Es gibt verschieden factoren, die das BRM beeinflussen. Je grösser die edge, desto weniger sicherheitspolster brauchst du. Konkret hiesse das zb bei mir, ich traue mir zu, 10$ SNG mit 30-50 BI zu spielen. Allerdings ist so ein riskantes BRM absolut nicht zu empfehlen. Das ist wirklich nur für den Fall, dass man sich seiner edge sehr bewusst ist und sich auf dem Limit sehr sicher fühlt..und solange es gut läuft.
Sobald es aber schlechter läuft, wie etwa bei deiner schilderung nach 15 BI down (was wie Du weisst, noch nicht al ein richtiger downswing ist, sondern ein normaler ausschlag), würde ich 50 BI als absolute Sicherheitsgrenze ansehen.
Ich denke, in diese Richtung ging Deine Frage.
Allerdings gibt es noch weitere Factoren zu beachten. Bist Du auf Cashouts angewiesen, d.h. lebst Du zum Teil davon? In diesem Fall darfst Du Die Werte nämlich gleich mal verdoppeln, da deine BR im upswing nicht richtig wachsen kann.
Ich persöhnlich brauche, um mich richtig wohl zu fühlen, 150 BI für mein Limit.
Spiele ich wie gesagt, ein Limit darunter, verringert sich das Sicherheitspolster, je nach edge, die ich mir jeweils gebe.
Ich würde also, wenn Du dich wirklich wohl fühlst auf den 22ern und Du sie eigentlich gut schlägst, trotzdem spätestens bei 1000$ absteigen, gerade während einer schlechten Phase.
gruss
mergelina