Original von United28
Hi TJ
wenn du doch schon mal im Plus warst und gesehen hast das es läuft und du sagst du hast den Skill dann ist das nur ein Downswing ich habe das auch oft das ich zweifle besonders bei Stars bei Full Tillt Ladbrokes und PlayersnOnly liefs gut und bei Stars bin ich 300 down. Mittlerweile besinne ich mich auf meine Stärke PLO Turniere und langsam klappts auch wieder. Vertrau auf deine Skills und mach einfach weiter wie vorher deine Sessions habe ich mir jetzt nit angeguckt wie ist denn dein Nick auf Stars. Kannst mir auch ne Nachricht senden wenn du das nicht hier reinschreiben möchtest vielleicht hast ja auch skype und wir können mal labern.
sry2say aber das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe. zusammengefasst sagst du:
"wenn du einmal im plus warst und es lief, dann muss das jetzt ein downswing sein, also vertraue auf dein skill und grinde weiter" - bist du sicher das du das selbst so stehn lassen willst??
um das mal zu berichtigen:
Du fragst uns, ob das derbes Pech ist oder einfach nur schlechtes Spiel?
und dann der satz
Ist halt jetzt meine letzte Hoffnung, ansonsten werd ich wohl Poker quitten müssen
1. inwieweit ist weder das eine noch das andere ein Grund zu quitten.
2. Welche angesprochene "Hoffnung" hast du jetzt? Ist deine Hoffnung mit diesem thread, dass dir 20 leute anhand einer Session und n paar ROIs sagen "neinnein, alles nur Pech, grinde weiter nur mut". Oder ist deine Hoffnung jetzt, dass selbst, wenn du schlecht spielst, du durch das eröffnen dieses Threads, zum Obercrusher auf allen ebenen wirst??
ok, um man das tempo etwas rauszunehmen, denn ich will dich damit nicht beleidigen oder etwas in der art. Es geht mir nur darum, dich etwas auf die naivität, die mit diesem Thread mitschwingt hinzuweisen.
nun ums etwas sachlicher werden zu lassen.
Du bist etwas verzweifelt, was auch verständlich ist nach 1k miesen. Insofern ist ein solcher Thread nicht verwunderlich, und wie 2phil4u schon bewiesen hat, auch garnicht so unüblich. Erster Rat (da ihr in einer ähnlichen situation seid - zumindest aufs mindgame bezogen) lies dich einfach mal durch seiner Hyper turbo HU thread - vorrangig durch die pots der anderen - da bei ihm meist nur HU hyper- und "wie lief meine session" blabla steht - Da sind n paar nützliche ratschläge dabei wie man mit solchen phasen umgehn sollte.
desweiteren sollte dir klar sein, dass dir denke ich niemand hier die antwort bieten kann die du suchst, anhand der paar zahlen, mit denen du um dich schmeißt. Und eine Session wird da auch nur bedingt helfen. Aber vielleicht findet sich ja jmd dafür. Meins sich die 18er nämlich nicht. Zurück zum Punkt: Du wirst hier keine anwort bekommen können (auch wenn united da sicher ein wort mitzureden hat
) denn das Spiel ist zu komplex um auf eine so kleiner Samplesize irgendwelche prognosen anzustellen. Und die Tatsache dass du mal ne vierstellige summe gewonnen hast, ändert da auch nix, denn das haben schon viele, bevor sie broke gegangen sind. Darüber hinaus sind die games durchaus tougher geworden seit damals und so wies scheint haste ja jetzt auch schon eine vierstellige summe verloren, also meh.
Stell dich aber seelisch drauf ein, das aufgrund der darstellung die du hier geliefert hast, es im moment wahrscheinlicher ist, dass du kein winningplayer bist oder zumindest erhebliche leaks in deinem Spiel hast. Auch wenn eine damit gepaarte Pechsträhne deine Situation durchaus noch zusätzlich verschlechtert haben kann.
Das wichtigste ist wohl jetzt nicht aufzugeben und unbedingt dein mindgame zu fixen. Es gibt ein haufen leute dadraußen. die wenn sie gewinnen nicht ein bisschen an ihrem spiel zweifeln und dementsprechend nicht daran arbeiten und selbst wenn sie verlieren ist es eben pech oder ein downswing. Solche gedankengänge schwingen in diesem Thread noch sehr mit, aber da du ihn eröffnet hast und zumindest implizierst, dass auch die möglichkeit besteht, dass es an deinem Spiel generell liegen könnte, scheinst du wenigstens schonmal den schritt in die richtige richtung gemacht zu haben. Wichtig ist, dass du anfängst stark an deinem Spiel zu arbeiten. Wie du das tun solltest, darauf geh ich jetzt nicht ein, dazu gibts genug content. Aber sei gewiss. Wenn du anfängst daran zu arbeiten und es dann anfängt wieder aufwärts zu gehn, wird es dir unterbewusst auch gleich viel besser gehn. dann sind deine gedankengänge eben nicht mehr.
"toll ich hab jetzt mal ne session gewinne eingefahren, aber die verlier ich doch eh gleich wieder"
sondern eben
"hey, ich hab was für mein Spiel getan, ich hab fehler in meinem Spiel gefunden, und ich fahr schon die ersten gewinne ein".
so wird dein mindgame automatisch korrigiert und du findest automatisch die motivation weiter an deinem spiel zu arbeiten. Außerdem bringt dir das Pokern wieder mehr spaß und du bekommst hoffnung, dass nun alles wieder aufwärts geht. das wird dein spiel langfristig auch positiv beeinflussen.
alles in allem eine winwinsituation.
Und noch eins: Lass dein Spiel auch in zukunft verstärkt von anderen korrigieren (zb durch videos deiner sessions) denn das problem mit den leaks ist meist: Man selbst merkt nicht, dass man sie hat. Man spielt ja schließlich so, wie man spielt, weil man denkt, dass es die beste art ist zu spielen. Das ist auch der Grund warum fishe selbst nach 5 jahren pokern immer noch brutale fishe bleiben können. Sie merken einfach nicht, was sie falsch machen. Und selbst mit der intention an deinem Spiel zu arbeiten, bleibt es, wenn du es alleine tust, sehr viel schwieriger, als wenn du andere teilhaben lässt. Und ein langen schwierigen prozess dein Spiel zu verbessern kannst dir gerade wirklich nicht leisten
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.