sagen zu können müste man die ganze handhistory sehen.. am besten convertierst du die und stellst sie im hh diskussionsforum ein.. da passt es besser rein..

Original von Elbaradoone

Situation im DON:

Aber bei DONs?

in den ersten blindleveln standrdraise 4bb +1bb für jeden limper.. kk dann entsprechend des flops.. kein ace drin fast potsize setzen.. ace drin halben pot conti.. niemals auf nen flop mit ace checken.. da wird selbst qq diuch aus der hand drängen..
aces auch 4bb + 1 für jeden limper ace im flop(set) nicht so hoch eventuell garnicht setzen... solte kein ace im flop kommen aber einer riesenaction machen bedenke das er set haben kann.. sie callen halt auch gegen die odds auf setvalue.. ;)

Original von alf68

Original von Elbaradoone

Einfach nur lol

was iss denn so lustig?

"können wir hier gar nicht leiden" kommt da normal..

es wäre einfach netter wenn du die dinge die du lustig fndest mit uns teilen würdest.. so ein satz hilft hier nämlich niemandem

zum downswing eben noch der real life downswing... mitten in der session ca. bei gerade PoF gestartet bei einigen Tischen, schmiert mir der Pc ab -.- dabei sah es so super aus bis dahin, naja ende vom lied be und darüber bin ich sehr glücklich 111

_Anonymous_

autsch... sowas iss -ev - dieser pc braucht mal eben 7-10min fürs hochfahren.. wenn er abschmiert auch gerne ne zeit um ihn überhaupt zum neustart zu bewegen.. da sind dons an der bubble gern vorbei..

weissnich hat die tage vieles aufgräumt damit der pc schneller läuft.. msn zum beispiel war echter fresser..

so ich hab mal meine hypothese vom letzten we.. von wegen am we eher regspeed spielen untermauert... 2reg speed gewonnen 2 turbos verloren in den turbos wurd echt heftig gecallt..

aber ne neue frage hat sich ergeben.... auf den 5$ scheinen viele highblindlimper und nochmehr minraises bei hohen blinds aufzutreten.. wie behandelt ihr das.. ich mein klar bei nem 35/3 spieler wird ein limp eher nix dolles sein.. aber bei nem 12/8 nen minraise?

Att0r
Elite Grinder

ist oft ne schlechte trap line von regs und fischen....

_Anonymous_

eben hat ich dauernd solche deppen.. hab dann mal son bischen die line kopiert zum blindsteal mit aussichtslosen händen.. ging ganz gut...

CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Wie haltet ihr es mit den Notes, ich persönlich habe damit irgendwie meine Probleme. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, genauso mit der Formulierung von diesem Beitrag.

Thx für eure Tipps und Erfahrungen...

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Ich persönlich nutze erstmal die Farben der Notes und teile die Spieler so in "Schubladen" ein, sowas wie "Fish" (Orange), "Reg" (Rot), "Nit" (Hellblau), "Slowroller" (grün) oder, wenn Spieler sich suchen lassen und viele Tische auf einmal spielen halt auch erstmal "Multitabler" (blau), bis ich Rückschlüsse auf sein Spiel ziehen kann, usw.
Was mir dann an den Spielweisen auffält wird dann notiert, wie z.B. "-> neigt zu loosen Calls in der PoF Phase" etc. Ich versuche oft gleiche Formulierungen zu nutzen um später nicht einen halben Roman lesen zu müssen.

Ich denke wie du mit den Notes umgehst musst du dir selbst erarbeiten. Nutze die halt so wie es dir sinnvoll erscheint und wie du am besten damit klar kommst.

_Anonymous_

halte es ähnlich... wobei ich blauf für fische verteile... rot für eg und orange für trapper.. hab noch zwei andere belegt aber das sag ich lieber nicht wofür die stehn

dann kommt noch gelb für irgendwelche notes wenn ich den spieler noch nicht anders einordnen kann, aber was notieren möchte..

texte geb ich nicht besonders viele ein.. nur wenn einer eben was sehr besonders macht.. wie zum beispiel an der bubble im bb 25chips des smallie allins nicht nachzucallen... oder als bigstack dauernd minraises macht, auf action aber foldet..
text ist dann aber nicht so lang wie hier..

_Anonymous_

so habe heute mal ne session gespielt wo ich extrem auf mein spiel mit ak aq geschaut habe.. da es ja die tage nicht so toll lief auch wesentlich tighter gespielt was okay war..

update in meinem blog (link ist in der sig)

eventuell für einige interessant die mit dem spiel von ak probleme haben..

good news für alle donspieler ab silber:

DoN content & Coachings

bitte erscheint zahlreich damit das dauerhaft erhalten bleibt... ;)

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

Super Sache .... nur ab Silber....

schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Damit kann ich leider auch nix anfangen :/

ne, nicht wirklich, wenn der acc auf titan getracked ist

Teilen: