Original von JoeKehr
Da hast du natürlich recht, keine Frage... Aber wenn man z.B. 20x hintereinander nen Flip verliert, dann würde sich das doch auch in nem Graphen bemerkbar machen. Und dann ist es ja egal in welchem MTT man sich befindet. Ist halt nen Flip.
Ja du kannst natürlich mit dem Graphen prüfen, ob du über oder unter EV in solchen Spots läufst, das geht, aber viel mehr auch nicht.
Original von JoeKehr
Und darum gehts mir primär. Wie häufig bin ich vorne, wenn ich reinstelle bzw. calle. Sind die Calls dementsprechend gut/schlecht? Muss doch irgendwie ne Overview geben, an der man ablesen kann, dass man Longterm die richtigen/falschen Entscheidungen trifft und demnach auf dem richtigen/falschen Weg ist.
Das denke ich ist halt für Turniere absolut nicht machbar. Selbst wenn du nur eine Art von Turnieren untersuchen würdest, kannst du nichts am Graph ablesen, weil du viel zu viele völlig unterschiedliche Spots bekommst. Im Cash Game geht das, weil man größtenteils mit einem ähnlichen effektiven Stack in BB spielt, aber im Turnier hast du mal implied odds, dann keine....dann bist du extrem short....dann chipleader....das spielt sich alles einfach ganz anders und du hast ganz unterschiedliche Möglichkeiten.
Dazu kommt noch, das große Problem, dass dein Chip EV halt oft nicht deinem Turnier EV entspricht.
Nur weil du eine knappe Entscheidung getroffen hast die am Ende leicht +EV für deine Chips ist, heißt das nicht das es gut war.
Das gleiche andersrum. Eine Entscheidung die für Chips -EV sein muss, kann für das Turnier +EV sein.
Denke man kommt einfach nicht drum rum gerade für Turniere Hände zu posten und zu analysieren und sein Spiel so unter die Lupe zu nehmen.
Alles andere wird longterm nicht richtig funktionieren.