Zum Forum springen
Gedankengang zu ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gedankengang zu einer Hand

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Hand hören.

2 Midlestacks im CO und SB mit ziemlich beide genau 50BB, 93 Player left, 83 ITM.

2 Limper, CO raist auf 5BB, SB 3bettet auf 12BB und CO callt. Board ist KT8 Rainbow.

Ich stelle jetzt mal 2 Scenarien in den Raum:

SB Pusht Allin
SB Bettet Potsize

CO hat TPTK
CO hat Openender (QT)

Was wäre der Gedankengang von CO und welche Entscheidung sollte er im jeweiligen Scenario treffen ?
Solche Entscheidungen erleben wir ja immer und immer wieder und oft sitzt man da und entscheidet nach Bauchgefühl was ich bei mir definitv verringern möchte. Da zuckt einfach der Zeigefinger, egal ob fold/call/push und hinterher bereut mans :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey,
Turniere mit > 30 Teilnehmern werden bei uns im Turnier Forum diskutiert. Von daher verschieb ich den thread mal dorthin.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

In erster Linie wären hier die Stats der beiden Spieler wichtig. Ausserdem ggf History und Infos zum Tableflow.

Ohne diese Infos ists ein Ratespiel. Pusht SB Allin brauchen wir ~37% Equity gegen die gegnerische Range. Wir müssen selbige also bestimmen (auf Grundlage unserer Reads bzw oben genannter Daten) und dann schauen wieviel Equity wir mit unserer Hand gegen diese Range haben.

Gegen nen "normalen" Gegner schaut das dann vllt so aus (für "Gegner geht Allin und wir haben TPTK):

Board: K♦T♥8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    58.74%  43.90%  14.84% { AKo }
MP3    41.26%  26.42%  14.84% { AA, KhKs, AQs+, ATs, KQs, QJs, AKo }

Wir hätten also einen Call. Natürlich hat er hier auch mal bessere Hände. Andererseits ist seine Betsize natürlich reichlich retarded wenn er hier KK oder AA hat. Ersteres habe ich daher auch discounted. In der Mehrheit sehe ich ihn hier auf Bluffs und Semibluffs.

Haben wir im gleichen Szenario einen Openender (nehme an du meinst hier QJ und nicht QT):

Equity     Win     Tie
MP2    30.58%  27.14%   3.44% { QJo }
MP3    69.42%  65.98%   3.44% { AA, KhKs, AQs+, ATs, KQs, QJs, AKo }

Das zweite Szenario (Potsizebet + TPTK):

Equity     Win     Tie
MP2    52.59%  39.84%  12.75% { AKo }
MP3    47.41%  34.65%  12.75% { AA, TT, KhKs, KhKc, QdQh, QdQs, AQs+, ATs, KQs, QdJd, QhJh, AKo }

Und mit OESD:

Equity     Win     Tie
MP2    29.54%  27.96%   1.58% { QJo }
MP3    70.46%  68.88%   1.58% { AA, TT, KhKs, KhKc, QdQh, QdQs, AQs+, ATs, KQs, QdJd, QhJh, AKo }

Auch hier also vergleichbare Ergebnisse. Sehe die Range auch recht ähnlich und beide Lines sind im Grunde recht senseless und kommen imo selten vor. Erstrecht nicht vom hier angenommenen "normalen" Gegner. Insofern ist das natürlich schon ein wenig stochern im Dunkeln ohne allzu großen Mehrwert.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: