Hallo zusammen,
drei kurze grundlegende HU-Fragen:
1. Rein fiktive Situation: Angenommen ich werde in der ersten Hand eines HU SNGs (beide Spieler 500 Chips, Blinds 10/20) am Flop mit einem All-In konfrontiert. Ich kenne die Hand meines Gegners und weiß, ich bekomme bei 42 % Equity Odds von 40 % und "muss" demnach callen. Der Call ist also langfristig profitabler als der Fold - aber angenommen diese Situation findet unendlich oft hintereinander statt, gewinne ich letztendlich ja doch nur in 42 % der Fälle den Pot und damit das SNG. Habe ich einen Denkfehler drin? Oder ist es der gesamte Spielzug, der das ganze profitabel macht, da der Gegner in der Regel nicht jedes Mal shoved, sondern Fold Equity, (Fold) Equity auf later Streets, Implieds bei C/R-Calls usw. mit reinspielen (longterm und auf alle Hände gesehen)?
2. Kann der EV bei einem einzelnen SNG höher sein als das Buy-In des SNG, etwa bei einem 15 $ SNG ein EV von ~30 $? Hab das vereinzelt beobachtet, waren dann Turniere wo ich es mehrmals mit deutlichem Chiplead/später gleichwertigen Stacks mit 80/20 reinbekommen hab. Aber wie geht das mathematisch?
Damit zusammen hängt auch meine dritte und letzte Frage: Angenommen ich habe Chiplead mit 700/300 Chips (ohne Showdown bisher) und es kommt zum All-In mit 40/60 (zu Gunsten des Gegners). Wie hoch ist mit dieser Situation mein EV für das gesamte SNG bzw. wie kann ich das mathematisch berechnen?
Danke schon mal im Voraus.