Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld machen mit SNG´s ?

59 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
8,085 Ansichten
Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich spiele derzeit auch 1.2$ SnGs auf Titan. Bin nach 200 Spielen bei +2$ (ohne Bonus).

Es wird ja immer wieder gesagt, dass SnGs sehr swingy sind. Dennoch sollte man sich mit der Ausrede nicht zufriedenstellen und sein Spiel analysieren. Ich stelle z.B. immer wieder fest, dass ich zu sehr vom ICM abweiche, wenn es über mehrere Sessions stark down geht.

Aber ich denke wenn man konzentriert spielt und sich reichlich mit der Theorie befasst, sollte es gut möglich sein, profitabel zu spielen.

Ich frage mich natürlich auch, wann es endlich mal bergauf geht (und dann nicht gleich wieder runter). Aber die Geduld muss man wohl einfach aufbringen...

RealRauch
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Eines der Hauptprobleme bei SnGs sind Swings und Sampelsize. 200 SnGs haben sogut wie keine Aussagekraft. Ich habe jetzt insgesammt ~2700 Stück seit Anfang des Jahres gespielt und habe Downs von 20BI gehabt (mehrere) und Breakeven Phasen von 200-250 SnGs. Und selbst 2700 SnGs sind jetzt nicht dieeee Waffe...
Zu fragen ob man mit SnGs Geld macht ist zumindest bis zu den 33ern (bei denen ich auch noch nicht bin) ziemlicher Käse, da du dürch Plastikflaschen-Sammeln einen größeren Verdienst pro Zeit haben wirst, naja fast zumindest...
Die Zeit bis dahin sollte einfach dem BRB und dem Lernen gewidmet sein, sonst nix.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von ciDoR
Ich komm zwar öfter ITM als nicht, aber halt auch oft nur 3ter oder 2ter.

das ist definitiv nicht normal, auch wenn 200 sngs keine aussagekraft besitzen. es deutet auf eine zu tighte spielweise in der mittleren und späüten phase hin.
vielleicht liest du dir mal - sofern noch nicht geschehen - die sng artikel und den milleniumpost durch. zusätzlich würde ich deine entscheidungen mit sng wiz prüfen und mit dem icm trainer üben.

welche pokervariante am besten für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden, aber für sngs muss man in der lage sein mit den swings umzugehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es ist total strange , gestern Abend vier SNGs gezockt , alles 1.20 $ , überall oom , einmal mit KK gegen A8o verloren, dann AKs gegen A7s verloren und naja einmal mit KJo in AJo reingepusht und zu guter letzt mit QKo in QQ gepusht.
Heute dann nochmal 4 SNGs , 3*1,20, 1*2.40, und dreimal Erster , und einmal dritter. Ich hatte aber auch ziemlich gute Karten muss ich sagen und meine flips habe ich fast alle gewonnen. Scheint schon ziemlich großer Glücksfaktor bei den SNGs dabei zu sein ( so kommts mir jedenfalls vor ).

Die SNG Artikel habe ich übrigens schon gelesen, die Videos gucke ich auch ( sind teilsweise ziemlich geil ).
Mit so Programmen wie ICM-Trainer habe ich auch schon ziemlich viel rumgespielt, auch wenn ich sagen muß das ich mir da manchmal verarscht vorkomme, wenn ich mit 6 BBs nicht in zwei Gegner mit J8o reinpushen darf, mit J9o allerdings schon. Naja, und den Nash Calculator finde ich auch ganz cool, da Problem ist natürlich, das man den während dem spielen nicht brauchen kann, da man ja nicht so schnell die Stacks eingeben kann. Hier wäre so ein tool cool, das beim spielen die Stacks einliest und mir sagt , ob laut Nash ein push ok wäre.

Die Hände im nachhinein zu analysieren habe ich auch schon versucht, allerdings nicht so einfach, da ich mit dem Elephant überhaupt nicht klarkomme und sonst auch keine Möglichkeit kenne mir das Spiel im nachhinein nochmal angucken kann.

Kann mir da vll. jemand ein Tip geben wie ihr eure Hände so analysiert ?

Defsey
Beigetreten: 21.09.2007
Oldschool Grinder

Original von ciDoR
Es ist total strange , gestern Abend vier SNGs gezockt , alles 1.20 $ , überall oom , einmal mit KK gegen A8o verloren, dann AKs gegen A7s verloren und naja einmal mit KJo in AJo reingepusht und zu guter letzt mit QKo in QQ gepusht.
Heute dann nochmal 4 SNGs , 3*1,20, 1*2.40, und dreimal Erster , und einmal dritter. Ich hatte aber auch ziemlich gute Karten muss ich sagen und meine flips habe ich fast alle gewonnen. Scheint schon ziemlich großer Glücksfaktor bei den SNGs dabei zu sein ( so kommts mir jedenfalls vor ).

Ich würde da keinenfalls von Glück sprechen, denn auf lange Sicht gewinnt man wenn man ne Edge auf seinem Limit hat. Da kann man auch mal ein paar Sessions böse ausgesuckt werden. Passiert jedem, und davor is man wohl bei Cashgames auch nicht sicher.

Original von ciDoR

Die Hände die du hier postest sind meiner Meinung nach sehr loose zum pushen.

Hängt natürlich von den Blinds / Stacks ab, aber ich würde mir nochmal meine Range genauer anschauen.

Original von jtpied

Original von Cidor
Lohnt es sich dann überhaupt SNG´s zu spielen ?

Ein ganz klares "nein". Es ist mathematisch bewiesen, dass man SnGs unter keinen Umständen profitabel spielen kann.

Von Dr.rer.nat Thomas Bihl

_Anonymous_

ja ich war natürlich schon überall unterhalb der 13 BBs ( teils wohl auch drunter,8-10 BBs ), vorher fange ich eigentlich nicht mit pushen an.

MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

Solltest du aber, wenn du postion auf smallstacks hast.

Allgemein bist du wohl was push or fold angeht zu ängstlich. Dass du 70/30 dinger verlierst passiert immer mal. Ich würde mir mal die PoF-phasen von den coaches angucken (am besten alle videos und sesdsionreviews) da lernt man am meißten (vor allem auch die begründungen)

Die 1,20 $ SNG auf Titan sind ekelhaft zu spielen , aber durchaus zu schlagen, habe zwar nur 10 stk dort gespielt und somit keine Samplesize dazu , naja ich hatte die Balls mit 10$ Rest auf den 2,40ern anzufangen wo meiner meinung nach bis hoch zu den 22ern noch am besten zu spielen ist.
Musste heute mal wieder die 2,40er spielen , da Titan ein Problem mit den 5,5ern und den 11ern Turbos ein Problem hatte , Also habe ich die 22er und die 2,40er gemsicht , 3 2,40er gespielt und 2 mal 1. , Da kommt die Edge von PS.de am besten zu Tage.

Select1985
Beigetreten: 11.06.2008
Poker Player

Erstmal hallo cidor, wir haben schon an einem tisch gespielt des öfteren :) (mein nick steht unten)

also ich bin jetzt seit freitag dabei und spiele auf titan die 1$ SNG, habe atm 16$ gewinn, wobei ich zwischendurch aber auch mal auf die 2$ gewechselt bin, aber nur für 7 spiele. ich habe auf titan jetzt 28 SNG gespielt und war auch sehr oft OOM. vor allem die POF phase fällt mir manchmal etwas schwer. heute habe ich die videos von FES geguckt und wollte etwas aggresiver pushen. dazu muss ich anmerken, dass bei blinds von 100/200 noch 8 spieler am tisch sitzen und mein stack auf 1.200 runter war. als ich dann pushen wollte (zugegeben, die hände waren kein premium, ich meine K9s oder so war das) habe ich auf allen 3 tischen sämtliche versuche zu pushen verloren.

danach habe ich wie gewohnt sehr tight gespielt, bis nur noch 5-6 spieler am tische waren. mein stack war wieder zwischen 1.000 und 1.500 und die blinds bei 150/300. und dann war ich auch wieder ITM. manchmal habe ich aber das problem, dass die blinds ständig steigen und mein stack kleiner wird, aber keiner raus fliegt. und nur auf premium hände kann man dann auch nicht mehr warten, mir fällt die entscheidung also noch schwer, wann ich wirklich pushen soll.

MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

Also im Ps.de Conent steht ja ICM. Und meiner meinugn nach ist es unbedingt notwendig dieses in der PoF-phase anzuwenden.
Wenn ihr es nicht tut, werdet ihr kaum weit in den limits aufsteigen.

Das heißt: Man wendet es an, auch wenn man (wie ihr beschrieben habt in einer session alle Pof-enscheidungen verloren haben) kurzfristig verliert. Da gibt es keinen weg dran vorbei sage ich jetzt mal^^

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

@ OP

Als "häufiger ITM als nicht ITM" kannst Du vergessen. Ausser Du spielst SnGs mit 4 Teilnehmern und Plätze 1&2 geben Geld, wüsste aber nicht wo man das spielen kann.

Und vier SnGs spielen und dabei 4x nicht ins Geld kommen ist GAR GAR nichts.
Spiel mal 1000, 2000 Stück, dann wirst garantiert erleben, wie man mal 35 BIs down sein kann oder 10 - 15x OOTM sein kann.

Das gehört einfach zu SnGs dazu: Die massiven Swings.

man muss nur realisieren das ein push nicht deshalb falsch war weil man rausgeflogen ist.

gerade wenn man in 3 oder mehr Leute pusht ist die chance recht groß das jemand nen as oder pocketpair hält und dich callt und dann hast meistens nur nen coinflip.

Aber so ist das nunmal im poker : es bleibt glücksabhängig.

Auf lange Sicht setzt sich der eigene Vorteil durch. (solange er nicht vom Rake wieder aufgefressen wird ;) )

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von ciDoR
Die Hände im nachhinein zu analysieren habe ich auch schon versucht, allerdings nicht so einfach, da ich mit dem Elephant überhaupt nicht klarkomme und sonst auch keine Möglichkeit kenne mir das Spiel im nachhinein nochmal angucken kann.
Kann mir da vll. jemand ein Tip geben wie ihr eure Hände so analysiert ?

lade dir die testversion von sng wizard runter. da kannst du deine hand histories importieren und dir die PoF phase genauer ansehen. spiel auch ein bisschen mit den voreingestellten ranges rum und überleg dir, in wie weit sie plausibel sind oder angepasst werden müssen.

_Anonymous_

@select : echt ? ok das wir schonmal gemeinsam an einem Tisch gehockt sind , ist mir noch nicht aufgefallen, werde da in Zukunft mal drauf achten :). Ja mir gehts da ganz ähnlich.

@strider : ja mir kam das vom Gefühl her halt so vor, aber du hast schon recht mit dem was du sagst

@shakin : cool genau sowas hab ich gesucht, danke

pr4x666
Beigetreten: 22.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Alpo
Ich spiele derzeit auch 1.2$ SnGs auf Titan. Bin nach 200 Spielen bei +2$ (ohne Bonus).

Es wird ja immer wieder gesagt, dass SnGs sehr swingy sind. Dennoch sollte man sich mit der Ausrede nicht zufriedenstellen und sein Spiel analysieren. Ich stelle z.B. immer wieder fest, dass ich zu sehr vom ICM abweiche, wenn es über mehrere Sessions stark down geht.

Aber ich denke wenn man konzentriert spielt und sich reichlich mit der Theorie befasst, sollte es gut möglich sein, profitabel zu spielen.

Ich frage mich natürlich auch, wann es endlich mal bergauf geht (und dann nicht gleich wieder runter). Aber die Geduld muss man wohl einfach aufbringen...

also ich finde, ab ner bestimmten samplesize (würde fast sagen, schon ab 500) sind die 1,er leicht zu durchschauen und bringen schnell geld. die zweier sind übrigens ähnlich :-D

ich habe bei titan sngs angefangen mit den 32 euro von ps.de und in nichtmal 2 monaten 120 euro gemacht. swingig hin oder her, man macht fehler. ich habe oft calls gemacht, wo ich wusste, dass sie falsch sind und sogar 80 zu 20 dinger verloren, aber man lernt damit umzugehen und kommt damit klar, dass es gut war so zu spielen.

chew
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

also ich muss mal meinen respekt ausdrücken. Ich spiel die 11er SNGs auf party.

Ihr müsst ja auf den 1er soviele vollfishe und non thinking player haben das die varianz galaktische weiten einnimmt. Und ich muss sagen mir reichen die ganzen honks auf den 11ern voll und ganz.

Ich könnte mir nicht vorstellen meine schmale 50$ BR auf den 1$ SNGs aufzubauen. Das würde glaub ich zu sehr meine nerven strapazieren

PS: thema samplesize ist so ne sache. Ich hab bis zum ca 800. SNG nen stabilen soliden 12er roi gehabt. beim 900. SNG war der ROI dann bei grandiosen 3 nach nem schönen Swing.
Ich kann nur vor der sehr viel höheren varianz warnen.

Original von chew
also ich muss mal meinen respekt ausdrücken. Ich spiel die 11er SNGs auf party.

Ihr müsst ja auf den 1er soviele vollfishe und non thinking player haben das die varianz galaktische weiten einnimmt. Und ich muss sagen mir reichen die ganzen honks auf den 11ern voll und ganz.

Wovon ja noch verdammt viele da sind , teilweise schlimmer als auf den 2ern , zumindest bei Titan. Ich finde bei Titan geht es ab den 22ern ganz gut , da hat man nen Relativ gemischtes Tisch der grösste Unterschied ist glaube ich nur das die 22er Fische mehr Haushaltsgeld zum verdonken haben als die von den 2ern , bzw das die auf 2ern und 1ern meist nur irgedwo Stargeld bekommen was die dann relativ schnell vedonken .
Kann mich kaum an welche die nicht PS.de Strategen waren erinnern wo ich meine von den gemachte Note 1 Woche später gesehen habe , waren schon Broke .

Original von RealRauch
Eines der Hauptprobleme bei SnGs sind Swings und Sampelsize. 200 SnGs haben sogut wie keine Aussagekraft. Ich habe jetzt insgesammt ~2700 Stück seit Anfang des Jahres gespielt und habe Downs von 20BI gehabt (mehrere) und Breakeven Phasen von 200-250 SnGs. Und selbst 2700 SnGs sind jetzt nicht dieeee Waffe...
Zu fragen ob man mit SnGs Geld macht ist zumindest bis zu den 33ern (bei denen ich auch noch nicht bin) ziemlicher Käse, da du dürch Plastikflaschen-Sammeln einen größeren Verdienst pro Zeit haben wirst, naja fast zumindest...
Die Zeit bis dahin sollte einfach dem BRB und dem Lernen gewidmet sein, sonst nix.

Geil, BRB ist kein Geld machen?

Teilen: